DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür

Antworten: 32
  01-03-2014 17:37  muk
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
bienentot durch die hintertür - hat andrä vom niki nix gelernt ?


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140226_OTS0140/pirklhuber-landwirtschaftsminister-rupprechter-laesst-per-notfallzulassung-bienengift-zu

  01-03-2014 17:39  helmar
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Würd eher sagen der Michael traut sich den Andrä nicht so fallen lassen wie den Niki...
Mfg, Helga

  01-03-2014 18:58  soamist2
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
der andrä ist derzeitig mit alternativen zum natürlichen kreislauf der natur beschäftigt

  01-03-2014 19:20  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo Leute
Ein Grüner der ersten Stunde,seit vielen Jahren im schwarzen Anzug,noch dazu glühender Europäer
mit besten Kontakten,einer der Glauben und Familie hochhält.........davon spricht er sehr gerne.......zu viel für meinen Begriff.........wir werden noch sehr viel Freude mit ihm haben und manchmal an den Nicki zurückdenken.

schöne Grüße 2009

ps. tria ,auch der muk darf dies tun . Das nächste mal, wird er dich sicher vorher fragen .




  01-03-2014 19:26  helmar
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo 2009...wir werden noch sehr viel Freude mit ihm haben und manchmal an den Nicki zurückdenken.......hier bin ich absolut deiner Meinung.
Und mit dem Tria sollten man nicht so streng sein......Lehrer, die meisten halt, können gar nicht anders...;-).
Mfg, Helga

  01-03-2014 19:26  ZMureck
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo Leute,
Bewundere schon lange die Maisbauern, mit welcher Energie sie Ihre eigenen Felder zerstören!!!!!!!
Dadurch haben Schädlinge (Maiswurzelbohrer e.t.c. ) beste Bedingungen.

Dieses Granulat ist sowieso der letzte Akt der bäuerlichen Selbstvernichtung.
Wenn ein Minister, auf billigste Weise, eine Vergiftung großer Bevölkerungteile akzeptiert, ist er
schon weit weg vom Volk.
Er hat sich halt einlullen lassen.
Ein gewisser Hr. Pirklhuber ist fachlich allen Kammerfunktionären weit überlegen und kann
frei nach Gewissen das Volk aufklären, was in dieser Situation sehr wichtig ist.

Das Image der Landwirte wird dadurch auf "GIFTLERNIVEAU" gesetzt .
Bei der nächsten Wahl wird dadurch die ganze ÖVP "giftig" sein und voll abstürzen.
Jeder einfache Bürger erkennt doch jetzt schon , daß hier eine Chaotenpartie am Werk ist.

Der Minister wird nach kurzer Zeit in einen wohldotierten Ratsposten wechseln, jedoch die
Landwirte werden wieder die Suppe auslöffeln dürfen.

Ist wirklich niemand Interessiert, über eine Schädlingsbekämpfung auf natürliche Weise
nachzudenken.


  01-03-2014 19:33  G007
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@ZMurek
Mach einen Vorschlag über eine natürliche Schädlingsbekämpfung, net nur sudern!

  01-03-2014 21:01  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo G007

Ich erlaube mir dir zu antworten.
In den betroffenen Gebieten gibt es keine Möglichkeit der natürlichen Schädlingsbekämpfung .
Warum ????? Weil die wenigsten dieser modernen Zukunfstbetriebe bereit sind , wie auch schon in der Vergangenheit auf Fruchtfolge zu setzten. Weil die wenigsten bereit sind ,Mais für kurze Zeit gänzlich aus ihrer nicht vorhandenen Fruchtfolge zu nehmen und durch Getreide zu ersetzen........zu wenig Ertrag.
Weil immer mehr in diesen Gebieten gerne Pfluglos arbeiten.......ist ja auch modern und günstiger....und somit das" Vergraben " auch nicht mehr praktiziert wird. Dies alles betrifft nicht alle , aber leider den Großteil.

