Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft

Antworten: 89
  15-08-2014 10:15  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Zitat aus dem verlinkten Text:

"Ihr Deutschen habt nicht gelernt, was Humanismus bedeutet. Ihr habt nicht gelernt, was Verantwortung bedeutet. Ihr habt nicht gelernt, dem Bösen entgegenzutreten und dem Bösen zu entgegnen: „Nein, ihr seid Mörder, ich werde euch nicht helfen, ihr müsst sofort mit dem Morden aufhören“. Ihr habt nicht gelernt, was es heißt, verantwortungsbewusste, selbstständige und freie Menschen zu sein, die Güte mit Güte vergelten.

Ihr seid Sklaven, die Güte für Schwäche halten.

1934 wurdet ihr wie Schafe von Hitler vorangetrieben, 2014 treibt euch Obama voran. Wenn die Amerikaner morgen ein KZ für Russen aufbauen, wird die Hälfte von euch direkt Bewerbungen für die Stelle des Gaskammerbetreibers losschicken und eure Presse wird voll Kadavergehorsam erklären, wie patriotisch ...."

  15-08-2014 11:07  foschei
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo,
jetzt kapiere ich , warum Obama am Anfang seiner 1.Amtszeit als Präsident den Friedensnobelpreis bekommen hat.
Alles für die Katz!
sg
Robert

  15-08-2014 11:11  viehausen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Auch wenn Kreisky sonst nicht zu meinen politischen Idealen zählt, aber ein Spruch von ihm hat mir sehr imponiert .Als ein Journalist ihm eine saublöde Frage stellte, antwortete er \"Lernes Geschichte\".

Dieser Spruch trifft heute auf sehr viele zu die in diversen Foren wannwitzige Ideen und Verschwörungstheorien huldigen.

lg.

  15-08-2014 11:15  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo Viehausen...stimmt.
Mfg, Helga


  15-08-2014 11:40  Tyrolens
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Deutschland mag den Nationalsozialmus nie wirklich überwunden haben, Österreich sowieso nicht, aber das ist nichts im Vergleich zu 100 Jahren UDSSR, die bist heute ein wesentlicher Bestandteil der russischen Kultur ist und wer vom Bau von KZs schreibt, sollte erwähnen, dass die GULAGs bis heute in Anwendung sind.

  15-08-2014 11:43  BTB
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Und die Masse schwimmt einfach mit und hinterfragt nichts! Die Amerikaner lenken uns Europäer wie sie uns gerne hätten.

  15-08-2014 11:53  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Tyrolens?

Und was ist mit Guantanamo?

Für was hat Obama eigentlich den Friedensnobelpreis bekommen?

Mir fällt auf die Schnelle nichts ein? Auch bei längerem Nachdenken fällt mir, außer leeren Versprechungen welche er bei den Wahlkämpfen geäußert hat, nichts ein!

Bester Gruß,
Tropfen

  15-08-2014 11:58  Tyrolens
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Guantanamo hat er geerbt und sein Versprechen, es aufzulösen, bis dato gebrochen.

Aber die Vergleicherei bringt sowieso nichts.

Wer sich auf die Seite Russlands schlägt, ist um nichts schlauer als der, der sich auf die Seite der USA schlägt.

  15-08-2014 12:18  textad4091
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
So schaut's moi aus, Tyrolens ...
Wenn ich mir aussuchen könnte, USA oder Russland, naja, ich müsste zugeben, die Wahl würde nicht schwer fallen^^
Wobei die Verhältnisse für die "Arbeiterklasse" in beiden Ländern die gleiche (prekäre) Lage darstellt denke ich ... Nur arbeitsmäßig, vom Politischen will ich erst gar nicht reden^^


  15-08-2014 12:32  Faltl
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
ja Tyrolens das ist leider richtig, die Österreicher sind derartige Opportunisten das sie sich auf irgend eine Seite schlagen müssen. Die wenigsten haben eine eigene Meinung zu der sie auch stehen.

  15-08-2014 12:44  Berschl
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Nun, die letzte militärische Eroberung in Europa ist schon lange her deshalb hat die Krim vielen eine Heidenangst eingejagt.
Zu dem "russischen Apell": Den Abzug aus Ostdeutschland als großzügige Geste, gar als Geschenk darzustellen zeigt wohl genug welcher Geist heute in Russland herrscht.
Ihr seid nicht die Herren der Welt, es ist Sache des Volkes, des deutschen wie des ukrainischen zu entscheiden- nicht eure.

  15-08-2014 13:01  rbrb131235
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Wer von einen gemeinsamen Europa träumt von Lissabon bis Wladiwostock, okkupiert über Nacht die Krim ?
Wo wäre Europa wenn nicht die Amerikaner uns zuerst von Hitler und dann von Stalin berfreit hätten ?.
Wo wäre die Welt politisch, wenn nicht die Amerikaner einen Gegenpol zum Weltkommunismus aufgebaut hätten ?
Erst einmal nachdenken, bevor man über Europa und Amerika schimpft !

rbrb13

  15-08-2014 13:01  179781
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Da stimme ich Berschl voll zu. Dass die Russen ohne einen Schuss abzugeben und nur ganz friedlich in der DDR gewesen sind, ist schon gleich auf den ersten Zeilen eine Propagandalüge in dem zitierten Schreiben.
Dass sich die Deutschen und erst Recht die Amerikaner selbst bei der Nase nehmen müssen, wenn es um Einmischung in die Angelegenheit anderer Länder geht, stimmt schon. Aber Russland ist in der Beziehung noch agressiver unterwegs und dagegen sollte man schon auftreten.

Gottfried

  15-08-2014 14:31  tch
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Aber Russland ist in der Beziehung noch agressiver unterwegs und dagegen sollte man schon auftreten.


Dann mach das von Russland aus...
tch

  15-08-2014 15:36  RichardGier
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Der Journalist Brunner, der Kreisky zu dem legendären Ausspruch veranlasste, war geschichtlich durchaus sattelfest und hatte auch nicht eine saublöde Frage gestellt, sondern mit geschickter Argumentation den Sonnenkönig in die Ecke getrieben, worauf dieser sich nur noch mit einem derartig groben Untergriff zu wehren wusste. Gehört auch einmal klargestellt.

