Antworten: 7
Drainagenspülgerät
Grüßt euch,
Wollte mal nachfragen ob von euch jemand ein sogenanntes Drainagenspülgerät für den Anbau an den Traktor im Besitz hat , oder schon jemand über den Lohnunternehmen bei sich im Einsatz hatte. Wie sind die Erfahrungen damit, was würdet ihr als aussenstehender von der Maschine halten .Würde mich über Infos und Erfahrungen freuen,
Liebe Grüße Forstwirtxp https://www.youtube.com/watch?v=bnfNu0s0zCU
Drainagenspülgerät
Hallo
Gib bei der Weblogsuche Drainagerohrreiniger ein und du wirst zu einem Lohnunternehmen geleitet der solch ein Gerät in Betrieb hat.
mfg HD
Drainagenspülgerät
Danke für deine Hilfe :)
Drainagenspülgerät
Hallo !
Wo bist du daheim ?
Bei uns laufen 2 Stk.Drainagereiniger in der Umgebung (1x Unternehmer,1xMR)
Bei Problemen mit Drainagen rufe ich dort an und in kurzer Zeit ist die Drainage gereinigt und das Wasser kann wieder fließen.
Bei uns wird nicht mehr aufgegraben !!
Falls du die Tel.Nr. bzw. Adresse benötigst,bitte ein e-mail senden.
mfg.
Drainagenspülgerät
Funktioniert aber nur wenn die Drainagen entsprechend verlegt wurden. Bei uns wurden die meisten vor zig Jahren vergraben und vom Land gefördert. Leider wurden damals viel zu kleine Schläuche mit Kokosummantelung verwendet und massenhaft Abzweigungen ohne Schächte verbaut. Auch sind keine Zugangsmöglichkeiten für den Schlauch gegeben > AUFGRABEN!. Also die Aktion mit dem Reiniger hat zwar eine hefige Rechnung eingebracht aber so richtig glücklich war ich nicht.
Drainagenspülgerät
euch auch danke für die sehr guten informationen, komme aus Deutschland aus dem Ortenaukreis. Ich wollte mal euchere Erfahrungen hören dazu, weil meine Idee war solch ein Gerät anzuschafen. Wie wurde es bei euch berechnet ? Stundenlohn ? pro Metter ? Und wie viel PS hatten die Traktoren wo es angetrieben haben reichen da 50 ps oder ?
Drainagenspülgerät
Frag einfach den Klaus - der ist Profi
http://www.drainagerohrreinigung.at/
Drainagenspülgerät
Hallo Forstwirtxp,
meld dich mal beim Maschinenring Breisgau. Die haben ne Umfrage gestartet ob Interesse besteht wegen einer eventuellen Anschaffung.
Gruß Dreisamtaeler
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!