Frontlader für Fendt 307 Ci

Antworten: 4
  13-04-2014 18:44  anderson
Frontlader für Fendt 307 Ci
Hallo,
ich hab im letzten Jahr von einem 308 LS auf einen 307 Ci getauscht und dabei ist der vollhydraulische Fendt Frontlader auch mitgegangen. Nachdem ich nun ein paar Überlegungen zum Thema Hoftrac, eigener Frontladertraktor usw. wieder verworfen habe, möchte ich auf den Ci einen Frontlader aufbauen. Dran ist eine Hauer TopBlock Konsole und ein Fendt/ Faster? Unterteil mit 5 Anschlüssen auf den serienmäßigen Kreuzsteuerhebel und ein Schalter für die 3. Funktion.
Mein Haus und Hofhändler hat Hauer, Stoll und Trima/ Quicke im Sortiment - leider ist das ein Verkäufer und da gibts wenig Beratung und noch weniger Kulanz bei Problemen (außer mit Waffengewalt).
Stoll fällt aus, den mag ich nicht. Hauer wär natürlich am einfachsten, aber der Trima würde mich auch interessieren.
Gebraucht wird der Lader für Mistladen (2*300m³), zukünftig Siloballen laden und vorlegen (lächerliche 100 Stück), Hackschnitzelkeller füllen (150m³) und verschiedene Arbeiten mit Pallettengabel (Brennholz stapeln, Kartoffelkisten laden, usw.)
Kann mir jemand Informationen geben bezüglich passendes Modell von Hauer und Trima, Vor- und Nachteile und sinnvoller Ausstattung?
Vielen Dank schon mal!
anderson

  13-04-2014 20:07  Favorit12
Frontlader für Fendt 307 Ci
Hallo, also ich habe auf einem 309 ci den Stoll FZ 20 Profiline. Das ist der beste Frontlader meiner Anschauung nach. Das einzig störende sind die Konsolen. Aber die ermöglichen einen sehr einfachen und schnellen Anbau und Abbau. Der Quickelader ist zu schwer für deinen 307 ci. Wenn dann den Hauer nehmen.

  13-04-2014 21:11  milcherzeuger
Frontlader für Fendt 307 Ci
Hallo

Würde an deiner Stelle eine gebrauchte Hauer Pom-C Schwinge nehmen.
Ich glaube wenn Fendt am Hydraulik Schnellkuppler draufsteht ist es trotzdem ein Faster. Habe vor kurzem erst einen 514 Fendt gesehen und außer dem Deckel mit dem Fendt Schriftzug gibt es da keinen Unterschied.

mfg

  13-04-2014 22:15  ansruu
Frontlader für Fendt 307 Ci
Da die Konsole schon drauf ist, würd ich auf jeden Fall einen Hauer nehmen. Kommst am billigsten ab. Vom Modell her würd ich einen POM-R oder VX 90 nehmen.


  13-04-2014 23:12  anderson
Frontlader für Fendt 307 Ci
Hallo,
meine Abneigung zum Stoll- Lader kommt davon, dass in meiner Umgebung 3 laufen und die vor allem die Verwindung unter Last beanstanden. Das sind allerdings irgendwelche economy Lader. Zudem hat mein Senior Probleme mit der Stoll Aufnahme (die 3 anderen mit ihrem jeweiligen Senior auch), der schiebt den Lader beim Ankoppeln durch den halben Hof.
Die Hauer Konsole ist halt drauf, aber auch gleich wieder weg und in Zahlung genommen. Mir kommts da eher auf die praktische Handhabung des Laders an und die Preiswürdigkeit. Es wäre irgendwo der Gedanke beim VX 90/95 oder dem Trima +4.0 hängengeblieben.
mfg
anderson



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.