Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....

Antworten: 18
  03-09-2014 14:23  Tropfen
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
meinte schon Berthold Brecht!

Und das passt auf die aktuelle Weltlage wie die Faust aufs Auge!
Man braucht hier nur die Themen querlesen, was den Ukrainekonflikt betrifft!

Der Großteil der Mitschreiber gibt Putin die Schuld, obwohl selbst der naivste inzwischen wissen sollte, dass gewisse Kräfte im fernen Amerika, die EU und ihre Vasallen liebend gerne in einen Konflikt mit Russland treiben wollen!

Es wird total ausgeblendet, wie die Amerikaner die EU ausspionierten und was mit dem Freihandelsabkommen (TTIP) erreicht werden soll! Trotz der Sanktionen wird nicht wahrgenommen, dass die Bevölkerung für die Interessen einiger Herrscher, Rücksichtslos geopfert werden soll!

Wir können bisher wirklich dankbar sein, dass Putin der letzte Staatsmann zu sein scheint, der verblieben ist und weitgehend die Ruhe bewahrt, den sonst gäbe es schon lange Krieg und nicht nur westliches Säbelrasseln!

Wer die größten Interessen hat, dass es auf der Welt unruhig zugeht, ist gut unter folgendem Link erklärt: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/31/us-think-tank-krise-in-der-ukraine-ist-die-schuld-des-westens/

?(Irgendwas scheint hier neu zu sein, kann weder den Link, noch so wie früher ein Bild einfügen)?

Ein bisschen mehr gedankliche Ausgewogenheit wünscht Euch
Tropfen

  03-09-2014 15:14  freidenker
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
hallo, um mal wieder hier was abzusenfen,ich glaube alle drücken sich perfekt ihres entsprechenden bewußtseinsgrades aus.
die geschichte dass es hier usa gegen russland geht od europa gegen russland od sonst wer gegen wen anderen scheint vordergründig richtig zu sein. Mit betonung auf scheint. Wir menschen lieben geschichten, damit wir uns nicht mit uns selber beschäftigen müssen - alles klar?

mfg

  03-09-2014 15:35  Tropfen
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Hoffentlich sind die westlichen Politiker noch eigenen Denkens fähig....!?!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/krieg-gegen-russland-ehemalige-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-falschen-beweisen/

  03-09-2014 16:04  freidenker
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
eines tages begann ein kalb seine "eigenen" gedanken zu beobachten, dann ging ihm ein licht auf

mfg


  03-09-2014 16:08  Johannfranz
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@Tropfen
Die westlichen Politiker brauchen des Denkens eigentlich gar nicht fähig zu sein, diese Aufgabe
wird vorsorglich von lenkenden Kreisen (von welchen auch unsere Medien gelenkt werden) jenseits des grossen Teiches erledigt.
Als logische Folge davon kann nur Putin als der alleinige und grosse Bösewicht da stehen.Wir sollten uns allerdings alle darüber im Klaren sein,dass es nur seiner Besonnenheit zu verdanken ist,dass wir uns nicht schon jetzt mitten im dritten Weltkrieg befinden,da er als ehemaliger KGBler dieses miese Spiel unter der Leitung oben genannter genau durchschaut.
Bin mir darüber im Klaren,auf Grund dieser paar Zeilen in den grossen Kreis der Verschwörungstheoretiker eingereiht zu werden.(Löschung dieses Beitrages ist einkalkuliert)




  03-09-2014 16:30  mitmart
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Eigentlich sollten die EU, die Ukraine, die Usa, Russland und die ganze restliche gemässigte Welt an einem Tisch sitzen und Schritte ergreifen den IS Terror zu stoppen bevor er groß genug ist um nicht ohne einem Weltkrieg mehr gestoppt zu werden .

Alle reden und reden von Rechtsruck und der Gefahr von neuen Nazis und keiner sieht das sie längst da sind, nur mit anderen Gedankengut. Wo ist der Unterschied zwischen dem Dritten Reich und dem Kalifat das da entsteht? Und wie im Rheinland, Sudetenland und danach ganz Tschechien, Österreich usw schauen alle zu und lassen eine Reich entstehen das Millionen Opfer fordern wird und nicht mal gesagt ist ob es jemals wirklich besiegt werden kann.

  03-09-2014 16:55  helmar
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Hallo Mitmart...Zustimmung......und unser Ex-Aussenminister, Ex-Finanzminister, die Kirchen weil ja die Freiheit der Religion ja so wichtig ist, muß man ja auch einander unterstützen, alle diese und viele mehr haben über Jahrzehnte die Augen vor der Entwicklung verschlossen..und die wenigen verteufelt welche davor gewarnt haben. jetzt haben wir den Sch.....
Mfg, Helga

  03-09-2014 16:59  mitmart
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
und was die Waffenlieferungen für zb Kurden bringen hat sich schon gezeigt wenn sie innerhalb von 2 Tagen bei der IS auftauchen.

Das ist der Preis den die Welt dafür zu zahlen hat das die USA sämtliche stabile (wenn auch Diktatorische ) Regierungen dort zerstört hat.

