aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.

Antworten: 15
  16-06-2014 11:54  hardl1266
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Ein antrag von der Regierung sieht eine Erhöhung der auf Aufwandsentschädigung um ca 25 % vor.Weiter soll das Gehalt für Mitarbeiter unserer Abgeortneten um ein Drittel steigen. Wurde auch höchste Zeit daß sie für die ordentliche Arbeit auch ordentlich bezahlt werden. Wenn ich mir die Gehälter von unserem arbeiteten Volk so ansehe ist es höchste zeit für eine ordendliche leistungsgerechte Anpassung .

  16-06-2014 13:26  tch
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Gwällä?

tch


  16-06-2014 20:43  Danton
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.

rot-schwarzes Gesocks!

unsere gewählte Volksvertretung...

mfg

  16-06-2014 22:13  Restaurator
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
es is dir aber schon klar, @hardl1266, dass man für die menge blödsinn, die in den letzten regierungsperioden veranstaltet wurde, schon einen immensen aufwand betreiben muss?


  16-06-2014 22:44  Gewessler
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@hardl: ist do gonz logisch- hiatz wo der Stronach und die neichn einzogn sand, fehlt ja den regierungsbateien die 25% bateienabgabe von den valorenen mandadn.
Oisdan erhöhen da apanasch und scho ham ma trotz wenga Mandaten gleich vui zaster am bateienkonto!

host mi?

  16-06-2014 23:12  Josefjosef
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Es gäbe in Wien soo vui Leut zum daschl.gn,
Zeit solt ma halt dafür habn..........

is a uralter Spruch, der doch immer wieder ins "schwarze oder rote" trifft.
grüße
Josef


  16-06-2014 23:50  Century
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Ich wär stark dafür Wien aus der Repubik auszuschließen :P

Wenn das Moloch weg ist, bricht im Rest des Landes sicher der Reichtum aus :D

  17-06-2014 07:10  kronehitbauer
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@ Century.........recht hast.......

  17-06-2014 07:15  hardl1266
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Unsere Vertreter haben ja das Glück von uns gewählt worden zu sein.Doch nach der Wahl "kümmern wir" uns nicht mehr um sie ,sodaß sie vor Neuwahlen wieder mit den ach so großenVersprechungen uns ,das Wahlvolk wieder für sie begeistern können.Was sind wir doch für brave dressierte Menschen! lost da amoil aufn schädl scheissn,scheissn s ds imma aufi .

  17-06-2014 07:17  helmar
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
Es ist ja wirklich zum Fluchen, aber....haben wir nicht "die Politiker" nicht genau zu dem gemacht, was sie sind? Und zwar über Jahrzehnte lang schon. Weil es immer ums Geld geht, sei es weil man in der Gemeinde oder sonst wo davon was braucht, um dieses oder jenes zu errichten, hieß es immer schon für die z.B. Gemeindepolitiker, sich mit den Landtags-, Nationalrats-, natürlich auch Bundesrats-, Abgeordneten gut zu stellen, damit man dann den Fürsprecher dafür hat.......und relativ wenige haben schon bei den diversen Wahltourneen denen gesagt, dass wenn er die Stimmen haben möchte, auch was dafür zu tun habe. Bei den diversen Zuschüssen welche da z.B. für den Kinderspielplatz seitens des Landes kommen, wird gern vergessen lassen, dass dieses Geld nicht vom hohen Ratsherrn kommt, sondern aus jenen Geldern stammt welches arbeitende Bürger in Form von Steuerleistungen erst dorthin verbringen müssen, damit es dann großzügig verteilt werden kann.....auch wenn der Landesfürst z.B. unter die Genehmigung seinen Namen setzt.
"Wir" haben uns zumindest zu einem Teil das selber zuzuschreiben........jetzt über Wien zu schimpfen, ist sinnlos. Würden die politischen Entscheidungen in sagen wir mal, Pamhagen getroffen, dann würde man halt über den Pamhagener Wasserkopf schimpfen. Ich finde dass ein Politiker durchaus das Recht auf eine ordentliche Entlohnung hat. Aber auf eine für eine oder maximal zwei gleichzeitig ausgeübte Funktionen. Denn der derzeitige Zustand ist ja ein solcher, dass manche in x Vorständen, Aufsichtsräten und sonstigen Funktionen sitzen, welche sie, weil ja der Tag auch nur 24 Stunden hat, rein von der Sache her gar nicht ordnungsgemäß leisten können. Und hier werden dann die Mitarbeiter schlagend......und für diese braucht man dann das Geld. Und kassiert dann selber auch noch die Aufwandsentschädigung....und wundert sich dann als Politiker dass man mit seinen Jobs manchmal etwas scheel angesehen wird....
Mfg, Helga

  17-06-2014 07:40  hardl1266
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@ Helga
hat der" normale bürger" kein Recht auf ordentliche Entlohnung beI ordentlicher Leistung.Wenns was leisten sollens auch was haben. Nur für 8o %unserer gewählten gilt das Motto Leistung null Verantwortung null . die Politik Spiegel der Gesellschaft ,nur bei den 80 % ist das Spiegelbild etwas verzehrt, da traue ich mich zu sagen daß 90 % des volkes ihre Pflicht voll erfüllen im Gegensatz zu den von uns gewählten.

  17-06-2014 17:37  Josefjosef
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@hardl1266,

naja, wenn 90% des Volkes ihre Pflicht erfüllen, und von den Politikern sind es 10%,
dann sind wir ja eh bei 100%.
So denkt der Politprofi. :-)
grüße
Josef


  18-06-2014 11:31  Josefjosef
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@gg7,
meinst damit die user hier im Forum, oder allgemein das ösivolk?
bei letzterem hast leider Recht. :-(
Ich darf mich aber schon beschweren, da ich "richtig" gewählt habe und somit die
derz. Regierung zum Teufel jagen würde.
Der hätte wahrscheinlich seine liebe Müh und Not mit dem Pack und würde sie bald zurückschicken, um nicht selbst als " Guter" dazustehen. :-)
grüße
Josef


  19-06-2014 13:52  Century
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@josefjosef:

"Richtig" wählen ist in Österreich nicht möglich, wennst es nämlich schaffst, den einen Versager endlich vom Tropf zu nehmen, hängt sich im gleichen Atemzug der nächste dran, und das Spiel geht von vorne los.

Bei den Simpsons gabs mal in einer Folge nen Song: "Drop da Bomb"

  19-06-2014 15:04  keinjasager
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
richtig wählen geht schon - bei der letzten Wahl wurden sogar erstmals wieder die ungültigen Stimmen ausgewiesen - denn nur dann werden unsere Politiker munter, wenn sie keiner mehr will - nur bei der Gemeindewahl gibts ein Kreuzerl, das kann man noch unterscheiden, ab den Landtagswahlen gibts ein ganz großes - der Trog ist immer voll,

  19-06-2014 19:43  Josefjosef
aufwandsentschädigung für unsere fleißigen Politiker.
@fgh

Wie zutreffend ist jetzt dieser Bericht wirklich?
Die Gemeinde hat nicht mal 700 Einwohner!
Das ist ja pervers, wenns wahr ist.
dann kann man nur sagen: Polit- dreckspack!
und der ist gar nicht bei der övp, sondern Bürgerliste?

Sollte jemand dem Bürgermeister seine Meinung schreiben wollen:
friedrich.pauritsch@wernersdorf.at
oder Gemeindeamt:
info@wernersdorf.at

grüße
Josef







Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.