Hochentaster für Frontladeranbau

Antworten: 4
  18-01-2014 19:26  Stef1144
Hochentaster für Frontladeranbau
Hallo! Hat jemand von euch eine kostengünstige Eigenbau Variante einer Traktoranbau-Kreissäge bzw einer Astschere - ich würde zB an so etwas denken: http://www.stanley-hydraulik.de/kettensagen_fur_holz.html , am Frontlader montiert, oder ev ein Art Polterschild mit Schneide und Gegenschneide oder so... echt schwierig zu schreiben was man meint ohne Zeichnung :)

Die Varianten Lohnunternehmer mit Astschere oder Kreissäge bzw 2 Mann einer am Traktor einer auf Frontlader Arbeitskorb gehen aus div. Gründen (Personalmangel,..) nicht.

Ich möchte damit entlang der Windschutzgürtel und Waldränder hohe Äste entfernen.

Hat jemand eine Idee - bzw auch Bilder oder Kontaktdaten für mich?

Danke!!


  18-01-2014 19:48  mostilein
Hochentaster für Frontladeranbau
schneid sie unten um

  18-01-2014 20:00  zehentacker
Hochentaster für Frontladeranbau
Hallo!
Ein senkrecht montierter Mulcher mit Hydroantrieb könnte passen, ähnlich wie die Böschungsmulcher der Strassenmeistereien. Solche Geräte laufen bei uns zur Böschungspflege der Weinterassen. Montiert an der Heckhydraulik mit eigener Ölversorgung, diese schaffen 5 zentimeter Äste. Am Frontlader montiert würden die herabfallenden Äste oder Astteile das größte Problem sein.

  18-01-2014 21:04  mostkeks
Hochentaster für Frontladeranbau
http://www.helimatic-gmbh.de/
Falls du auch einen Hubschrauber hast gibts da tolle Anbaugeräte!

Wenn du es regelmäßig machst ist dem ganzen mit einem Mulcher beizukommen. sonst werden die äste halt schnell mal zu dick. Die Variante mit Kreissägenblätter, wenn sich diese vertikal montieren lassen (zB auf einem Scheibenmähwerkbalken) stell ich mir halt etwas gefährlich vor.

LG
 


  02-02-2014 11:13  Stef1144
Hochentaster für Frontladeranbau
Hallo Mostkeks! Danke für deine tolle Antwort, den Hubschrauber hab ich mir inzwischen besorgt und ein paar alte Kreissägen mussten auch dran glauben, dann ging es los, leider hab ich auf Grund der Windverhältnisse in NÖ in den letzten Tagen nicht starten können, ich überlege aber bei gutem Wind auch die Wertastung mit meinem Heli im Lohn anzubieten, ev auch Heckenschnitt. :) Nein Scherz beiseite, ein sehr cooles Gerät, hab so einen Heli im Rahmen meiner landw. Ausbildung mal aus der Nähe bei der Arbeit gesehen. Ich hab mir aus Ermangelung an Flugerfahrung einen billigen Hochentaster für den Handbetrieb gekauft, geht auch so halbwegs und man ist an der frischen Luft. Sg


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.