Also fröhliches weiterwurschteln und schöne Maiszukunft wünscht euch

2009


  01-03-2014 21:22  muk
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@ tria

mit der alm wirds schön langsam fad - langweilig.

mittlerweile wissen schon viele vieles - das betrugssystem steht am ende - die schuldigen sind gefunden - zahlen wird die republik und ihre beamten .

und einige unbelehrbare werden es noch immer nicht kapieren - aber was solls - die mehrheit mußt hinter dir haben .

https://www.landwirt.com/Forum/436605/neues-von-almencausa.html#436730

  01-03-2014 21:53  muk
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
an allem war der niki auch nicht schuld ...---

derstandard.at/1389858030591/Pflanzenvirus-koennte-fuer-Bienensterben-mitverantwortlich-sein

  01-03-2014 22:11  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Ganz ruhig Mister Steiermark
Hab ich ja geschrieben, das es ohne nicht geht . Oder liest du etwas derartiges, in meinen 2 bisherigen Antworten , das von möglichen Bienengift spricht ???? Doch nicht etwa Vorurteile gegenüber meiner Person ??? Hab ich etwa Unwarheiten verbreitet ???
Wie man es macht , macht man es verkehrt !

schöne Grüße 2009



  02-03-2014 07:52  G007
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@2009
Habe mit Mais und Schweinen nichts am Hut, Gott sei Dank!
Schweinefleisch wird langfristig der Verlierer sein, Geflügelfleischkonsum wird zunehmen, weil es keine grosse Religion verbietet und vom Verhältnis eingesetzten Futter zur Fleischausbeute das "beste" Ergebnis hat.

Jetzt zur Deiner Aussage.

"Weil immer mehr in diesen Gebieten gerne Pfluglos arbeiten",

die Kammerberatung schreibt was anderes.

stmk.lko.at/?id=2500%2C%2C%2C1350

LM 2014-03-01 anklicken.

  02-03-2014 09:01  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo tria und G007
Wie recht ihr doch wieder habt in allen Belangen . Wirklich tolle Links die ihr da wieder einmal ausgegraben habt. Macht ihr euch eigentlich auch mal selber Gedanken darüber , zieht Schlüsse daraus, oder kämpft ihr euch von Artikel zu Artikel bis der halbwegs passende gefunden ist ?

schönen Sonntag wünscht 2009

  02-03-2014 09:15  G007
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@2009
Ich verurteile jeden noch so steilen Winkel in der Südsteiermark bis zum St. Nimmerleinstag mit Mais zu bepflanzen und der unerträgliche Gestank nach Schweinegülle veranlasst mich nicht in die Südsteiermark zu fahren.
Damit Basta und Schluss!

  02-03-2014 11:00  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo G007
Bum, das nenn ich einen Lösungsvorschlag !
Aber ,ich glaube trotzdem, meiner ist praxistauglicher und vor allem effizienter.......und das auch ohne dazugehörigen Link. ( noch einmal zum nachlesen....Text 2 :-) )

schöne Grüße 2009

ps. Liegt am geruchsempfinden des Riechers, aber dein ( unser ) Häuflein riecht auch nicht unbedingt besser.

  02-03-2014 11:01  may
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
hab mir grad den "Pflanzenarzt - Artikel" durchgelesen und mit Verwunderung festgestellt, dass dieses Mittel nur in Österreich giftig ist und sonst in der EU nicht.
Also macht sich wieder wer besonders gescheit, weil ja die österreichische Landwirtschaft völlig unabhängig von der EU fuktioniert?!
und an G007: auch die Hühner werden mit Mais gefüttert

und beim stöbern noch folgenden Artikel gefunden

http://www.svz.de/nachrichten/deutschland-welt/meinung/nur-noch-kurz-die-welt-retten-id5335241.html
mfg

  02-03-2014 11:37  MUKUbauer
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Und da soll sich einer noch wundern das wir Bauern in den Medien zerrissen werden wenn die Bauern selber schon die größten Populisten sind ...
allein die Aussage wegen dem Gestank der Schweinegülle ...
die wird zum Anbau ausgebracht vom Mais eben und dann ist wieder Ruhe ...
Ich bin kein Schweinebauer und ja ich hab mit der Fruchtfolge auch kein Problem (hab nur etwas über 1/3 Mais)
und trozdem wird hier Schwachsinn verzapft das es nicht höher geht in dem Forum ....

Jetzt gibt´s eh nur mehr eine Handvoll Bauern in der Bevölkerung und nicht mal die können sich gegenseitig unterstüzen und zusammen halten ...



