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Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hallo Leute!
Bei meinem Steyr 9086er BJ. 2002 sind vorne die Reifen in der Mitte komplett abgefahren.
Hinten halten sie noch mehrere Jahre bei mir (20ha Hobbybetrieb).
Das Problem ist vorne kann ich ja keine neuen Reifen verwenden da ich ansonsten ein Problem mit dem Allrad bekomme?
Oder würde es evtl. einen Sinn machen die automatische Zuschaltung des Allrades beim Bremsen auszuschalten?
Sprich dass ich nur auf der Wiese den Allrad zuschalte?
Ich denke einige von Euch haben dieses Problem und wissen sicher eine Lösung.
Die Lösung wird ja nicht heißen komplett neuer Radsatz und die alten hinteren wegschmeißen?
Dimension ist 480/65/24
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086Für deine Zwecke noch gut passend...
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hallo,
Wieviel Bar hast du in den Vorderreifen? Frontlader?
mfg schumi
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hallo Schumi!
ca. 0,8Bar
Kein Frontladerbetrieb.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hab jetzt nochmal genau nachgemessen.
Hinten ca 2-2,5cm Profil.
Vorne 1cm (Haben schon viele Risse daher müssen sie getauscht werden)
Kann ich vorne Reifen verwenden mit gute 3cm Profil wenn die hinteren nur mehr 2cm haben?
Mittlerweile singt jetzt der Traktor schon sehr laut wenn ich auf der Straße Bremse. (Allrad schaltet sich zu)
@hesiod
DAnke für den LInk!
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hallo,
ich glaube nicht dass es Probleme gibt, wenn du Vorne einfach neue Reifen montierst.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
H llo Martin!
Es ist ganz normal, daß sich die vorderen Reifen wesentlich schneller abnützen, da sie ja auch kleiner sind, aber deshalb auch die hinteren zu tauschen wäre ein luxus. Wenn die Reifen nur in der mitte abgefahren sind, sohast du zu viel Druck.
lg.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Mach dir keine Gedanken - vorne neue drauf und das funktioniert genauso.
Hab das schon öfter mal machen müssen.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
zu deinen Hinterreifen:
Die Frage ist ja, ob du manchmal die Zugkraft extrem benötigst, die dein Traktor hätte.
Und wo ( Straße, Feld, Wiese)
Da stellt sich ja die Frage, wann der optimale Zeitpunkt zum Tausch der Reifen gekommen ist.
Bevor ich mit schlechtem Profil auf dem Feld mit viel Mist grubbere, oder ackere, kommt es billiger früher zu tauschen. also: Kommt immer drauf an..................
grüße
Josef
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
Hallo
Vorne fahren sie sich immer schneller ab. Schau mal auf den Beton wenn du einen Maschine anhängst, mit der Lenken hast du sofort schwarze Spuren - das ist normal. Wir haben Reifen vorne drauf, wo in der Mitte zusätzlich noch ein Gummi drauf ist, sind aber vom Zug her sicher nicht so gut, aber die halten sicher doppelt so lange. Wir fahren viel mit Ketten und mehr auf Grünland, da ist das Profil sicher besser. Wenn du viel Zug auf der Vorderachse benötigst, ist das sicher nicht so optimal.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
@Martin456,
soviel ich weiß ist das ein Steyr leiden, ich habe 2 Steyr 958a einer mit ca. 2500 Stunden und der andere mit ca.5000 Stunden, die vorderreifen sind bei beiden verschließen. Werkstätten und andere Fahrer berichten von ähnlichem und sagen dass das ein Steyr leiden zu dieser Zeit war.
Reifen vorne abgefahren, hinten noch gut Steyr 9086
@colonus:
ich glaube, dass der Schriftzug auf der Motorhaube unerheblich für das Phänomen des unterschiedlichen Reifenverschleißes ist.
Vielmehr würde ich die Ursachen im Einsatzbereich des Traktors suchen.
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