Futterstroh für Kälber TMR

Antworten: 7
ssh 02-12-2013 13:09 - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Hallo

Wer hat erfahrungen mit gereinigten Futterstroh in der Kälber TMR für Stiermast.
Habe gehört sollte eine bessere Komponente als Heu sein da die Futterwerte immer gleich sind.
Und wo kann man das Gereinigte Futterstroh kaufen ???
Danke


179781 antwortet um 02-12-2013 18:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Und du glaubst die Geschichte wirklich, dass Futterstroh besser ist als Heu? Ich füttere recht viel Stroh. Auch unsere Kälber fressen beim Futterstroh der Kühe mit, aber in ihrer Raufe haben sie momentan sehr gutes Luzerneheu und das mögen sich auch.
Ich würde vorschlagen ins Grundfutter für Kälber beste Komponenten hineingeben und Stroh können sie aus der Einstreu fressen oder aus einer extra Raufe.
Und den Komiker, der da wegen ungleicher Inhaltsstoffe Heu durch Stroh ersetzen will, schick am besten wo anders hin. Der soll seine Fähigkeiten beim Betonmischen oder ähnlichem einsetzen, für Tierhaltung ist der ungeeignet.

Gottfried


mostkeks antwortet um 02-12-2013 23:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Ich glaub dass es eher darum geht, dass das Stroh (fein gemahlen) am Flozmaul kleben bleibt und deshalb mitgefressen werden muss.
Diese Idee kommt aus einer Richtung wo nur Mais Getreide und Soja als Futtermittel angesehen wird - alles andere ist Beschäftigungsmaterial.

Ich sehe es eher so wie Gottfried: Mit einem guten Luzerneheu kann man auch schon einen ordentlichen Beitrag zur Protein-Versorgung (gerade im BioBereich sehr teuer) beitragen.

Die Frage ist: will ich mir ein Schwein erziehen oder einen rechtschaffenen Wiederkäuer

Ration: Kraftfutter mit Rohfaserergänzung oder Rauhfutter mit Kraftfutterergänzung

Muss einfach zum Betrieb passen.

LG



maximal antwortet um 05-12-2013 17:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Beste wo gibt
Füttere Trocken Tmr mit Futterstroh bei den kleinen Kälbern
Durchfall kein Problem mehr und sie werden zu schnelleren und bessern Wiederkäuern
Die meisten glauben sie haben ein gutes kälberheu aber meistens ist das nicht der Fall
Einkauf in Deutschland dort schon lange bei Fresser Produzenten im Einsatz



maximal antwortet um 05-12-2013 17:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
@ 179781
es gibt immer welche die alles schlecht reden (sogar untergriffig in der Wortwahl werden im Schutz der Identität losigkeit im Forum ) zum glück kann jeder tun (füttern ) was und wie er will
der Erfolg zeigt es


ssh antwortet um 07-12-2013 18:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Hallo

Und wo ist Futterstroh zu beziehen in Deutschland ?
oder wer hat den Vetrieb ?
Danke !!


maximal antwortet um 08-12-2013 11:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futterstroh für Kälber TMR
Firma Cordes Grasberg oder Strohfix

Alles im Internet unter www.Kälberstroh.de



Bewerten Sie jetzt: Futterstroh für Kälber TMR
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;422778




Landwirt.com Händler Landwirt.com User