  15-08-2014 16:05  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@rbrb13

die USA halten heute noch Deutschland besetzt, und haben ca. 300 Atomraketten in Deutschland in Bunker bereit. Weiters waren im 2 Weltkrieg 2 Divisionen im Einsatz, die "armen" Russen hatten 20 Divisionen und die meisten Todesopfer, wer hat wem befreit? Das kam mir alles bei diesen "Nachdenken" ?????

  15-08-2014 16:08  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@ Tropfen

meine Gratulation !!!

der einzige der bis jetzt Atomwaffen gegen fremde und seine eigenen Solaten eingesetzt hat waren die "lieben netten " Amerikaner gell rbrb13, oder täusch ich mich? und wer hat Napal gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt hat, waren wieder die USA, und der laufend so wie jetzt wieder Krieg anzettelt, sind wieder NUR die USA, wer hat das hochgiftige Entlaubungsmittel eingesetzt ..... wieder die USA usw !!!!!!
Der ist sogar ein grosses Sch..... zu seiner eigenen Urbevölkerung.

  15-08-2014 16:48  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo Gratzi, Teile Russlands sind äusserst dünn besiedelt, wahrscheinlich so dünn, dass es den Zentralisten in und um Moskau ziemlich wurscht sein wird ob in solchen Gegenden Schamanen tanzen oder Wodka saufen, solange sie nicht in irgendeiner U-Bahn in Moskau oder sonstwo Bomben werfen. Und gegen jene welche das schon getan haben geht man dort auch vor...mit der Folge dass dann gerade in Österreich man diese armen Hascherl ja unbedingt mittels Asyl schützen muß und diese keinesfalles wieder heim schicken darf. Und dass solche religiös(islamistisch) indoktrinierten Mordgesellen von Österreich aus in den Nahen Osten zum Menschen abmurksen und von dort womöglich wieder als arme Flüchtlinge, womöglich verwundet, zum Aufpäppeln wieder einreisen, das dämmert einigen wenigen erst seit kurzer Zeit.
Mfg, Helga

  15-08-2014 18:05  rbrb131235
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo Gratzi, soll ich dir die Gräueltaten der Russen alle aufzählen, beim Zar beginnend ?

Auf jeden Fall stand die eine Welthälfte für Freiheit und Demokratie und die andere für das Gegenteil ( siehe Nordkorea ) Jeder kann sich seine Hälfte aussuchen.

Auf einer Reise begegnete ich einmal einer Horde neureicher Russen, deren Verhalten ich nicht näher erläutern möchte. Irgendwie erinnert mich deine Schreibweise an diese Menschen. Könnte es sein dass du vielleicht mit denen verwandt bist ? ( Vielleicht ein Überbleibsel der Besatzung ? )

rbrb13

  15-08-2014 18:23  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Helmar,
gut zu wissen ist auch, wer die Ziehmütter von ISIS sind! (Siehe Link)
Wie Gratzi schon erwähnt hat, sind die Amerikaner in fast allen Brennpunkten der Welt am Starthebel!
Wobei es vorher meist nicht gebrannt hat!
Allerdings sind sie dann wenns richtig brennt, meist auf Tauchstation! (Siehe Irak, Lybien u.a.m.)

Oder aber sie steuern von Stuttgart aus die Drohnen, die dann meist die falschen treffen und unsägliches Leid hinterlassen!!

Wobei es mir nicht recht ist, wen überhaupt wer getroffen wird!

Wie schnell war man dabei und hat den Russen die Schuld am Absturz der Maschine in die Schuld geschoben! Inzwischen berichten sogar amerikanische Zeitungen, dass die Maschine von einer ukrainischen Militärmaschine abgeschossen worden ist!

Oder wie es heute morgen hieß, Panzerfahrzeuge seien eingedrungen! Zwei englische Zeitungen haben darüber berichtet! Englische Zeitungen waren mit die ersten, die von unwiderlegbaren Beweisen sprachen, wie die Maschine abgeschossen wurde!

Es erinnert stark an 1939, als die Polen angeblich angegriffen haben und Deutschland deshalb zurückgeschossen hat!

Wir Völker in Mitteleuropa können froh sein, dass wenigstens Putin noch normal bleibt, den dass was die Politiker der EU derzeit mit sich treiben lassen, geht auf keine Kuhhaut!








  15-08-2014 18:29  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@rbrb13,
wenn Du schon am aufzählen bist, dann zähle auf beiden Seiten!

Lege aber bitte besonderes Augenmerk auf dieses Jahrtausend, den dies betrifft uns im besonderen!

  15-08-2014 18:56  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
naja, wenn eh nur dieses Jahrtausend zählt,
dann ist die deutsche Vereinigung und der Abzug der Russen aus der ehem. DDR auch kein Thema mehr.
Warum muß die EU eigentlich immer für die Sünden der USA herhalten?
Dann soll Russland auch für die Sünden von Nordkorea udgl. herhalten.
Ist das gleiche.........


  15-08-2014 19:37  mario31
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
fakt ist das diejenigen fast immer(zu 95%) dahinterstecken die mit sowas ne menge geld verdienen!!!

