Mähwerk mit Aufbereiter

Antworten: 10
  09-06-2014 10:15  Mirsa
Mähwerk mit Aufbereiter
Hallo

Bin beim überlegen ob ich mir Mähwerke mit Aufbereiter zulege!
Meine Frage welche Marke ist Preis/ Leistung am Besten?
Und komme ich mit 100Ps für ein 270 Front und ein 240 Heckmähwerk bei geraden Flächen aus?

Mfg
Mirsa

  09-06-2014 10:23  Mirsa
Mähwerk mit Aufbereiter
Und wer hat Erfahrung damit?


  09-06-2014 15:05  Bergwanger
Mähwerk mit Aufbereiter
ich behaupte du kannst sogar um kurven fahren ;)
Spaß beisiete:
sind jahre lang mit einem Farmer 308 LSA Turbomatik mit einem 260 Scheibenmähwerk mit aufbereiter inn der Front und éinem 2m breiten Trommelmähwerk im heck gefahren, bzw später mit 2.6m Scheibenmähwerk:
er hat sich in unserem hügeligen gelände doch nicht ganz leicht getan (v.a. mit dem Gtrommelmmähwerk) aber mit 20PS mehr und in der ebene müsste das meiner Meinung nach fast klappen, wenn auch nicht gut

LG


  09-06-2014 15:08  Jander
Mähwerk mit Aufbereiter
Hallo

100 PS ist gerade recht für die von Dir genannten Mähwerksbreiten aber ohne Aufbereiter

mfg


  09-06-2014 16:54  Mirsa
Mähwerk mit Aufbereiter
Hallo Jander

Fahre bereits mit zwei Mähwerke ohne Aufbereiter 300 Front und 240 Heck mit reserven vom traktor! 3gang ist kein Problem dadurch frage ich!

  10-06-2014 00:11  mosti
Mähwerk mit Aufbereiter
ohne aufbereiter passts, mit geht dir die puste aus

  10-06-2014 12:16  Holae
Mähwerk mit Aufbereiter
Hallo!
Weiß ja nicht wie die Mähwerke anderer Hersteller so sind!?
Mit einem 280 FC, und einem 240 TC (od. MC) von "Lely" düftest Du keine Probleme haben.
Haben seit 20 Jahren Lely Maschinen im Einsatz und die Mähwerke zeichnen sich durch ihre leichtzügigkeit aus!
Hatten ein 280 TC am Heck eines 80 Ps Traktors im hügligen bis steilen Gelände mit Reserven gefahren!!
Jetzt 280 vorn und 280 hinten, zwar bei 120 Ps, aber Reserven noch immer vorhanden, (hügelig, bis steil)!!
Grüße aus Tirol

  10-06-2014 14:04  Mirsa
Mähwerk mit Aufbereiter
hallo Holae

Mit welchen Traktor fährst du?


  10-06-2014 15:43  NOTL
Mähwerk mit Aufbereiter
Ich würd mir mal ein 310 Front und 210 Heck von Fella anschauen die gehen leicht .
Selbst fahre ich mit 3m front und Heck mit Aufbereiter und 125 PS auch überbetrieblich .
Bin von der Leichtzügigkeit vom Fella begeistert .

  10-06-2014 16:54  ansruu
Mähwerk mit Aufbereiter
Fahre auch mit 2x 260cm mit Aufbereiter und ca. 100PS an der ZW. Funktioniert problemlos. Kann bei massigem Bestand zwar nur recht langsam fahren, dafür spar ich mir Zeit, Traktor, Fahrer und Diesel beim Kreiseln.... Kanns nur empfehlen!

  10-06-2014 20:40  Mirsa
Mähwerk mit Aufbereiter
Danke für die guten kommentare



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.