Heutrocknung mit Hackschnitzelheizung

Antworten: 1
  05-01-2014 09:59  habjoe
Heutrocknung mit Hackschnitzelheizung
Hallo,

Ich werde mir in naher Zukunft eine Hackschnitzelheizung zum beheizen des Hauses ins Stallgebäude bauen. Leistung ca 40-50kw. Da man ja nicht weiß wie sich das Wetter und die Bewirtschaftung ändert wäre ja vielleicht irgendwann eine Heutrocknung interessant.

Ist es dann möglich mit dieser Anlage im Sommer eine Heutrocknungsanlage zu betreiben?

Reicht die Leistung der Heizung für z.b 300m³

Wie groß ist der technische Aufwand? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

  05-01-2014 10:21  Fendt312V
Heutrocknung mit Hackschnitzelheizung
Servus , habe eine 50 Kw Anlage für 60 m² Fläche sowie die 10 Loch Trocknung für Rundballen. Sicher könnte da eine 150 kw Heizung mehr ausrichten aber die Doppelnutzung hat halt ihre Grenzen. Für das eine zu groß und das andere halt klein genug. Wir haben das schon 15 Jahre so und es passt auch so mit den erwähnten Kompromissen. Aufwand ist gering bei uns da der Lüfterraum direkt neben dem Heizraum ist. Es kommt auf deine Leitungslänge drauf an und ein Wärmetauscher im Intenet kostet für 80 kw ca. 1500 €. Montage selbst oder Heinzelmännchen. (Spindifrei)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.