Siehe erster irakkrieg
Siehe zweiter irakkrieg
usw. russland in tschetschenien

es liese sich beliebig fortsetzten

und warum das ganze die unendliche gier!!!! nach geld

mfg mario

  15-08-2014 19:42  Restaurator
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
irgendwie läuft dieser thread wie ein stroboskoplicht, einzelne tatsachen werden sichtbar gemacht, viele bleiben im dunkeln und vor allem wird immer nur punktuell betrachtet.
@rbrb13:
\"beim Zar beginnend\" ???????
seit Karl Friedrich von Holstein-Gottorf die Anna Petrowna (tochter von Zar Peters der Große) geheiratet hat waren die zaren / kaiser vom europäischen hochadel.
Nikolaus II. um ein beispiel für die verwandtschaften zu nennen, war ein cousin 2. grades von unserem Kaiser Franz Josef I.
russland war so gesehen nicht anders wie der rest von europa. was nach der ermordung der zarenfamilie passierte ist ein ganz anderes kapitel.
der abgesprungene pfarrer stalin, so nebenbei, war georgier, also genau so wenig russe wie hitler deutscher.
die grundlagen für den kommunismus in allen ausprägungen stammen von 2 deutschen: marx und engels.
also ich meine: im guten und im bösen genügend verflechtungen die die planung einer gemeinsamen positiven zukunft rechtfertigen.
@tropfen:
natürlich haben viele politische verbrecher westliche ausbildung, war doch immer so:
Idi Amin (GB)
Charles Taylor (USA)
Muammar Gaddafi (GB)
usw.
ich glaube das es ganz normal ist, dass ein kleiner teil der von den geheimdiensten ausgebildeten leute sich irgendwann verselbständigt, sprich abtrünnig wird.
auch ich stehe den (heutigen) amerikanern sehr kritisch gegenüber. trotzdem stimmt das argument im irak - dass sie durch den sturz saddam husseins das fiasko erst produziert hätten - nicht.
wir brauchen uns nur an die giftgasangriffe husseins gegen die kurdendörfer erinnern.
vorwerfen kann man ihnen aber, dass sie sich mit dem neuen, religiös motivierten faschistengesindel verbünden um terrorherrscher abzusägen.
„Die ich rief, die Geister,
Werd’ ich nun nicht los.“
ausserdem gibt es hüben wie drüben erstklassige künstler, humanisten, politiker, aber eben auch das gegenteil.
es scheint auch so zu sein, dass mehr demokratie und mehr freiheit mehr gesindel wachsen lässt.





  15-08-2014 20:07  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@ helmar

a) Vodka saufen ist leider für den normalstreblichen zu teuer geworden (30% Alkzuschlag)
b) Rüber mit euren grün-roten Scheinstudenden, wir haben nur eine Bevölkerungsdiche von 3
Personen/m² ..... ja diese armen Hascherl dürft ihr durchfüttern, so wie die Iraker mit österreichischer Staatsbürgerschaft ????

  15-08-2014 20:11  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@rbrb13
und ich fang auch bei den Habsburger an, ihr seit gerne für Gott Kaiser und Vaterland ins MG Feuer gelaufen. Ich kenne beide Länder, Russland und USA.
Sei froh das es neureiche Russen gibt, konnst könnte die Hoteliere gar nicht überleben!

  15-08-2014 20:28  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Ja Gratzi....aber mir ist der Russe im Rohr/Geb. alle mal noch lieber als die RK. welche dem etliche ha verpachtet hat für sein Jagdgut. Die RK hat dann eh eine Bauernfamilie beim Wald kaufen überboten. Ich denke das ganze Geplärr über die neureichen Russen ist aus meiner Sicht nicht nötig. Gar nicht so wenige davon werden wohl auch aus Mißtrauen gegen ihren guten Präsidenten schauen auch im Westen was zu haben wenn man es im Fall des Falles braucht...;-).
Und was Touristen betrifft.......vor kurzem in der Sendung "Thema" ..."Sellamse" oder wie Zell am See von Sommertouristen aus dem arabischen Raum entdeckt wurde.....und wie sich der Ort mit diesen Gästen arrangiert. Und irgendwo in Sibirien habens halt den Gratzi.....
Mfg, Helga

  15-08-2014 20:36  rbrb131235
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Restaurator
Du hast voll vollkommen recht, dass dieses Thema hier viel zu punktuell und nicht in grösserern Zusammenhängen betrachtet wird. So ist eben so ein Forum.

Was ich aber sagen wollte ist, dass es nahezu alleine die Amerikaner sind, die im Namen der Humanität in Kriesenherde eingreifen. Das sie sich oft auch einen wirtschaftliche Vorteil erwarten ( no na ned ) liegt auf der Hand. Aber das sie jemals territoriale Ansprüche stellen ( wie Russland jetzt auf der Krim ) kann ich mich nicht erinnern.

rbrb13

  15-08-2014 20:47  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Wer hat den Jesiden Wasser und Lebensmittel ab geworfen? Die US-Armee, nicht die EU, und auch nicht Putin. Und woher sind die Care-Pakete gekommen, woher der Marshall-Plan nach dem 2. Welkrieg? Aus Moskau nicht....
Mfg, Helga

  15-08-2014 21:57  tch
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
b) Rüber mit euren grün-roten Scheinstudenden, wir haben nur eine Bevölkerungsdiche von 3
Personen/m² .....


Schlafen die im stehen?

tch

  15-08-2014 22:47  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
ach, jetzt ist mir der tch zuvorgekommen.
Ich wollte da auch schon nachhacken bei Gratzi.
Aber an so kleinen Ungereimtheiten stört sich doch kein Russe.
Und das trotz des enormen Bildungsniveaus dort. ;-)


  15-08-2014 22:53  tch
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Sorry

tch

  15-08-2014 23:01  Restaurator
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
also bei uns im beisl haben wir 3 personen pro m² an der theke.

  15-08-2014 23:09  tch
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Im stehen saufen ist auch einfacher als schlafen.

tch

  16-08-2014 12:10  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@helmar
das wegen den Grund oder Hotelkauf sind wir selber Schuld, als Österreicher kannst das nicht drüben.

  16-08-2014 12:17  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@ Helmar
das mit dem Marshall Plan, den haben wir zurückzahlen müssen, wir sind erst vor ein paar Jahren fertig geworden. Und die Ing. die haben sie auch ausgenützt, auch wenn sie SS waren, nur Ausnützung war wichtig für die USA. ss Wernher von Braun oder die vielen Ärzte die sogar in Österreich oder anderen Länder in höchste Ämter gehoben worden. Die kleinen hat man gehenkt, die grossen befördert .... die USA hat uns so wie auch die anderen Länder nichts geschenkt.

  16-08-2014 12:44  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@helmar
ganze regionen in schutt und asche legen, destabilisieren und im chaos hinterlassen und dann wasser und ein paar lebensmittel für 1000 jesiden abwerfen?
die usa hat im irak zigfach mehr menschen auf dem gewissen als die neuen is- terroristen (haben die nicht ihren ursprung in syrien? wurden die nicht im kampf gegen assad aufgerüstet und unterstützt?)

so viel zur us- humanität...

 

  16-08-2014 13:05  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@helmar
zuerst wurden um milliarden industrieanlagen abgebaut und um milliarden patentraub in deutschland betrieben.
als man sah, dass man die deutschen gegen die russen brauchen könnte wurde der marshallplan ins leben gerufen. war eine geradezu mickrige summe im vergleich zu einer z.b. griechenlandhilfe.
der ursprüngiche plan war es deutschland in einen agrarstaat zu verwandeln...

laut wikipedia über marhall plan:
Für das Programm gab es drei Gründe:

Hilfe für die notleidende und teilweise hungernde Bevölkerung Europas,
Eindämmung der Sowjetunion und des Kommunismus (siehe Containment-Politik) sowie
Schaffung eines Absatzmarktes für die US-amerikanische Überproduktion.