  03-09-2014 20:16  Tropfen
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Immer neue Sanktionen werden erstellt, aber mit fragwürdigen Argumenten begründet!
http://www.heise.de/tp/news/OSZE-stellt-kein-russisches-Militaer-in-der-Ukraine-fest-2307224.html
Oder besser gesagt, ohne Argumente durchgeführt, zum Schaden vieler!

  03-09-2014 20:38  Restaurator
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
ob du als kurdisches kind am giftgas des saddam hussein verreckt bist oder von einem is-kämpfer erschlagen worden bist ist auch schon egal.
und ebenso egal ist es ob (junge) frauen vom gaddafi - mob nach belieben vergewaltigt oder von is missbraucht und versklavt wurden.
die zerstörten diktaturen als bessere option in den raum zu stellen zeugt von unkenntnis der historischen wahrheit.
du trauerst lediglich der tatsache nach, dass diese schlächter und verbrecher uns als gegenleistung für ihre duldung (weitgehend) in ruhe gelassen haben. die is haben österreich in ihre landkarte einverleibt. dadurch bist du jetzt ebenfalls bedroht und deswegen hast vor denen angst und vor den anderen nicht.
übrigens: auch die ungarischen faschisten haben tafeln mit karten von grossungarn die teile österreichs beinhalten aufgestellt.
hauptsache wir rüsten ab.

  03-09-2014 20:45  edde
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Tropfen,

steiger dich nicht zu sehr in Details rein, denn das erste Opfer eines Krieges ist immer die Wahrheit.

so viel ist fix:

die Ukraine war Ostblock und der Westen will sie zur Nato-eventuell EU bringen.

das passt verständlicherweise Russland nicht.

wer wo von wem unterstützt wird,
welche Soldaten wo sind,
mit wessen Geld,
was Putin oder Obama anordnet oder nicht --

wer weiss es schon ???

stichhaltiger sind jedenfalls die Gefahren für Österreich generell, nämlich durch den stark vertretenen Bankenriesen Raiffeisen und unsere grosse Abhängigkeit von russischen Gas(zb.Borealis) und nicht zuletzt leider dieses bedingungslose Mitziehen bei Sanktionen gegen Russland.

diese Faktoren sind sehr gefährlich für die ohnedies dahinsiechende österreichische Wirtschaft.

  03-09-2014 22:14  Quacksi
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
ähm sorry, wenn der Puterl sich fremden Landes bemächtigt dan geht das gar nicht. Punkt, die Grenzen in Europa sind eben nicht mehr beliebig verschiebbar, und Ukraine ist ein Teil davon. Also das geht gar nicht.
Polen, Esten, Letten usw haben berechtigt Angst, die sind dann die nächsten wenn der Putin glaubt er muss was drehen?
Wir können froh sein dass wir 2014 haben denn vor 50 60 Jahren hätte es bei sowas fix Bomberl gegeben!
USA von denen reden wir gar nicht, das ist ein eigenes Kapitel.

  03-09-2014 22:32  Restaurator
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
wetterfrösche verstehen eher mehr vom wetter, oder?
;)
aber mach da mal kane sorgen, quackserl, hilfe für den westen gegen putin ist schon unterwegs:
 

  04-09-2014 07:23  Thuban
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
Wenn ein Herrscher meint, er kann sein Reich beliebig vergrößern, ist dass also okay.
Wenn er dazu Panzer und Freiwillige Soldaten schickt, ist dass also okay.
Wenn er Hass schürt und Vertreibung unterstützt ist dass also okay.
Wenn er glaubt, dass eigene Volk hat ein Recht auf fremde Gebiete, ist dass also okay.
Wenn er Kriegspropaganda betreibt, ist dass also okay.
Wenn er freie Medien im Land verhindert, ist das also okay.
Wenn alle anderen Nationen gelangweilt zuschauen, ist dass also okay.
Wenn wirtschaftliche Interessen wichtiger als Friede sind, ist das also okay.
Nein, ich meine nicht Putin.
Aber vor 80 Jahren in Europa, da war doch mal was ???

  04-09-2014 07:34  Ziegenbua
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@Restaurator:
zu deinem vorletzten Beitrag:

Somit halten wir fest, dass es den direkt Betroffenen nicht besser geht. Jedoch haben uns (als Knechte der EU) die Amis da jetzt mitreingerissen und uns gehts somit schlechter.
Auf den Weltfrieden hat sich das mMn somit negativ ausgewirkt.

Wie heißts so schön: solangs net juckt brauch i mi net kratzn. Wenn aber a anderer kratzt wirds halt a zum Juckn anfangen...

  04-09-2014 08:22  golfrabbit
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@Thuban
Guter Beitrag!
Auch damals glaubte man mit der Appeasement-Politik das Richtige zu tun, Churchil u.A. wurden lange Zeit als Kriegstreiber bezeichnet. Ohne jetzt diesen oder jenen aufs Podest stellen zu wollen, haben sie doch mehr Weitblick und Scharfsinn als die Friedensfraktion bewiesen. Wehret den Anfängen! - wenigstens das sollten wir aus der Geschichte lernen.
Die Sanktionen schaden uns. Das ist schlecht. Sie schaden den Russen auf Dauer mehr. Das ist für den Russen und für seine Führer aber noch schlechter - gerade solche Regime brauchen eine positive Grundstimmung in der Bevölkerung( Nationales Hochgefühl funktioniert dauerhaft nur wenn das Fressen und der Lebensstandart auch funktionieren).
Auch mächtigen Ländern gehören Grenzen(im wahrsten Wortsinn) aufgezeigt.

