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Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo zusammen,
bin neu hier.Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem New Holland TN 75 SA.
Power Shuttle geht ab und zu auf Störung, lässt sich nicht mehr schalten. Wenn ich ihn neu starte geht´s meistens wieder.Die Fehlercodes sind verschieden: 63, 64, 65 und 74 hat er auch schon mal angezeigt.
Weis jemand wo man so eine Fehlercode Liste herbekommt?
Grüße Hisiland
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo HGeorg
So viele verschiedene, wechselnde Fehlercodes hört sich schwer nach E-Box an.
Wenn du bis Mittwoch abend warten kannst such im Geschäft mal die genaue Bezeichnung der Fehlercodes raus.
Grüße muli50
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Wäre super wenn du das machen könntest.
mfg Georg
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Kontrolier mal die Steckverbindungen am Powershuttl Hebel und wo er am Kabelbaum zusammengesteckt ist ob woein Pin nicht ganz richtig sitzt
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo
ich habe etwas gefunden.
Fehlercode 63
Stellungsgeber (s) der Synchroneinrichtung Vorwärts HI und LO defekt oder Synchroneichung oder Hydraulik defekt
Fährt nur Vorwärts LO und rückwärts
Fehlercode 64
Stellungsgeber (T) der Wendeschaltung rückwärts defekt oder Synchroneichung oder Hydraulik defekt
Fährt nur Vorwärts HI/ LO
Fehlersuche für Code 63/ 64 Rad hinten links entfernen. Abdeckblech entfernen. Dies ist mit 3 M10 schrauben befestigt, hinten drauf sind Muttern welche leider nicht angeschweißt sind. Die Schrauben unten links und oben rechts entfernen Schrauben oben links nur leicht lösen, dann kannst du das Blech nach oben wegdrehen.
für die Synchroneichung sind dort zwei Schalter, welche die Stellung der Synchronsätze erfassen. Sie liegen nebeneinander und sind rund und an der Stirnseite kommt ein Kabel raus.
Diese Schalter rausschrauben und prüfen (kann öl austreten). Sind diese in Ordung
Magnetventil wechseln sitzt auch dort auf der Seite. Welches genau muss ich nochmal schauen.
Wenn die auch in Ordnung sind liegt Fehler an Synchroneinrichtung selber oder an der Hydraulikanlage.
Fehlercode 65
Verkabelung Magnetventil zur Schaltung der Synchroneinrichtung unterbrochen ober Kurzschluss zu masse oder Ventil defekt Fährt nur Vorwärts LO und rückwärts.
Fehlersuche Kabel durchmessen auf Masse und gegeneinander und ob 12v anliegen
Magnetspule überprüfen widerstand ~7,5ohm wenn alles ok Steuerboc ECU defekt.
Fehlercode 74
Versorgungsspannung der Steuerbox ECU unter +9V oder Sicherung F18 (10A) defekt
Sicherung und Verkabelung zum Steuergerät prüfen.
Eine andere Frage hast du in letzter Zeit mal die Batterie abgehängt oder war sie leer?
Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich den Schlepper einfach mal Kalibrieren.
Das geht so:
Schlepper gut warn fahren.
Schlepper abstelllen.
Handbremse anziehen.
Auf dem Schalthebel HI/ Lo gleichzietig drücken und währendessen starten.
Knöpfe loslassen und Motor mit Handgas auf 1200 1/min einstellen.
PS hebel auf worwärts, 1. Gang einlegen Gruppe C einlegen langsam von der kupplung schlepper sollte stehen bleiben. Während dem Vorgang nicht vom sitz aufstehen!
im Display erschein ein Zahlenwert z.b. 46. Dies ist die Temperatur des Getriebeöles in Grad.
nun den HI knopf drücken und gedrückt halten nun müsste A kommen und dann ein zahlen wert der ansteigt. Wenn er nur noch blinkt knopf loslassen und LO drücken das gleiche wieder nun müsste END kommmen konopf loslassen schlepper abstellen und mindestens zehn Sekunden warten schlepper Starten und Probefahrt.