  16-08-2014 13:12  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@helmar
280 russische lkws mit 2000t hilfsgüter stehen an der ukrainischen grenze um die notleidende bevölkerung zu unterstützen.
ist klar- das sieht der westen nicht gerne, hier ist man zu träge und bürokratisch für solche pr- aktionen...


  16-08-2014 14:12  beglae
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
helmar! Du Träumer

-----------------------------------------------------------
Wer hat den den Irak / Libyen / Syrien / Ukraine / Afrika u.s.w. zerstört und Millionen von Menschen getötet angefangen bei den Indianern ? die USA.
Die USA und GB leben von Ausbeuten merkst du das nicht oder bist du auch so ein Ausbeuter ?



  16-08-2014 14:41  foschei
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo beglae,
zuerst war damals wohl im Ursprung der Europäer, der die Indianer umbrachte!
sg
Robert

  16-08-2014 14:45  Tyrolens
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Na dann möchte ich mal wissen, was die Alternative für Irak, Syrien usw. gewesen wäre.

Natürlich kann ich sagen, dass das souveräne Staaten sind/waren und sich das alles selbst reguliert.
Aber was weiß ich schon.

Russland hat über Jahrzehnte Geopolitik betrieben, sei es in Afghanistan, Tschetschenien, Kasachstan oder auch durch Waffenverkäufe nach Afrika gewesen. So lief das Spiel nun mal im kalten Krieg und auch im neuen Jahrtausend.

Vielleicht kommt die Sichtweise daher, dass man von Russland nichts anderes als chaotische Zustände gewohnt ist und die USA halt an den strengen westlichen Standards gemessen wird.
Wer jedenfalls glaubt, dass Russland auch nur irgendwo lösungsorientierter handelt, befindet sich auf dem Holzweg.
Putins Macht schwindet und um zumindest Deckung durch die ländliche Bevölkerung zu finden, tut er das, was sowjetische Tradition ist. Die Oligarchen haben ohnehin schon so ziemlich jede Unterstützung untersagt.

Mir ist es ja egal, wer nun als Bösewicht gilt, aber das Russische Volk hat endlich einmal eine Zukunft verdient. Seit hundert Jahren geht es nur mehr bergab. Früher war Russland modern und ein Land der Denker. Heute der Säufer und Nihilisten.

  16-08-2014 15:49  mitmart
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
"Mir ist es ja egal, wer nun als Bösewicht gilt, aber das Russische Volk hat endlich einmal eine Zukunft verdient"

Möglicherweise hat das russische Volk mehr Zukunft wie wir mit unseren Politkasperln

  16-08-2014 16:13  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
o mei mf,

du fällst aber wirklich auf jede russische Meldung drauf rein.
Warum haben die guten Russen das alles nicht schon im Vorfeld mit dem RK abgeklärt?
Warum wohl wollen die russen für ihre Fahrer volle Sicherheitsgarantien von der Ukraine?
Vielleicht, weil die Ukraine sie nicht geben kann? Wird ja nicht alles von Ukraine kontrolliert,
sondern den Schergen der Russen.
Was passiert wohl, wenn einem Fahrer etwas passiert, auch wenn man nicht weiß, von wem?
ja dann kommt der Einmarschbefehl der gang ganz lieben Russen.
Mittlerweile haben die Ukrainer die Russen und deren perverse Denkweise kennengelernt.

Übrigens: Weißt du schon was Neues, wie es den Leuten auf der Krim jetzt geht?
Gottseidank wurden sie ja von den Russen "gerettet".



  16-08-2014 16:44  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Russland hat vorher Waffen geliefert, also ist es recht und billig wenn es nun humanitäre Güter liefert. Und wie schon geschrieben, da kann sich sogar das IKRK brausen.....
Mfg, Helga

  16-08-2014 18:04  rbrb131235
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo MF7600
Hast du schon einmal nachgedacht, was wäre, wenn die Westmächte, als Hitler vernichtet war, nach 1945 nicht ein ordentliches Gegengewicht zu Stalin aufgebaut hätten ?

Dann wärst du und der beagle heute ein Kuhhirte auf irgend einer Kolchose, mitten in Europa und nicht freie selbstständige Unternehmer.


rbrb13

  16-08-2014 18:41  kst
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Bevor Jemand auf die Idee kommt nach Russland auszuwandern, weil es dort so super ist, sollte er darüber nachdenken:
Als Ostdeutschland noch DDR hieß, war das Arbeiterparadies mit Stacheldraht und Wachtürmen umgeben. Rund um die Uhr patrollierten schwerbewaffnete Soldaten und achteten darauf, dass Niemand die DDR unbemerkt verläßt. Wer es trotzdem versuchte wurde ermordet.............

  16-08-2014 18:50  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo Kst.....wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass die Führung der DDR vor dem großen Bruderstaat als Musterschüler da stehen wollte. Aber was mich ein bisserl irritiert...Guantanamo wird weit öfter kritisiert als die Tatsache dass es in Rußland auch so was ähnliches, und vermutliche mehr als in den USA gibt.
Mfg, Helga

  16-08-2014 18:53  kst
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Bevor Jemand auf die Idee kommt nach Russland auszuwandern, weil es dort so super ist, sollte er darüber nachdenken:
Als Ostdeutschland noch DDR hieß, war das Arbeiterparadies mit Stacheldraht und Wachtürmen umgeben. Rund um die Uhr patrollierten schwerbewaffnete Soldaten und achteten darauf, dass Niemand die DDR unbemerkt verläßt. Wer es trotzdem versuchte wurde ermordet.............

