Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410

Antworten: 5
  24-01-2015 08:38  Sunnseitn
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Kann mich zwischen den zwei Traktoren schwer entscheiden.beide das gleiche Getriebe!
Vorteil beim neuen claas arion ist der 4,4l Vierzylindermotor von FPT,Nachteil er ist etwas länger schwerer klobiger als der MF.Der 5609 hat eine Tolle Kabine mit echt guter sicht nach vorne.Etwas skeptisch bin ich beim 3 Zylindermotor,aber im GRÜNLAND wird er auch ausreichend sein bei 95 Ps dafür spritzig,Ausserdem ist der Claas im Grünland-Berggebiet ein echter Exot find ich

  24-01-2015 13:43  Profi26
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Hallo wie siehts preisllich aus mit den beiden?

  25-01-2015 10:54  Fergi
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Den 4-Zyl. Claas musst du schon mit einem 4-Zyl. MF vergleichen. Der Class ist für seine PS klasse schon sehr groß, hat aber eine schöne grosse Kabine. Beide Schlepper haben einen sehr guten sparsamen Motor (beide mit ad Blue). Die MF 5600er haben den Vorteil das sie über die beste Übersicht verfügen. Hast du schon mal eine Probefahrt mit den beiden gemacht. mfg

  25-01-2015 16:35  Polzer16
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Hallo

Der MF hat aber bis 6510 3-Zylinder Motoren und kein Ad Blue, erst ab 4-Zylinder (6511)
oder?


  25-01-2015 18:25  bert78
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Hallo
Sind beide Top-Geräte. Ich würde die Händlernähe und den Preis entscheiden lassen.
Das Exot-Argument würde ich nicht überbewerten. Das liegt daran, daß die Marke als Traktorenhersteller jung ist und das Händlernetz erst im Aufbau. Qualität ist sicher Top.
Mir persönlich gefällt gerade fürs Grünland der neue Atos 300 sehr gut. Ist zwar eine SDF Produktion, sieht aber für meinen Geschmack wertiger aus und vor allem ist die Kabine innen kein solches Farbenkastl wie bei Same und Deutz. Wie du in einem anderen Thread bezüglich Taktorkauf schreibst, ist es bei dir ziemlich steil. Da wäre die Vierradbremse und die Federspeicher-Handbremse sicher kein Nachteil. Und der Atos 350 mit 109 Ps (3fach Lastschaltung) ist leichter als der Arion 410 mit 90 Ps.
mfg

  26-01-2015 21:46  woazn
Traktorkauf MF 5609 oder Claas Arion 410
Falls Du die 540E-Zapfelle verwenden willst, gibt es scheinbar bei Claas Einschränkungen:

http://www.landtreff.de/drehzahl-beim-mahen-t102864.html

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.