Überhitzung des Motors

Antworten: 6
MANTGX680 08-12-2013 21:08 - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Hallo!

Ich habe einen Silver130 Bj2007 der mir ständig heiß wird!

Kennt jemand dass Problem und noch besser eine Lösung!


Jophi antwortet um 08-12-2013 21:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Hallo !

Ist der Kühler wirklich sauber und die Zylinderkopfdichtung i.O.?


Paul10 antwortet um 08-12-2013 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Wenn der Motor ,,HIN´´ist, wird der auch bei kleinster Belastung heiß ..........Ist der luftgekühlt? Mach den mal an die Leistungsbremse



MANTGX680 antwortet um 08-12-2013 22:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Maschine ist Wassergekühlt! Leistung hat er mehr als genug!
Solange der Kühler absolut sauber ist gehts ja aber es braucht nicht viel Schmutz im Kühler hängen und man kann die Maschine nicht mehr auf Volllast betreiben! Ich kenne einige di das Problem beim selben Traktor oder die selbe Serie haben doch keiner weis warum!
Hatte zuvor einen Lamborghini Formula 135 Bj 1996 dem war das bisschen Schmutz egal!
Meines wissens haben die ab 2005 od 2006 den einspritzzeitpunkt von 11°vOT auf 13°vOT verstellt wegen der abgasnorm Tier3, sonst währen die Motoren ident!!

Mfg


MANTGX680 antwortet um 08-12-2013 23:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
ZK-Dichtung wurde schon einmal erneuert ist jetzt in Ordnung, kein Kühlwasserverlust und kein Druckaufbau im Kühlsystem!

Mfg


Flox antwortet um 08-12-2013 23:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Würde als erstes die einfachen Sachen anschauen:
O Läuft der Lüfter richtig? (Sofern verbaut Viscokupplung prüfen) und Keilriemenspannung prüfen.
O Dichtheit des Kühlerverschlussdeckels prüfen.
O Prüfen ob die Wasserpumpe das Kühlwasser umwälzt.
O Eventuell hängt auch das Thermostat?
O Kühlkanäle im Kühler verstopft?
O Mischungsverhältnis des Kühlwassers (Konzentrat zu Wasser)


Aber Ferndiagnose ist da immer schwierig

mfg Flo


Josefjosef antwortet um 08-12-2013 23:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überhitzung des Motors
Serwus,
es gibt nunmal "Problemtraktoren", deren Kühlungleistung generell am Limit ist. Da brauchts dann nicht viel und sie werden heiß.
Von MF gabs da auch mal so eine Serie vor einigen Jahren. Ich nannte sie die "Bergabfahrer", weil die
Motorhaube nach vorn stark abfällt. Dadurch zu kleines Kühlsystem Platz hatte.
Weiß nicht, ob deiner auch so eine Fehlkonstruktion ist? ( nicht bös gemeint)
gruß
Josef



Bewerten Sie jetzt: Überhitzung des Motors
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;423600




Landwirt.com Händler Landwirt.com User