  16-08-2014 19:25  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo Kst.....Die DDR wollte da wohl als Musterschüler vor dem großen Bruderstaat da stehen. Über Guantamo wird oft berichtet und zu recht daran Kritik geübt, aber über die Lager im glorreichen Russland wird nicht all zu oft berichtet.
Mfg, Helga

  16-08-2014 20:02  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@josefjosef
alles war abgeklärt, oder liest du keine nachrichten.

man will ganz einfach den hilfskonvoi nicht reinlassen. es geht ums prinzip, da sollen die leute lieber verrecken, bevor die russen schnell und unbürokratisch helfen dürfen. so schaut schauts, sag mir was genau findest du jetzt daran gut?
wenn du die medien etwas verfolgen würdest, könntest du wissen das russland schon zig mal gestichelt und herausgefordert wurde einzumarschieren, sie tun es aber nicht- bisher.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130888633/Was-machen-438-ukrainische-Soldaten-in-Russland.html
http://kurier.at/politik/ausland/ein-toter-bei-beschuss-russlands-in-ukraine-krise/74.696.321
http://www.welt.de/newsticker/news2/article129566360/Russland-meldet-Einschlag-ukrainischer-Granaten.html
usw...

und da sollen sicherheitsgarantien für die fahrer sonderbar sein?

das ist der unterschied zu den usa, die brauchen IMMER eine kriegslüge um wieder wo einzumarschieren, die russen kann man noch so provozieren, sie marschieren nicht ein, mal schaun wie lang sie sich das noch so gefallen lassen.

rbrb13
wieso? hätten die russen westeuropa angegriffen?
mein geschichtsbild gerät nach selbständigen nachdenken und zusammensuchen von fakten seit einiger zeit schon ordentlich ins wanken...

der kommunismus in osteuropa ist sang und klanglos untergegangen, nirgends hirten und kolchosen!
nur nicht der propaganda alles glauben...

@helmar
natürlich wird über alles schlechte aus russland berichtet.




  16-08-2014 20:06  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo MF7600....welche Legimation hätte Russland zum Einmarsch? Die Ukraine ist ein Nachbarstaat Rußlands, nicht ein Teil davon.
Mfg, Helga

  16-08-2014 20:24  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Super wie die Amerikaner auch auf ihre Menschen und Minderheiten schauen.
Auch haben alle Pensionen und Renten, und alle sind an den Bodenschätzen beteiligt .... ach ja die sind ja so brav und die Russen so schlimm? Ich weis, wenn die Sonne so tief steht ist man toll verblendet !!
 

  16-08-2014 20:28  ah1
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
zb: die humanitäre situation in der ostukraine.
die usa und deren verbündeten haben schon viel weniger als die derzeitige situation als vorwand genommen, um in souveräne länder einzumaschieren.

  16-08-2014 21:23  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
ach mf,
deine Welt ist sowas von einfach..........
da ist dir keineswegs mehr zu helfen.........
Weißt du schon, wie "gut" es jetzt den Krimlern geht?
Aber da ist auch wieder nur die Ukraine und die EU Schuld..........haha.......





  16-08-2014 21:34  biolix
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Komisch...auch in Russland gibt es ein Rotes Kreuz.. es wäre ein einfaches die Lkws umzuladen und mit dem Roten Kreuz wie es von der Ukraine gefordert einzuführen..

  16-08-2014 21:49  viehausen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo würde so manchen Schreibern hier eine Zeitschrift empfehlen . Info Nachstehend. Lese sie schon seit Jahren.
Lg. Viehausen

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/zeitschriften/id=347
http://de.wikipedia.org/wiki/Damals
http://www.damals.de/de/36/Home.html

  16-08-2014 21:51  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
tja Biolix,
das wäre aber nicht im sinne von Putler und seinen Gehilfen.
Es geht ihm ja nur darum, dass die Bekämpfung der russ. Separatisten für einige Zeit aufhört, damit sich diese erholen können und genug Verstärkung und Nachschub erhalten.
Und die Lage in Donezk ist für die dortgebliebenen Menschen bei weitem nicht unerträglich.
Es gibt Wasser und genug Lebensmittel dort Vorort. Das geben Einwohner bekannt.
Seltsam.
Und das Klumpert, dass diese knapp 300 weißen Lkw s geladen haben (nur 1/3 voll), sollens doch im Kreml selber fressen, wenn ihnen nicht selbst davor graust. ;-)



  16-08-2014 22:11  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@josefjosef
du wiffzack brauchst also nur wasser um nicht unerträglich zu leben. ;-)
scheinbar hast du keine ahnung was die lkws geladen haben...

...An Bord der Fahrzeuge sind nach russischen Angaben 2000 Tonnen Lebensmittel, Medikamente und Stromgeneratoren...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hilfs-konvoi-ukraine-wirft-russland-grenzenlosen-zynismus-vor-a-985892.html

@helmar
um die russische bevölkerung vor einem radikalen vom westen eingesetztes regime zu schützen und humanitäre hilfe zu leisten.
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Ukraine-setzt-Neo-Nazis-gegen-Separatisten-ein-23925388

welche legitimation hatte die usa 500000 irakische kinder zugrunde gehen zu lassen?
ist irak, afghanistan, libyen, syrien,... ein nachbarland der usa, deutschlands, großbritanniens,...?

  16-08-2014 22:25  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
http://kurier.at/politik/ausland/ukraine-konflikt-von-nazis-und-ultra-nationalisten/76.519.400


dort darf man das öffentlich?
diese leute werden von unseren westlichen politikern unterstützt?
keinerlei verurteilung, westliche politiker lassen sich mit denen sogar fotografieren!
man versteht die welt nicht mehr...
 

  16-08-2014 22:42  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
vor 70 jahren war es gut das russland gegen die faschisten war und heute nicht, oder wie?
wer kann mir das jetzt näher erklären?
 

