ARTE - tote tiere - kranke Menschen

Antworten: 17
  01-04-2015 09:07  tomsawyer
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Hallo !
Hat jemand gestern ARTE gesehen mit dem Inhalt : tote Tiere- kranke Menschen !
Da hat man viele tote Kühe gesehen, oder Kühe die stark abgemagert und vorm Tod waren, der Grund war Botulismus. Und die Forscher haben einen Zusammenhang herstellen können zwischen Botulismus und Glyphosat ! Na dann Mahlzeit ! Wenn Konsumenten solche Bilder sehen, ist es kein Wunder daß immer mehr Menschen Veganer werden. Vor einiger Zeit war hier auch eine Diskusion, wo einige meinten , daß Glyphosat besser für die Umwelt ist als Bodenbearbeitung, wo man mehr Diesel verbrauche.


  01-04-2015 09:13  Gigasgagasmann
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
.

  01-04-2015 09:14  MBtrac
ARTE - tote tiere - kranke Menschen

Servus!
 

  01-04-2015 09:16  Gigasgagasmann
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Die Doku: http://www.arte.tv/guide/de/050772-000/tote-tiere-kranke-menschen


  01-04-2015 09:29  schneiderbauer1912
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Liebe Kollegen, 'ARTE' ist ein Sammelbecken von linken und linksradikalen Gesinnungsjournalisten. Ich habe früher viele Arte-Dokus gesehen, aber die wirklich stabile Qualität des Senders, scheint die links tendenziöse Berichterstattung zu sein. Missionarischer Eifer von selbsternannten Gutmenschen und Weltverbesserern, deren Lebensinhalt es ist, uns zu erklären, wie wir zu leben haben.

  01-04-2015 09:31  Gigasgagasmann
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Interessanterweise sind die Ähnlichkeiten mit dieser Botulismus-Doku: https://www.youtube.com/watch?v=lwEujBeLDXo
Mich würd die Düngung und Silagebreitung in den betroffenen Betrieben interessieren.


  01-04-2015 09:50  iderfdes
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Wenn jemand aufgrund von Pflanzenschutzmitteln zum Veganer wird, dann hat er wahrscheinlich nicht verstanden, dass Pflanzenschutzmittel bei Pflanzen eingesetzt werden...

  01-04-2015 10:42  tomsawyer
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Und warum hat dann fast jeder Mensch Glyphosat im Körper ?

  01-04-2015 11:03  anderson
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Hallo,
nachdem die Themen immer gleich aufgebaut sind, müsste es langsam mal was neues geben. Ausser den zwei (drei) Schienen mit Schlagworten (Monsanto, Gentechnik, Glyphosat, Massentierhaltung...), oder Verschwörungstheorien (Milchlüge, Monsanto will Weltherrschaft, ...) und als dritte eventuell noch die "Esst Baumrinde und rettet die Welt" Theorie, haben die Medien schon lange nichts mehr zu bieten.
Vielleicht ist es bald an den Philosophen zu erklären, wie es unserer mitteleuropäischen Gesellschaft möglich war, eine effiziente und schon fast ausgewogene (in Bezug auf die Natur) Landwirtschaft wegzudiskutieren.
mfg
anderson

  01-04-2015 11:46  Riewo
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Gibt auch Dokus über Botulismus der in Zusammenhang mit Biogasgülle gebracht wird. Der Verdacht sei irgendwie naheliegend. Botulismus bzw. Da Bakterium das Botox ausscheidet ( Leichengift - giftigstes Gift das die Menschheit kennt ( 60g würden angeblich ausreichen um die Menschheit auszurotten)) die optimalen Lebensbedinngungen bei der Vergärung findet. Nochdazu wenn z.b. Hühnermist mit dem ein oder anderen nicht gefundenen Kadaver oder Lebensmittelabfall oder das mitsilierte Wildtiere vergärt wird. Luftlose eiweissreiche Umgebung benötigt diese Bakterium - stirbt zwar wenn es an die Luft kommt -- das Ausscheidungsprodukt Botox ist aber angeblich ziemlich stabil und kann über Pflanzen in die Tiere kommen und somit das Krankheitsbild Botulismus hervorrufen.
Soweit ich das aus der Doku mitbekommen habe.

Also alles hat anscheinend irgenwo einen Hacken .



  01-04-2015 13:11  rusticus
ARTE - tote tiere - kranke Menschen

habe mir die wissenschaftlich fundierte, extrem objektive berichterstattung auch angesehen :-)

eines finde ich bei derartigen horror-schockern immer wieder bemerkenswert:
unzählige studien, welche die ungefährlichkeit einer substanz belegen, werden als von der pharma-industrie oder anderen bösen konzernen bezahlte und ausschließlich dem profit geschuldete propaganda klassifiziert.

wenn einige gutmenschInnen allerdings mit schlecht recherchierten und oft zusammenhanglosen schock-bildern unsere sinne ansprechen, ist das die wahrheit und nichts als die reine wahrheit...

was haben wir zu erwarten?
weil in argentinien mit flugzeugen etwas versprüht wird (man weiß zwar nicht genau was, aber es sieht jedenfalls spektakulär aus) und man gleich bilder von kranken menschen dazuliefern kann, wird bei uns die anwendung von 2-4l/ha glyphosat in absehbarer zeit verboten.
und dafür werden die spendensammel-konzerne sorgen.