Hannes

  04-09-2014 09:58  Restaurator
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@golfrabbit:
da hast du vollkommen recht.
einen schalen beigeschmack hinterlässt aber die tatsache, dass die ukraine in ihrer verfassung einen artikel hat, der die blockfreiheit festlegt.
trotzdem der nato beitreten zu wollen ist schon mehr als dumm, sprich absolut undiplomatisch und noch dümmer, wenn man vorher schon weiss mit wem man es sich anlegt.
ukraine intern sind die dinge gleich noch undurchsichtiger.
ihre grösste minderheit, die russinen (früher ruthenen) wird mit 1 million menschen gleich gar nicht anerkannt. die deutschsprachigen wurden eh schon früher von einer halben million auf 40 000 reduziert und von mehreren millionen polen sind auch nur mehr 150 000 übrig.
die 8 millionen russen plus einige minderheiten machen ihnen jetzt das leben schwer.
8 millionen, das ist ein bevölkerungsanteil über den die övp bei der nächsten wahl froh sein wird wenn sie das als ergebnis einfährt. das kann man also nicht einfach so wegwischen.
wer sind jetzt die verbündeten des westens?
Oleh Tjahnybok als führer der \"Swoboda\", einer radikal - nationalistischen partei, mehrmals durch antisemitische und antirussische hetze aufgefallen, ehemaliger kämpfer auf seiten der tschetschenischen aufständischen im ersten tschetschenienkrieg,
er ist begeisterter anhänger von stepan bandera, einem 1959 in münchen verstorbenen ukrainischen nazi - kollaborateur und partisan (OUN - kämpfer)
\\\\\\\"Swoboda\\\\\\\" war im februar 2014 federführend bei der abschaffung der gesetzlich garantierten mehrsprachigkeit (wenn es mehr als 10% einer gruppe sind) - ja von denen kann man sich als minderheit gutes erwarten????

„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“
ebendieser bereits 2004

auch die anderen beteiligten sind nichts besser, bzw. übertreffen den hier vorgestellten herrn an rechter radikalität.
dass sich minderheiten - egal welcher art - in sicherheit bringen wollen sollten wir zumindest mitbedenken.
und der westen hat es wieder nur geschafft einen wirbel vom zaun zu brechen, anstatt im vorfeld für die minderheiten bedingungen auszuhandeln die ihnen ein leben mit rechten zugestehen wie es die minderheiten bei uns bekommen.
bei uns wird um jedes ortstaferl a trara gemacht und wie böse menschen das sind welche die kärntner taferl nicht wollen, aber dort, dort unterstützen und kollaborieren wir mit leuten die alle rechte von minderheiten mit füssen treten.


  04-09-2014 13:09  Josefjosef
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@Restaurator,
jetzt könnte man aber auch sagen, dass die Ukraine das mit den Minderheiten in den nächsten JAhren auf einen guten Weg gebracht hätte. Natürlich mit Druck von EU.
Aber da hatte ein großer Herrscher im Osten etwas dagegen.
Und in dieser kurzer Zeit, nach dem freiwilligen Abgang Janukowitschs, wäre es wohl jeder neuen Regierung, egal, aus welchen politischen Richtungen sie besteht, unmöglich, große Gesetze in dieser Richtung zu beschließen.
Beispiel:
Wie lange braucht unsere Regierung für eine Verwaltungsreform?
und sie könnte jeden Tag ungestört arbeiten. Die in Kiew allerdings nicht.
Und:
Wieviele Wirtshausgeher würden sich auch bei uns einen "kleinen Hitler" wünschen?
grüße
Josef


  04-09-2014 13:30  Restaurator
Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....
@josefjosef, da bin ich mit dir sicher einer meinung, dass das mit druck der EU funktioniert hätte.
das problem begann halt dort, so wie ich es oben geschrieben habe, dass bereits im februar (!) 2014 das recht auf ihre sprache für minderheiten für ungültig erklärt wurde.
hier hätte der westen bereits eingreifen und dafür sorgen müssen ,dass das nicht passiert.
was jetzt geschieht ist in dieser form erst danach entstanden.
wäre ich minderheit und würde man mir das harmlose recht auf meine sprache streichen um meine und andere volksgruppen zu verleugnen und würde ich sehen, dass eine mächtige gemeinschaft das nicht nur duldet, sondern auch unterstützt, ich würde mein heil ebenfalls bei der mir näherstehenden fraktion suchen - und nicht nur ich, jeder in dieser situation würde sich dorthin wenden wo er sich schutz verspricht und nicht zu denen die bereits deine elementarsten rechte mit füssen treten noch bevor irgendetwas neu und ordentlich geregelt ist.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.