  16-08-2014 22:57  MF7600
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Tjahnybok

toller zeitgenosse den die westlichen politiker da so unterstützen...

laut wikipedia:
„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“
– Tjahnybok, 2004[5]

Der deutsche Botschafter in der Ukraine traf Tjahnybok, in dessen Eigenschaft als Fraktionsvorsitzender von Swoboda in der Werchowna Rada, am 29. April 2013 zu einem Gespräch. Dabei sei unter anderem festgehalten worden, dass „antisemitische Äußerungen aus deutscher Sicht inakzeptabel seien“.[9]

Seit Beginn der Proteste in der Ukraine 2013 bildete Tjahnybok gemeinsam mit Vitali Klitschko (UDAR) und der Allukrainischen Vereinigung „Vaterland“ der ehemaligen Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko ein oppositionelles Dreierbündnis, dessen Ziel die Absetzung des ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowytsch war.[10][11] Tjahnybok äußerte diesbezüglich, dass die Opposition eine Zeltstadt auf dem Majdan (Unabhängigkeitsplatz) errichten und einen landesweiten Streik starten werde, mit dem das Bündnis Neuwahlen erzwingen möchte.[10][11] Am 15. Dezember 2013 traf Tjahnybok mit dem US-Politiker John McCain zusammen, der die Forderungen der Demonstranten unterstützt.[12]

Nach dem Sturz von Janukowytsch folgte das ukrainische Parlament am 23. Februar 2014 dem Vorschlag der „Swoboda“ zur Abschaffung eines Gesetzes von 2012, das eine offizielle Mehrsprachigkeit für Regionen zuließ, in denen sprachliche Minderheiten einen Anteil über zehn Prozent haben.

tja vielleicht bin ich halt nur kleinlich, muss man ja alles nicht so eng sehen...
 

  16-08-2014 23:06  sisu
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo!
Wir können froh sein das es Putin gibt, oder möchtet ihr das Georgier, Tschetschenen, Ukrainer usw. unser Land überrollen? Wenn es nach denen geht die würden sicher nicht an der Polnischen Grenze stehen bleiben.

  17-08-2014 08:05  Veltliner
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo
Ist eigentlich schon restlos geklärt, wer das Zivilflugzeug abgeschossen hat?

Da gibt es ja sogar in amerikanischen Zeitungen die widersprüchligsten Angaben.

Veltliner



  17-08-2014 08:19  viehausen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
In den russischen Zeitungen gibt es keine widersprüchlichen Angaben
lg.

  17-08-2014 08:41  Peter06
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Für alle Fans der russischen Propagandamaschinerie und ihres Superdemokraten und:
Meine persönliche Empfehlung an das russische Volk!

 

  17-08-2014 09:01  Veltliner
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft

Ist schon klar, das es in den russ. Zeitungen keine widersprüchligen Angaben gibt.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was da genau los war.
Das ist mir zu schnell zu leise geworden.

Veltliner



  17-08-2014 11:09  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
immer noch keiner nach Russland geflüchtet?

@sisu
Ok, vielen Dank an Putin, dass er dafür sorgt, dass Georgier, Tschetschenen und Ukrainer unser Land nicht überrollen. hahaaaaaaaaaaa........
einen seltenblöderen Satz habe ich hier auch noch nicht gelesen.

warum gab es denn tausende Flüchtlinge aus diesen Gebieten, die bei uns um Asyl ansuchten?




  17-08-2014 11:17  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@MF
wennst damals, vor 80 Jahren in unseren Breitengraden gelebt hättest, ohne das Glück
einer arischen Rasse angehörig zu sein, dann wüßtest a bisserl was über echten "Faschismus und Nationalismus".
Die rechten ukrainischen Parteien haben mit Faschismus weniger zu tun als unsere fpö.
Der strache würde ja gern, wenn er nur könnte...........

  17-08-2014 11:36  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
aus Wikipedia, die glauben, es gilt nur das Recht des Stärkeren:

Nach der Unabhängigkeit wurde die Ukraine aus der Hinterlassenschaft der Sowjetunion mit 130 Interkontinentalrakete UR-100N (SS-19) mit jeweils sechs Gefechtsköpfen und 46 vom Typ RT-23 (NATO-Codename: SS-24) mit jeweils 10 Gefechtsköpfen zur drittgrößten Atommacht der Welt. Die UR-100N (SS-19) waren in Silos nahe Chmelnyzkyj (Khmelnytskyi) und die RT-23 (SS-24) in Silos nahe Perwomajsk stationiert. Am 2. Juli 1993 erfolgte in einer Grundsatzerklärung offiziell der Verzicht auf die Atomwaffen, und dass die Ukraine zukünftig atomwaffenfrei sein soll. Am 15. Juli 1993 beginnt der Abbau der auf dem ukrainischem Territorium stationierten Interkontinentalraketen vom Typ UR-100N (NATO-Codename: SS-19). Die Raketen wurden zur Verschrottung nach Russland gebracht. Die Sprengköpfe blieben anfangs noch in der Ukraine bis der Nachfolgestatus der Sowjetunion und Russlands in Bezug auf die Atomwaffen international geklärt war. Die Ukraine forderte für ihren Verzicht auf Atomwaffen von den Atommächten Sicherheitsgarantieren für ihr Land und finanzielle Unterstützung.

Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet. In ihm verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates zu veranlassen (Art. 4). Frankreich gab bezüglich der Ukraine eine eigene Erklärung ab: Statement by France on the Accession of Ukraine to the NPT.

Diese Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen. Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags und des Atomteststoppvertrags. Bis 1996 wurden alle Kernwaffen der früheren UdSSR nach Russland gebracht, das als Nachfolgestaat der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.

Der Vertrag wurde von allen Vertragsparteien ratifiziert und in Kraft gesetzt.[4]


  17-08-2014 11:51  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Nun, lieber Josefjosef...warum flüchteten gar nicht wenige Tschetschenen Richtung Westen? Weil sehr viele Tschetschenen den Islam ziemlich ähnlich den sonstigen Terroristen welche sich da auf diese Religion berufen um anders denkende um zu bringen, auslegen. Und das in Rußland nicht nur wörtlich, sondern auch in Taten getan haben. Z.B. immer wieder Anschläge, auch auf die feigste und gemeinste Art und Weise, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Bolschoitheater. Diese wollen Angst verbreiten und greifen nicht die Armeestationen oder Polizeiposten an, sondern den ganz normalen Bürger. Im Wissen, dass diese nicht zurück schießen können. Und hier hat der Staat Rußland mit weit weniger Sanftheit reagiert als dies im Namen der Toleranz hierzulande passiert. Und es wird solchen Verbrechern das Asyl regelrecht nach geschmissen. So sehr dass genau solche erbärmlichen Figuren heute nicht nur selber der IS helfen fliegen, sondern auch noch jene Deppen welche sich radikalisieren lassen mit ziehen.
Was die Separatisten in der Ukraine betrifft, da kann ich mir auch vorstellen dass diese an den orthodoxen Gott glauben, und an Mütterchen Rußland dazu. Und selber geben da manche zu Waffen von Rußland bekommen zu haben. Und ich kann mir da auch von gar nicht so wenigen vorstellen dass die bei der Arbeit weit weniger gern die Finger krümmen als am Abzug einer Waffe. Es wird wohl auf eine Teilung der Ukraine hinaus laufen. Und die EU-Politiker, in ihrer Blödheit, haben vor lauter "Demokratie" am Maidan total übersehen dass da eine Clique, welche zuerst gleich mal den Russen in der Ukraine das Leben sagen wir mal nicht leichter machte, durch einen Putsch an die Macht gekommen ist. Noch dazu wo doch eh Wahlen vor der Tür gestanden sind.
Mfg, Helga

