Sponsor für Maturaball und Fachschulabschlußball

Antworten: 3
  27-11-2014 19:58  stemi
Sponsor für Maturaball und Fachschulabschlußball
Da heuer zwei unserer Kinder Sponsoren für den Maturaball bzw.Fachschulabschlußball benötigen ist das eine richtige Bettelei.Es handelt sich um Summen bis 450 Euro.Bei einigen größeren Firmen gibt es nichts mehr,dadurch werden kleinere noch mehr aufgesucht.Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung
nach, wenn kein Betrieb etwas sponsert.Was sagt ihr dazu? mfg stemi

  27-11-2014 20:13  12markus34
Sponsor für Maturaball und Fachschulabschlußball
War selbst auch vor einigen Jahren in der Situation Sponsoren für unseren Maturaball suchen zu dürfen und habe seither auch einige Male Sponsoren für LJ-Veranstaltungen (Sportfest, Theater) gesucht. Meiner Erfahrung nach am spendabelsten waren kleine Firmen im Ort, wo man den Chef noch persönlich kennt. Größere LM-Händler und -Hersteller spenden meist auch wenn man entweder schon einiges gekauft hat oder jemanden dort kennt. Ansonsten wirds schon sehr schwierig an Geld zu kommen.

Dass es am sinnvollsten wäre, wenn kein Betrieb mehr sponsern würde, sehe ich nicht so. Für junge Menschen (Maturanten zum Beispiel) machen 50€ haben oder nicht haben schon viel aus. Ausserdem ist es für die Betriebe ja doch eine gewisse Werbung wenn am Ball von den Eltern und Schülern dann geredet wird, "Schau da ... hod a wos gsponsert."

lg Markus



  27-11-2014 23:00  textad4091
Sponsor für Maturaball und Fachschulabschlußball
Für "meinen" Maturaball war die Sponsorensuche soweit kein Problem- Zumal das Reisebüro, über das später dann die meisten Kollegen auf Maturareise unterwegs waren, einen Großteil beitrug. Ansonsten gabs eine Liste mit Unternehmen, die jedes Jahr sponsern, dann werden ebendiese und weitere, zu denen Mitschüler guten Kontakt hatten, aufgesucht. Dadurch, dass es nicht grad viele "GlobalPlayer" bei mir in der Gegend gibt, waren natürlich die KMUs jene, die sponserten, wer sonst ... Größere Firmen mit Namen gibts natürlich auch im Umkreis, ich weiß es nicht, aber ich gehe einfach davon aus dass die auch einen Beitrag leisteten, aber die Masse machten die kleineren Betriebe aus.

Wenn sowieso niemand mehr sponsern sollte, dann artet das gach so aus wie unlängst bei den Ursulinen in Graz, denn irgndwo muss das Geld ja herkommen^^

 

  28-11-2014 07:49  Ziegenbua
Sponsor für Maturaball und Fachschulabschlußball
Sobald man bei einem Ball von Leuten abhängig ist, die nicht zum engeren Kreis der Maturanten zählen hat man mMn sowieso schon verloren, wenn man nicht gerade in Wieselburg ist wo sozusagen jährlich Klassentreffen der letzten 50 Jahre sattfinden.
Wennst mal 18.000 fürn Saal zahlen kannst brauchst dich auch nichtmehr beschweren dass nichts ürbig bleibt weild a haben das Meiste davon eh die gstopften Eltern gesponsert. Und Wetten dass hätte genausogut die Maturaklasse verklagen können weil die ganzen Eltern und Verwanden ja genauso gut zu Wetten Dass gehn hätten können. Is ja ein Kindergarten...

Wir haben unseren Ball mit 500 Gästen und für eine Klasse allein veranstaltet. Sponsoren hat jeder aufgetrieben, da wir auf die ganze Stmk verteilt waren und obwohl wir beim Ball keine Arbeit hatten außer einem Glühweinstand außerhalb war für jeden die Maturareise zu 70% bezahlt - also gut 700 Euro Gewinn pro Person, Sektfrühstück war da schon inkludiert und im Übergangslokal hat sogar jeder Maturant noch eine Flasche für seine Runde rausghaut.

Achja die Sponsoren kommen natürlich auch in die Maturazeitung und laufen am Ball als Slideshow durch. Gewisser Werbewert ist also schon vorhanden. Der Vorteil an vielen kleinen Sponsoren ist natürlich eine somit dickere Maturazeitung die sich dann auch besser verkaufen lässt, was wieder ein bisschen ein Geld bringt ;-)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.