Warum schweigen so gut wie alle Religionsführer zum radikalen Islamismus?

Antworten: 2
  02-01-2014 20:22  helmar
Warum schweigen so gut wie alle Religionsführer zum radikalen Islamismus?
Vor einem Jahr noch war z.B. der syrische Präsident Assad für viele der typische Verbrecher gegen die Menschlichkeit.....und auch der gutmeinende "Westen" sah mehr oder weniger wohlwollend auf jene "Rebellen" welche nach ihren eigenen Angaben den verhassten Menschenschinder verjagen wollen. Nun, zu den feinen Leuten im Umgang mit jenen welche nicht der gleichen Meinung sind, kann man Assad u.ä. ja wirklich nicht zählen.......
Aber es stellt sich in den letzten Monaten immer mehr heraus dass zu den zuerst hochgelobten "Rebellen" auch radikal islamistische Gruppierungen gehören, welche scheinbar jede Menge Zulauf und Unterstützung haben. Auch in Lybien, Algerien und Ägypten scheint es nicht besser geworden zu sein seit man die vorherigen Machthaber entmachtet hat. Und islamistischer Terror bricht immer öfter in Afrika über Christen, und anderswo über die eigene Bevölkerung herein. Und in Rußland hat es in den letzten Tagen zwei Anschläge mit Toten gegeben welche von islamistischen Gruppen angedroht wurden......Mir kommt inzwischen vor wie wenn auch manche Medien entweder die 'Gefahr nicht sehen wollen oder vielleicht auch nicht so wirklich darüber berichten sollen. Und ich verstehe nicht dass christliche Politiker wenig bis gar nichts dazu sagen oder was ich noch für fragwürdiger halte, die Installierung von diversen Zentren des Islams noch fördern......
Und was man überhaupt nicht hört, weder von Schönborn noch der Führung der islamischen Religionsgruppe in Österreich, aber auch in Europa ist....eine Verurteilung dieser Vorgänge.
Im Namen einer meiner Meinung nach falsch verstandenen Toleranz wird Religionen das herumsäbeln an Genitalien von Kindern erlaubt, und auch Hasspredigern aller Art setzt man keine Grenzen.......sieht niemand die Gefahr?
Mfg, Helga


  02-01-2014 20:57  freidenker
Warum schweigen so gut wie alle Religionsführer zum radikalen Islamismus?
@helmar

hallo, glaub das man von hier aus kaum den konflikt dort beurteilen kann,
was generell zu sagen ist , dass religion oft als vorwand mißbraucht worden ist um nicht hinter die fassade zu schauen und das wichtigste zum schluß
nachträglichs guads neichs joa ;-)

  02-01-2014 21:12  helmar
Warum schweigen so gut wie alle Religionsführer zum radikalen Islamismus?
Hallo Freidenker.....nein, so wirklich kann man es von hier aus nicht beurteilen, da hast du schon recht. Aber seit vielen Jahren schon gehen Extremisten ganz besonders der islamischen Religionen auf ihre eigenen Glaubensgenossen los, und leider immer öfter. Natürlich haben auch z.B in den Zentralafrikanischen Staaten auch schon christliche Gruppen einander die Köpfe eingeschlagen. Früher haben die jetzt fast täglich in den Meldungen genannten Attentate oft die Medien gar nicht erreicht, heute brüsten sich jene damit welche Menschen umbringen. Und auch in Europa kommt das immer wieder vor, ich möchte nur als Beispiel jenen britischen Soldaten nennen welcher von eigentlich afrikanisch stämmigen Islamisten mitten in London regelrecht in Stücke gehackt wurde. Und der Täter begründete die Tat damit dass britische Soldaten in Afghanistan wären........
Danke für deine guten Neujahrswünsche, auch von mir alles Gute( am 2.1. ohne Reime), Helga



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.