  17-08-2014 13:08  sisu
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
josejosef!
Das ist meine Meinung und die andere ist Deine Meinung. Ich akzeptiere Deine und Du solltest meine Meinung auch akzeptieren. Mir genügen auf jeden Fall jetzt schon die welche sich in Österreich befinden und unter dem Deckmantel Asyl den Österreichischen Staat ausnehmen und Verbrechen begehen.
Frag doch mal die Bewohner von der Ramsau bei Hainfeld was sie von denen halten, die sind nämlich unmittelbar davon betroffen aus der ferne redet es sich immer leichter.
Übrigens für das Gutmenschen denken habe ich relativ wenig über, sind meistens Leute die nichts arbeiten gehen und denen man nichts wegnehmen kann.

  17-08-2014 13:28  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
An all die Josefs und Peters und wie sie sich noch nennen!
Wißt Ihr den nicht um was es dem Westen geht!
Oder wollt Ihr es nicht wissen?

Im Osten der Ukraine sind riesige Bodenschätze und das wissen die Amerikaner!
Sie besitzen dort auch schon die Förderrechte!
Seit langen schon!

Das Problem bisher war, dass die Gefahr bestand, dass sich die Bevölkerung gegen diese Landwegnahme, gegen diesen Missbrauch der Kornkammer Europas verwehrt!
Dies ist jetzt mit diesem ins Land getragenen, vom Westen gewollten Konflikt behoben!

Beispiele gäbe es genug! Siehe nur Lybien! Gaddafi wollte dem Westen an seinem Reichtum nicht teilhaben lassen! Unfrieden wurde ins Land getragen und jetzt ist das Volk auf dem Stand vor 200 Jahren angekommen!

Die Städte werden rücksichtslos zerbombt und die Bevölkerung wird alleine gelassen. Diejenigen die so recht und schlecht überleben, haben dann anderes zu tun als sich um die Bohrtürme und andere Schürfstellen zukümmern, die das Land dann rücksichtslos ausbeuten!
Monsanto soll auch schon rege am Werkeln sein!

Könnte uns auch passieren, wenn plötzlich Bodenschätze gefunden würden, um die es sich zu "Fracken" lohnt!
Und bei der Güte der momentan maßgeblichen Politiker wäre es auch nicht verwunderlich, dass kaum Gegenwehr zu erkennen wäre!
Im Link eine Video, aus dem klar herausgeht, wie der Hase läuft!

  17-08-2014 13:36  sisu
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
tropfen! Um nichts anderes geht es der USA und der EU um die dort vorhandenen Bodenschätze zu plündern. Die EU läßt sich von den USA vor den Kriegskarren spannen. Der Ami wünscht sich doch nichts mehr als einen Krieg in Europa und läßt sich dann wieder als Befreier feiern.

  17-08-2014 14:11  viehausen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Und jetzt etwas für alle Tropfen,Gratzis, Sisus usw.
Bin ja normal ein Menschenrechtler, aber der Clip hat etwas an sich.
lg.
 

  17-08-2014 14:24  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Helmar, ist sicher was dran, was du schreibst, aber ich will da nicht jeden Flüchtling pauschal als Terroristen bezeichnen, nur weil auch er aus Tschetschenien kommt.

apropo Theater.

So schlimm diese Geiselnahme damals auch war:
Klar, dass die Tschetschenen damals über Leichen gehen wollten.
Allerdings waren ihre Sprengsätze damals nur Attrappen.
Aber sie hätten die Leute dort womöglich eh mit den Gewehren abgeknallt.
Durch Schüsse ist fast niemand dort umgekommen, sondern durch einen menschenverachtenden Einsatz der russ. Einsatzkräfte.
Giftgaseinsatz für alle!
Kein Gegenmittel für Ärzte vorhanden.
Keine Info, über welches Gas es sich handelt.
Die betäubten Leute wurden rausgetragen und dort ihrem Schicksal überlassen:
sind erstickt, od. später an den Folgen verstorben.
Keine ärztl. Versorgung Vorort. Keine rasche Behandlung Vorort.
Das nenne ich "menschenverachtend", wenn die eigene Regierung unschuldige Leute
einfach kaltmacht, ohne "Erste Hilfe" zu leisten.
Es war wichtiger, alle Terroristen zu erwischen, als viele Dutzend Unschuldige zu retten.
Was würden solche Aktionen im Westen auslösen?

Der Regierung kommt es natürlich gelegen, wenn es über 100 Tote Russen gibt, als viell. nur 5.
Mit 100 und mehr ist mehr Hass zu schüren, in der Bevölkerung. Da sind wir wieder bei den Medien. :-)
grüße
Josef


  17-08-2014 14:25  sisu
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo!
Schön langsam zeigt die Ukraine ihr wahres Gesicht!
 

  17-08-2014 14:45  helmar
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Nun, da würde ich gerne wissen warum die Kornkammer Ukraine nachweislich an vielen Stellen immer noch brach liegt.....und, lieber Tropfen, was das ganze Gezeter wegen Monsanto usw. angeht....hierzulande darf man zetern, es wär interessant ob auch Russen so frei und ohne Konsequenzen fürchten zu müssen nicht nur ihre Meinung sagen können, sondern z.B. einen ähnlichen russischen Konzern verbal so abwatschen dürfen wie hier zu lande. Und was das Fracking betrifft...wenn man es dort für richtig findet wird's gemacht, und aus basta.
Mfg, Helga

  17-08-2014 14:54  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@viehausen, ob Menschenrechtler oder MenschenVerachter,
den Clip aus der Filmfabrik Ludwigsburg, von dem Daimler sich distanziert hat, kann ich jetzt nicht unbedingt mit dem aktuellen Thema in Verbindung bringen!


