Traktor Anmeldung nur für 1 Tag

Antworten: 10
  06-03-2015 18:31  Cliff
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Servus,

ich bräuchte ein Kennzeichen nur für einen Tag, komm ich da um eine Anmeldung mit tüv nicht drum herum, oder gibt es eine Alternative. Rote nummern oder tageszulassung? Problem ist, dass ich einen Hänger dran habe auf den Leute mitfahren. Ist ein Renault bj 1968.

Mfg

  06-03-2015 18:39  179781
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Soviel ich weiß 8 Personen incl. Fahrer auf Traktor und Anhänger, ABER nur auf dem Weg von und zur Arbeit. Alles andere ist nicht erlaubt. Wenn du einen Unfall hast, zahlt keine Versicherung und eine Strafe wegen grober Fahrlässigkeit gibt\'s obendrauf.

Gottfried

  06-03-2015 18:41  MBtrac
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag

Kennst keine Traktorwerkstatt die dir blaue Kennzeichen borgt!

  06-03-2015 18:58  Logo
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Blaue Kennzeichen sind Überstellungskennzeichen. Wenn du mit Anhänger und Personen unterwegs bist, machst du dich strafbar. Keine Werkstätte wird sie dir zu diesem Zweck borgen.


  06-03-2015 19:04  Cliff
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
OK, danke. Blaues Kennzeichen hab ich noch nie gehört, du meinst wahrscheinlich ein rotes? Ja, das bekomm ich auf jedenfall. War nur eine Frage, hätt nur gedacht das es noch irgendwas anderes gibt.

  06-03-2015 19:06  Cliff
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Ok, hat sich somit dann erledigt. Ich lass es einfach....

  06-03-2015 19:07  sisu
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Hallo!
Unsere blauen Kennzeichen werden ihm nicht viel nützen, da er anscheinend aus Deutschland kommt.
Blaue Kennzeichen sind ausschließlich für Probefahrten zugelassen. Überstellungskennzeichen sind grün.

  06-03-2015 19:13  Logo
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Nein, das rote Kennzeichen ist nur ein drittes Kennzeichen, das man auf Fahrradträger oder dergleichen montieren darf um sich das umstecken zu ersparen. Blaue Kennzeichen besitzen nur Werkstätten für Probefahrten und Überstellungen. Werkstätten dürfen diese eigentlich nicht verleihen.

  06-03-2015 20:01  G007
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Traktoranhänger, Leute mitfahren, lass die Finger davon!

  06-03-2015 22:46  Jander
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Hallo
muss es unbedingt der Renault sein . Oldtimerfahrt?
Ansonsten ein en leihen

  07-03-2015 00:48  Gigasgagasmann
Traktor Anmeldung nur für 1 Tag
Für Österreich gibts "Bummelzug"-Vorschriften: https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/TransportVerkehr/BefoerderungPKW/Rechtsinformation/Bummelzuege-Erlass.pdf

Deutschland: http://www.wedebruch.de/gesetze/persbef/fzkombimerkbl.htm



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.