  01-04-2015 14:08  MF7600
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
@tomsawyer
aktive landwirte sollten doch solchen linkslinken aktionsjournalismus erkennen und entkräften können.
botulismus kommt von fäulnisstoffen.
fäulnis und schadverpilzung kommt vor wenn sich das bodenleben nicht entwickeln kann- intensive bodenbearbeitung(übermässiger fungizid- und insektizideinsatz)
bodenleben braucht futter und einen lebensraum, dies ist nur ohne bodenbearbeitung und geschlossener mulchauflage möglich.
mit direktsaat/ständiger bodenbedeckung kann man hier abhilfe schaffen.
wenn man die gülle z.b. mit milchsäure fermentiert und mit pflanzenkohle/bentonit/zeolith versetzt ist auch hier die fäulnis kein thema mehr und auch die ammoniakausgasung ist weit weniger.

tierverluste kommen auch durch nähstoffungleichgewichte im boden (kalium/natrium zu kalzium/magnesium)- eine ordentliche bodenuntersuchung mit geänderter düngestrategie wird hier abhilfe schaffen.
die optimale nährstoffzusammensetzung findert man im humus.
humus ist am effektivsten mit der direktsaat aufzubauen, wo wir wieder beim glyphosat wären.

also erst informieren bevor man sich von solchem schund einlullen lässt!!!




  01-04-2015 16:22  Mik21
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
@ rusticus

Zitat: weil in argentinien mit flugzeugen etwas versprüht wird (man weiß zwar nicht genau was, aber es sieht jedenfalls spektakulär aus)

Im Beitrag war unter anderem sehr genau zu sehen, das da Roundup drauf stand!!!

Bitte noch mal genau ansehen und dann schreiben...

  01-04-2015 17:43  Hobbybauer1976
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Also ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass einer von uns möchte, dass roundup neben/auf unseren Häusern mit Flugzeugen versprüht wird. Und dass Glyphosate und auch andere Pflanzenschutzmitteln nicht gerade gesundheitsförderlich sein werden, schein mir auch logisch zu sein.
Und das es hier bei roundup und dgl. schon Resistenzen gibt, wo danach immer mehr und öfter gespritzt werden muss ist auch hinlänglich bekannt.
Also der Weisheit letzter Schluss wird dies noch nicht sein und das Ziel, dass es bei uns auch erlaubt sein soll (Gentechnik) wird hoffentlich nicht anvisiert.

Aber das Ganze ist halt auch aktuell "Stand der Technik" und hier zu entkommen wird nicht so einfach sein.
Da müsste eben wie vor 50 oder 100 Jahren, jede oder jede 2. Familie wieder ein kleine LW besitzen und ihr Zeugs selbst anbauen, aber dort hin werden wir in ansehbarer Zeit nicht so schnell wieder kommen....ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen.

  01-04-2015 19:04  ah1
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
@hobbybauer:
ich will auch nicht, dass kupfer, schwefel oder brennnesseljauche mit flugzeugen über meinem haus versprüht werden.
hier gibt es aber keinen direkten zusammenhang zwischen den geringen umweltauflagen und einem verantwortungsvollen glyphosateinsatz.

  01-04-2015 19:12  MBtrac
ARTE - tote tiere - kranke Menschen

@anderson
Verschwörungstheorien???????????
https://www.youtube.com/watch?v=Lxt-7pCdxZ8
https://www.youtube.com/watch?v=D1VWcSaUiHo
 

  02-04-2015 06:22  FraFra
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
zitat"unzählige studien, welche die ungefährlichkeit einer substanz belegen, werden als von der pharma-industrie oder anderen bösen konzernen bezahlte und ausschließlich dem profit geschuldete propaganda klassifiziert."


überleg mal wieviel psm und wirkstoffe schon aus dem verkehr gezogen wurde welches wissenschaftlich "unbedenklich" deklariert war....

da halte ich arte schon bei weitem objektiver als rtl-sat1 und co!!

auch interessante dokus waren "hunger" und" durst"
wird hier aber als wissenschaftlich nicht belegbar lächerlich gestellt!

http://www.zdf.de/hunger-und-durst/hunger-und-durst-35344264.html

  02-04-2015 10:32  Gerhardkep
ARTE - tote tiere - kranke Menschen
Ich finde immer wieder interresant wie in der letzten zeit sehr viele Dokus die Landwirte als die Schlimmen hingesteltt werden, meist ja nicht direkt aber wohlwissend unterschwellig.
Meist von dennen die in Großen Städten leben und so tun als ob sie "Gutmenschen" seien, obwohl sie die sind die dort leben wo all das was Umwelt, Natur, Zusammenleben, Charakter, Moral dafacto nur mehr Worthüllsen sind von dennen sie nur noch träumen können, dabei selbst genau das gegenteil tun, ob das die Umwelt ist oder die Moral,egal sie sehen garnicht mehr das ihr Urlaub ihr Verkehr ihre intolleranz dennen gegenüber, die diese Träume noch versuchen hochzuhalten auch noch deren Leben zerstören.
Wenns hier um Pestizid Flieger geht weis ich nicht was schlimmer ist die Paar dies Weltweit überhaupt gibt und in Europa nicht vorhanden gegenüber dennen die Tagtäglich zB. Frankfurt od. München (pro Tag über 1400 bzw. 1000) über uns fliegen.
Wir Bauern sind halt noch eine Spezies die in der Öffentlichtkeit in der Auslage auf seinen Feldern stehend arbeitet und für das Gradestehen muß, fast alle Anderen verschanzen sich in der großen Masse und werfen Steine denn das ist viel "lustiger".









Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.