  17-08-2014 15:04  Tropfen
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Helmar, Helmar???,
welches Schweinderl hätten Sie gern?
Entweder für, gegen oder gar nicht?
Brach liegt es, da die politischen (amerikanischen) Kräfte es wohl so wollen.
Auch kann ich mir kein Urteil erlauben, über etwas wo ich keine (oder nur rein westliche) Quellen zur Verfügung habe! Die Meinungen oder Verurteilungen welche über Russische Einrichtungen und angebliche Verfehlungen in der westlichen Presse eingestellt werden, siond meist die Druckerschwärze nicht wert, mit der das Papier "bedrückt" wurde!


  17-08-2014 15:22  beglae
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Ja... also... es ist alle in die Wege geleitet um russisches Gas ohne der Ukraine beziehen zu können. Russland erpresst uns nicht. Die Ukraine erpresst uns.
die Ukraine wird von Tag zu Tag immer unerträglicher was heißt mit Ruhe und Komfort ist es in Europa vorbei das hatte er in der Ukraine e noch nie oder meint er andere Europäische Länder was haben die mit den Diktatoren in der Regierung der Ukraine zu tun wie kann der so etwas behaupten oder glaubt der Irre Europa lässt sich spalten nur wegen seinem Land oder was soll der Irre Satz spinnen die jetzt total als würde die Ukraine Europa leiten unfassbar was Dummheit aus Menschen macht

Merkel macht zur Zeit eine Gratwanderung, die nicht ganz ungefährlich ist. Einerseits hat sie das Damoklesschwert Obama über sich schweben und andererseits muss sie mit Putin (in perfektem Russisch) auch klarmachen, dass die EU-Bonzen von ihrem Sanktionskurs nicht abzubringen sind, obwohl dieser enormen Schaden für viele EU-Länder mit sich bringt. Sie sitzt also zwischen den Stühlen, weil sie sich an die EU-Bonzen verkauft hat. Da rauskommen wird schwierig bis unmöglich sein.

Zum Glück hatte Deutschland einen Klugen Kanzler Namens Schröder

  17-08-2014 15:40  Restaurator
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Tropfen:
ich pflichte dir bei mit dem was du über libyen geschrieben hast.
aber die "ordnung" davor war auch nicht erstrebenswert, so argumentiert wären wir ja im 3. reich gut aufgehoben, weil ordnung hatten die nazis und wer ihnen zu gesicht stand, dem ist es sicher nicht schlecht gegangen.
libyen: ausrottung der jahrhundertelang ansässigen jüdischen gemeinden in den 70ern, arabischer einheitsmarsch mit anschliessender volksrevolution (sie entblödeten sich nicht ihre "charta" mit echtem blut zu schreiben) und daraus folgender krieg mit ägypten, "volksherrschaft" durch gaddafi basierend auf dem koran ab 1977, tschadkrieg 1980, permanente terroranschläge gegen israel und den westen (berlinder disko la belle, lockerbie als beispiele).
gaddafi, söhne und konsorten haben verbrechen gegen die menschlichkeit verübt (den haag), sprich systematische angriffe zu tötungszwecken gegen das volk, folter als tagesgeschäft, beliebige vergewaltigungen von frauen und mädchen durch gaddafi, söhne und unterstützer, wer anzeige erstattete wurde ermordet, das volk musste es hinnehmen.
also , @tropfen, wie auch im irak unter saddam hussein und noch in einigen gebieten haben die amis zwar chaos hinterlassen aber nichts besseres zerstört, sondern vorher schlechtes beseitigt.
dass sich über die amerikanischen politik die geldgeier an diese kriegshandlungen hängen wie die fliegen an die scheisse, kann man denen die es gut meinen nicht vorwerfen.
es gibt durchaus kluge politische kräfte in den usa, aber wie sich die verflechtungen zum nachteil der bürger in so grossen institutionen verselbständigen lernen wir in der eu gerade.
auch ich bin der meinung, dass die westliche, unsere, propaganda putin schlechter darstellt als er ist. auf der anderen seite: wo bleibt die russische unterstützung für die bevölkerung in syrien und im nordirak? die extremisten um des friedens willen nur zuhause metzeln ist effektiv, aber für eine weltmacht zu wenig.

  17-08-2014 15:44  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
irre ist hier schon etwas:
wie blauäugig so mancher hier dem Russenwahn huldigt.
Seit wann gibt es in der Ukrainischen Regierung mehrere Diktatoren? hahaaaaa......

Interessant ist aber schon, dass die rechtsgerichteten Parteien in Westeuropa dem
Putin den Sch.... lutschen, während sie die sogenannte "rechte" ukr. Regierung verdammen.


  17-08-2014 15:56  biolix
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
das ist ja komisch josef.... das hab ich mir auch schon gedacht..

  17-08-2014 15:58  sisu
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
josefjosef!
Und wem lutschen die anderen den Schwanz und sonst noch irgendwelche Körperteile?

  17-08-2014 16:46  rbrb131235
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@Reaurator Zustimmung zu einer versuchsweise objektiven Beurteilung !


rbrb13

  17-08-2014 18:54  Josefjosef
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
@sisu,

bitte nicht so ordinär.
Ich meinte damit den Schuh.
Welche anderen meinst denn?
Etwa die Realisten? Die haben es nicht nötig, an irgendwelchen Schuhen zu lutschen. ;-)


  17-08-2014 19:06  Veltliner
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Hallo

Ich hätte hier in diesem Forum schon von vielen mehr Realitätssinn erwartet.

Glaubt den wirklich hier jemand das die USA, Russland oder die EU mit der Krise in der Ukraine nichts zu tun haben.
Was geht der USA die Ukraine an?
Welche Vorteile hat Russland durch die Krim?
Warum soll die EU erweitert werden?

Das Ganze sollte man schon mit mehr Weitsicht sehen.

Veltliner



  17-08-2014 20:36  Gratzi
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
Ich traue Putin nicht zu, das er vor der "Haustür" durch die Nato Raketten aufstellen lässt, weiters war es während der Monarchie die "Kornkammer" ...... da warten bereits die USA Lobbyisten um abzukasserieren mit Dünger, Samen und Spritzmittel!

  17-08-2014 20:40  soamist2
Erstmal nachdenken, bevor man über Russland schimpft
vermeide jetzt neuerlichen eintrag ...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.