Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser

Antworten: 5
  22-03-2014 20:42  pouzity
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
Möchte eine Fläche von 20 a von Sträuchern und sonstigem befreien. Die Sträucher haben einen Durchmesser von max. 5 cm und eine Höhe von ca. 1,5 m. Die Fläche ist leichte Hanglage und trocken. Händisch freischneiden ist natürlich nicht sehr sinnvoll da jeder Strauch Stacheln hat. Meine 1. Frage wäre ob vom Maschinenring oder eine andere Firma für 20 a überhaupt kommt und 2. Frage was es kostet. Hat jemand Erfahrung damit??

  22-03-2014 20:50  jvc
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
Von welcher Region kommst du

  22-03-2014 21:10  pouzity
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
nördl. Wald4tel.

  23-03-2014 07:38  Bernhard91
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
Bei Anfahrt Preiß usw. natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich, aber: bei einer Pachtfläche von mir war jetzt ein Forstmulcher, der hat anscheinend zu wenig in den Boden gemulcht und ca. 2-3cm Durchmesser große "Hackschnitzel" also Holzreste hinterlassen. Habe mir gedacht, so war es auch bei einem aus der Nachbarortschaft, dass der nur Erde hinterlässt.
Meine Erfahrung: wer billig "kauft", kauft teuer (musste die ganzen Holzreste wegräumen).


  23-03-2014 08:30  zehentacker
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
Hallo!
Was willst Du mit den Grundstück machen? Wenn Du aufforsten willst, dann Forstmulcher, der Häcksel auf dem Boden ist besser als im Boden. Solls ein Acker oder Grünland werden würde ich auch die Wurzelstöcke mit einen Bagger entfernen. Kannst den Bagger auch ausleihen und daher günstig machen. Auf alle Fälle bei Kammer und BH abklären ob Du das überhaupt Roden darfst!!!!!!! in den letzten Tagen war in diesen Forum eine Diskussion darüber.
MfG ferdinand

  24-03-2014 01:00  pouzity
Mulchen von Gestrüpp und Sträucher bis 5cm Durchmesser
Danke für alle Infos. Das Grundstück ist Wald und bleibt Wald, aber war bisher ungepflegt. Es ist nicht notwendig die Stöcke wegzuräumen, es genügt nur die Sträucher zu entfernen, damit aufgeforstet werden kann.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.