Betrug mit Mehrwertsteuer-Karussell

Antworten: 1
  03-06-2006 22:59  dealer
Betrug mit Mehrwertsteuer-Karussell
Sucht in google mit den Wort "Mehrwertsteuer-Karussell" nach Informationen. Es wird geschätz, dass EU- weit die Staaten mit diesen Betrugsystem um 100-250Milliarden Euro geschädigt werden - natürlich j ä h r l i c h !! Dieses Betrugssystem ist schon seit 8-10Jahren bekannt. Nur nimmt es jetzt gigantische Ausmasse an. Es stehen viel zu wenige Finanzbeamte zur Prüfung der Fälle zur Verfügung. Der Staat zahlt für Scheingeschäfte die Vorsteuer zurück.
Wenn ich mir jetzt die Politik- Diskussionen um die Agrarförderungen ansehe, deren Grössenordnung weit unter dem Betrugsystem ist, so muß ich mich wundern, warum es möglich ist die Ausgleichzahlungen mit einer AMA-Schar zu kontrollieren, die hunderte Angestellte hat (meist nebenberuflich). Jedes 2. Jahr diverse EDV- Umstellungen und Erneuerungen, damit ja nicht für einen m2 zu viel bezahlt wird. Cross- Compliance,Flugaufnahmen für eine Hofkarte zu errichten usw., damit nochmals gekürzt werden kann.
WIESO ist es nicht möglich, die Finanzbeamten mit KONTROLLOREN aufzustocken. Es gibt genug Arbeitskräfte (Arbeitslose HAK-Absolventen) am Arbeitsmarkt um diese Tätigkeiten durchzuführen.
Ich muss leider vermehrt feststellen, dass man mit ehrlicher Arbeit nur geschröpft wird.
Ich stelle jetzt eine Vermutung in den Raum, die ich natürlich nicht Beweisen kann: Diejenigen die das System beeinflussen können oder müssten, sind wahrscheinlich Teilhaber in diesem Betrugssystem.
Na dann
Gute Nacht!














  04-06-2006 15:58  farmer2
Betrug mit Mehrwertsteuer-Karussell
Du hast vollkommen recht!!!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.