Obstbaumblüte u. der Most

Antworten: 0
Vierkanter 16-10-2014 17:16 - E-Mail an User
Obstbaumblüte u. der Most
Hallo Kollegen,

bräuchte eine Aufklärung über diesen alten Spruch:

"Bei der Baumblüte kann sich der Most verändern!"

Was hat es damit aufsich? Die Rede ist vom Trüb-werden oder Geschmack-verändern. Meine Erklärung dazu wäre, dass früher der Most (unbehandelt) nicht lange lagerfähig war, ohne an Qualität zu verlieren.

weitere Frage: hat wer von euch Obstbäume (ev. auch Intensivobstplantage; Niederstamm) auf einem Nordhang gesetzt? Wenn ja, wie sehen die Ernteergebnisse aus? (Aufgrund meiner Rahmenbedingungen wäre dies die optimalst, genützte Form für diesen Hang)

Freundliche Grüße, Richard



Bewerten Sie jetzt: Obstbaumblüte u. der Most
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;458870




Landwirt.com Händler Landwirt.com User