Ich hoffe es hilft dir weiter sonst einfach fragen
Viele grüße Muli 50
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SAKalibrierung sieht vermutlich ähnlich aus wie beim TL
https://www.youtube.com/watch?v=smKfyOGK1Ok
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo muli50 danke für deine tolle Beschreibung. Die Batterie war vor kurzem mal fast lehr.
Ich werde das mit dem Klibrieren mal versuchen, dann sehen wir weiter.
Hallo Pilz1, beim Powershuttle Hebel hab ich nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Nochmal besten Dank GeorgH
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
@ Gigasgagasmann
Du hast recht es geht so wie in dem Video beschrieben. Habe es leider nicht ganz richtig aufgeschrieben, habe es bei so einem schon lange nicht mehr gemacht. So aus dem Kopf raus habe ich leider etwas vergessen. Es müsste so wie im Video gezeigt gehen
Muli 50
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo,
funktioniert das mit dem Kalibrieren auch bei der Serie TND (Bj 2001) oder erst ab der TNDA-Serie?
Habt ihr auch Probleme, daß beim Powershuttle-Hebel die Kontakte verschleißen?
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Für den TND/TNS gibts glaub ich in extra Kastl daß am schwarzen Stecker unter dem Armaturenbrett angesteckt wird, alles andere geht laut Handbuch (Seite 2-48, Ausgabe 10/98) genauso wie oben beschrieben.
http://www.myimg.de/?img=nhtncalib27617.jpg
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
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Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo 80Hannes
Wenn du HI/LO hast funktioniert das auch bei einem TND.
Mann kann es so bei allen NEW HOLLAND machen sofern sie über HI/ Lo verfügen. Wenn man nur eine Powershuttle Maschine hat ohne Lastschaltstufe braucht man das Kästel oder den Laptop.
Dies müsst auch für die baugleichen Konzernbrüder von Case und Steyr gelten?.
schönes Wochenende noch
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo Muli 5o
Danke, ich werds in den nächsten Tagen mal versuchen! Unser Mechaniker hat bisher immer das Kastl angesteckt, deshalb meine Frage.
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
@80Hannes
Hallo
wenn ich bei einem Kunden bin stecke ich auch immer das Kastl an. Es hat den Vorteil, dass ich die Fehler schneller sehe, wie wenn ich die ganzen Blinkcodes durchzähle und auch die Häufigkeit abrufen kann. Aber gehen tuts auf beide arten
Schönen Sonntag noch
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hab mal ein kleines Steinderl beim Kupplungspedal im Schalter für die elektrohydraulische Kupplung liegen gehabt. Da der Schalterzustand (ein/aus) und Pontiometerposition nimmer zusammengepaßt haben, hat die Fahrkupplung nimmer gscheit funktioniert inkl Fehlermeldung. Steinderl raus und es war wieder alles in Ordnung :-)
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
Hallo 80Hannes
Wenn du HI/LO hast funktioniert das auch bei einem TND.
Mann kann es so bei allen NEW HOLLAND machen sofern sie über HI/ Lo verfügen. Wenn man nur eine Powershuttle Maschine hat ohne Lastschaltstufe braucht man das Kästel oder den Laptop.
Dies müsst auch für die baugleichen Konzernbrüder von Case und Steyr gelten?.
Sorry ich hab da was falsches geschrieben!!!
Richtig ist, das kästel brauchst du nicht mehr wenn der Schlepper ein Digitales Display hat ( Kühlwassertemperatur und tankanzeige digital mit balken) sonst braucht man es, außer man weiss die Blinkcodes, welche ich aber auch nicht im Kopf habe.
Entschuldigung und einen schönen abend noch
Muli50
Power Shuttle Problem New Holland TN 75 SA
bei meinem New Holland TN65F keine Gänge hinein und das Powershuttle schaltet nicht bitte um hilfe,
habe den simmering zwischen kupplung und gedriebe gewechelt und alle Stecker abgeschloßen gehabt
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