Antworten: 15
  10-02-2015 18:41  MBtrac
Medien sind ......
Na sowas kann doch nicht stimmen oder??????
Siehe Link!!
 

  10-02-2015 19:10  Heimdall
Medien sind ......
Das sollten bisher die meisten geschnallt haben...

Brot und Spiele für das Volk.
War vor 2000 Jahren so und wir haben uns noch immer nicht weiterentwickelt..

  10-02-2015 19:16  jasowas
Medien sind ......
Naja die Medien machen genau das, was die Mehrheit haben will und bezahlt.
Es ist recht schwer den Wahrheitsgehalt von Informationen einzuschätzen.
Das fängt bei der Informationen in der Gemeinde an, was im Land los ist wird schon deutlich mehr manipuliert und selektiert, auf österreichischer Ebene oder gar international ist das noch viel mehr. Siehe am Beispiel TTIP (haha schon wieder beim diesem Thema).
Von der Kriegsberichterstattung ganz zu schweigen. Wenn der IS einen Gefangenen lebendig im Metallkäfig grillt, werden die Videos gezeigt. Wenn die Bombem der "angeblich Guten" in Wohnviertel der Bevölkerung einschlagen, erfährt man nichts.
Abgesehen von viel Lobbyarbeit bei der Sachberichtersatttung die recht zielgerichtet eingesetzt wird, ist die öffentliche Meinung derzeit genauso wichtig.
In DE wurde ein Notarzt angezeigt, der mit Baluliecht und Horn zu schnell zum Einsatz gefahren ist. Die Behörde muss dem dann nachgehen. Der Arzt legte Berufung ein und es sollte zur Gerichtsverhandlung kommen. Nachdem sich daraufhin die Medien eingeschaltet haben und es großen Protest gab, wurde das Verfahren wohl eingestellt (bin nicht auf dem neuesten Stand). Ich sehe das Ergebnis durchaus wohlwollend und richtig an. Warum so etwas allerdings in einem Land wie DE notwendig ist kapier ich nicht. Die Behödre kann das Verfahren genausogut aus eigenem Interesse abwenden (Notfallparagraf sowieso) und halbwegs vernunftbetont agieren. Aber nein, dadruch gehen Einnahmen verloren.
Wenn das jedoch in den Medien hochgespielt wird sieht es schon wieder anders aus, plötzlich wird die Meinung geändert.
Medien können allso auch durchaus effektiv für Stimmungsmache und Lekung der Öffentlichkeitund Behörden eingesetzt werden.
Ab welchem Zeitpunkt das für die Stabilität eines Landes gefährlich wird, ist leider nicht vorhersehbar.
Daher sehe ich das blinde Vertrauen auf Berichte genauso falsch wie die strikte Ablehnung jeder Information. Das volkstümliche Sprichwort, "irgendetwas wird schon dran sein" ist gar nicht so verkehrt.
Was jedoch sofort und mit aller Macht unterbunden werden sollte, sind öffentliche Angriffe auf Einzelpersonen oder selektierte Gruppen. Da ist für aus mit lustig, das geht gar nicht.


  10-02-2015 20:18  MBtrac
Medien sind ......

Man kann's kaum glauben und mit denen verhandeln unsere Volkszertreter!
"TTIP"
 


  10-02-2015 20:51  jasowas
Medien sind ......
Schöne Aufzählung von Tatsachen und verständlich präsentiert von Hr. Pispers.
Wenn auch mit der Gabe eines Kabarettisten, was am Inhalt aber nichts ändert.
Da alles bereits geschehen ist kann daran selbst nichts mehr geändert werden.

Es gibt aber auch Beispiele aus der Gegenwart. z. B. aktuell den Umgang des Westens mit Saudi Arabien oder die Tätigkeiten der Nachrichtendienste.
Jeder setzte auf Aufkärung und Transparenz. Aber wenn es jemand tut, wird er staatlich legitimiert verfolgt und geächtet. Und unsere Regierungen in DE und AT machen unwidersprochen mit.

Aber mit etwas Willen könnte daraus gelernt werden.

  11-02-2015 16:01  MF7600
Medien sind ......
ja immer mehr menschen wachen auf und können sich aufgrund des www auch unabhängig informieren.


  11-02-2015 22:51  Oak
Medien sind ......
brot und spiele sind besser als kein brot und keine spiele

  12-02-2015 07:46  MBtrac
Medien sind ......

Für all jene die mitspielen können u. dürfen schon und der Rest???????????
 

  12-02-2015 08:02  rossz
Medien sind ......
Was ist mit dem Düringer? Der geigt uns ja auch wie man zu leben hat. Und ist gegen alles.

L. Gr.
v. Rossz



  12-02-2015 08:47  Ziegenbua
Medien sind ......
Die Haupterwerbs-Kabarettisten sind die schlimmsten von allen. Nachdem sie in den Bereich Kultur fallen sollte auch ohne je einen Auftritt gesehen zu haben relativ klar sein welcher Gesinnung sie sind. Wie heißts so schön: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Da gefallen mir die Hobbykünstler vom Villacher Fasching besser und wenns mir nicht passt wars halt ein Scherz - immer schön subjektiv bleiben ;)

  12-02-2015 09:17  MBtrac
Medien sind ......

Ja aber ich bezahl ja hoffentlich nicht Rundfunkgebühr um mich täglich bewusst belügen zu lassen!
 

  12-02-2015 09:20  Ziegenbua
Medien sind ......
Wennst mal hoffen musst hast eigentlich eh schon zu 50% verloren

  12-02-2015 09:27  MBtrac
Medien sind ......

Najo i wül jo jetzt ka Wortklauberei auber waun man für wos bezahlt, muss ich ja auch Rechte haben oder?

  12-02-2015 11:24  Johannfranz
Medien sind ......
Es nehme sich jeder Andreas Popp als Vorbild und schmeisst die Glotze zum Fenster raus.
ES GEHT BEI DIESEM MEDIUM AUSSCHLIESSLICH UM QUOTE UND UM DIESE ZU ERREICHEN IST JEDES MITTEL RECHT: PUNKT:

  12-02-2015 12:12  Heimdall
Medien sind ......
@Oak
Naja wenns kein "Brot" mehr gibt fangen die Bürger (tolles Wort) an zu denken und auf die Strasse zu gehen.
Solange alle vor der Glotze hockn und "Wien Tag und Nacht" und andere Hirnverblödungssendungen anschauen, interessiert es kaum einen was die Politiker den ganzen Tag so machen (TTIP, CETA usw)

  12-02-2015 13:25  Johannfranz
Medien sind ......
@ mbTrac

wieviel und welche Rechte Du da hast merkst doch eh am laufenden Band oder ?
z.B. was Du da so alles vorgesetzt bekommst usw.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.