  02-03-2014 13:38  carver
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@may
Ich hab mir den Artikel auch durchgelesen, aber nichts von "giftig" gelesen.
Wenn Belem als "giftig" eingestuft ist, kann man mit der normalen "Sachkundigkeit" brausen gehen!
Das wäre dann ein Spaß im Frühjahr .............

lg carver

  02-03-2014 14:20  freidenker
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
@MUKUbauer

>Und da soll sich einer noch wundern das wir Bauern in den Medien zerrissen werden wenn die Bauern selber schon die größten Populisten sind

das forum ist auch ein Medium , oder? die Bauern , der begriff ist einzig und allein ein gedankliches konstrukt nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ein Mensch und du auch einer, wie sich unsere einkommen zusammensetzen ist unterschiedlich.
Schon mal was gehört von selbsterfüllender prohezeiung?

schönen sonntag! ist heute wirklich sehr sonnig draußen




  04-03-2014 16:10  hely1
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo
@may
Ich hab mir den Artikel auch durchgelesen, aber nichts von "giftig" gelesen.
Wenn Belem als "giftig" eingestuft ist, kann man mit der normalen "Sachkundigkeit" brausen gehen!
Das wäre dann ein Spaß im Frühjahr .............

Nur weil in diesem Bericht kein Gift steht, ist keines drinnen!!!! Welch ein Träumer!

Der Wirkstoff in diesem Mittel ist Cypermethrin, und Cypermethrin ist ein Insektizid und ein Nervengift!

Du solltest mehrere Artikel lesen! Das Mittel wird vom Kwitzda erzeugt! Also der 1. Absatz gefällt mir am besten!
http://www.kwizda-agro.at/info/news/belem-08-mg-eine-moegliche-massnahme-im-rahmen-einer-maiswurzelbohrer-strategie/

Oder hier das Datenblatt: Gut durchlesen: http://www.kwizda-agro.at/media/medialibrary/2014/01/SDB_Belem.pdf
Der Abschnitt 12 ist ein Wahnsinn! z.B. Cypermethrin, nicht leicht Abbaubar usw....

Grüße
Helmut


  04-03-2014 16:33  biolix
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo !

danke hely1 .. sehr interessant.. manche lesen auch nur das was sie gerne lesen wollen... Abschnitt 12.. brr grauslich... so viel zu "Bio täuscht Konsumenten"... oder "so viel Kupfer" etc.

lg biolix

  04-03-2014 18:32  Tyrolens
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Da können sich nun einige auf die Schulter klopfen. Die bessere Alternative wurde abgewürgt, jetzt gibt es halt die schlechtere.

  04-03-2014 20:23  biolix
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Nabend !

also tria, du bist für Villacher Fasching.. . du Chemielobbiisten setzen neuerdings zur Lebensmittelproduktion DIESEL direkt am Saatgut und im Boden ein... ich packs ja überhaupt nicht mehr... Gift pur wo man hin sieht..das ist infatil und ein Biologielehrer der das mit dem Sicherheitsdatenblatt von Shell udn Diesel begründet, dem da Lob ich mir ja mal dem Tiroler, der zugibt das dies noch wes "Schlechteres" ist...

tg biolix




  04-03-2014 20:34  soamist2
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
villacher fasching: mir hat heute ein zwei minuten ausschnitt im radio gereicht um mich dieser wuchteldruckerei auf bodenniveau einmal mehr zu entsagen

  04-03-2014 21:45  2009
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo tria
Gut wenn der Fasching vorüber ist........scheint dir etwas zu zusetzen !
Echt gutes Beispiel mit dem Diesel und du hast noch dazu die Möglichkeit diese Liste beinahe unbegrenzt weiterzuführen !...........aber hast schon recht ,stinken tut er auch und wenn sonst nichts mehr hilft........................

schöne Grüße 2009

Ps. Biolix ,du traust dir aber ?......das ist der tria und nicht irgendwer !

  04-03-2014 22:19  biolix
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
na 2009, wer "Nichtbauern" und "Biobauern" immer so abtut, und leider nicht nur im Fasching, und noch dazu angeblich "Biologielehrer" ist, den wird man das wohl schreiben dürfen.. gn8 lei lei... morgen ists wieder vorbei..;-)

  04-03-2014 23:15  tch
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Tria..hoffe darauf das Dein Erguß immer auf der Ofenplatte gelandet ist....


tch




  05-03-2014 00:06  hely1
DAS liebe Bienengift - Bienentot durch die Hintertür
Hallo Tria
Oder sollte ich Vockenhuber Bauer zu dir sagen! Meinst Du das ich einen Traktor haben muß um von Kwizda den Beipackzettel zu lesen! Vielleicht habe ich mich in den letzten Jahren ein wenig mehr über die verschiedenen Gifte der Landwirtschaft informiert. Denn leider wird nicht nur der Maiswurzelbohrer vergiftet, sondern alle Gifte die ausgebracht werden, wandern auch bis zum Schluß der Nahrungskette, und das sind wir die Menschen! Wie weit soll das noch gehen, nur mehr Gift und wieder Gift!

hely1




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.