Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?

Antworten: 16
  29-11-2013 14:58  dahans
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
In Pottenbrunn wurde bei einem Landmaschinenhändler 2x innerhalb 2 Monate je 10 Motorsägen gestohlen , der Seniorchef wurde auch noch schwer verletzt , im Raiffeisenlagerhaus St. Pölten wurden 20 Motorsägen auf einmal vor einer Woche gestohlen ! Unsere EU Politvertreter schauen ahnungslos zu , leben selber wie die Maden im fetten Fleisch , statt die Grenze hochziehen und dichtmachen , wird die EU immer erweitert ,Länder ,die doch überhaupt nicht zu uns passen , Unsere Geldinstitute ,oder Firmen wie Baumax, Leiner , usw . zahlen die Zeche ! Ein Wunder ,Strache braucht nicht viel dazutun ,um bei der EU-Wahl die Mehrheit zu riegen !!!

  29-11-2013 15:59  krähwinkler
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
So wie du argumentierst, wirst du ganz nüchtern und überlegt rechts wählen. Dein Glück, du wirst große Auswahl haben!

  29-11-2013 16:44  Restaurator
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
wenn mir das einmal passiert und dann nochmals in der gegend, dann hab ich mindestens 2 von diesen dingern in gefakten motorsägen verbaut:
 

  29-11-2013 17:33  edde
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
also hans---Grenzen dicht machen halt ich für unklug.

die benötigten Grenzbeamte--ich sag mal 10000 rund um die Uhr-kosten uns den Gegenwert von mind . zehntausend Motorsägen täglich.

da wärs klüger, täglich zehntausend Motorsägen zur freien Entnahme entlang der Ostgrenzen abzustellen und die übrige Wirtschaft nicht zu behindern.


  29-11-2013 22:43  oidundgrau
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
ich glaube, daß da nicht alles über die Grenze wandert
die verkaufen das Zeug in Österreich gleich wieder
hab´ auch schon Sperrmüllsammler gesehen, die in Wien ihre Sachen wieder zum Verkauf anboten.

wir hatten Polen auf der Baustelle, die haben sich immer zum Wochenende, bevor sie nach Hause fuhren, in Wien getroffen
wenn sie Werkzeug brauchten, kamen sie am Montag mit neuen Maschinen daher
in Polen ist das ja so billig
wurde eine Maschine kaputt, so wurde sie weggeschmissen, warum wohl ?? (nicht nur Hilti Maschinen sind registriert)
einmal kam er mit einem Akkuschrauber ohne Ladestation und meinte, ich soll ihm eine Ladestation besorgen

  02-12-2013 08:06  Steyrdiesel
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
@Restaurator,

ja ich hab diese Dinger auch im Auge, was mich jedoch stört ist die geringe Akkulaufzeit. Einerseits sollst du das Ding einigermaßen sicher anbringen, andererseits alle paar Tage aufladen...? Nicht sonderlich praktisch... :-(

zum Thema:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/grazumgebung/3479163/anhaenger-samt-kran-gestohlen.story

mfg
Steff

  02-12-2013 08:48  dahans
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Wir müssen den Vertretern aufzeigen ,wo unsere Probleme liegen , nur zuschauen ist zu wenig ,sonst erreichen wir nur das Gegenteil , umsonst hat gestern nicht Erwin Pröll zu diesen leidigen Thema Stellung genommen !

  02-12-2013 11:11  sturmi
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Jaaa, die Politik reagiert schon, sie überlegen 100 Polizeiposten zu schließen, denn dann sind mehr Polizisten im Einsatz! Wer´s glaubt! ;-)
MfG Sturmi
 

  02-12-2013 11:38  Christoph38
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
seids nicht so unsozial ;-)
Gerade für Westeuropa ist es wichtig sich die Zukunftsmärkte im Osten zu sicher und am dortigen Wirtschaftswachstum zu profitieren. Damit dieses win-win Modell ins laufen kommt, ist es auch notwendig einen kleinen Marshall-Plan aufzustellen und eine moderate Umverteilung zu erzeugen. ;-)

  02-12-2013 12:06  Neuer
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Unsere Kappelständer spielen ja viel lieber bei schönem Wetter mit der Laserpistole. Autofahrer sekkieren ist doch viel gemütlicher und einträglicher als möglicherweise bewaffnete Ostbanden zu jagen!

  02-12-2013 12:37  Neuer
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Unsere Kappelständer spielen ja viel lieber bei schönem Wetter mit der Laserpistole. Autofahrer sekkieren ist doch viel gemütlicher und einträglicher als möglicherweise bewaffnete Ostbanden zu jagen!

  02-12-2013 15:58  Restaurator
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
und wie, @sthuber, sollte das ostbandenjagen aussehen? so vielleicht?:

  02-12-2013 16:45  helmar
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Na sowas, lieber Sturmi....und wem untersteht die Polizei? Dem Innenministerium......welches fest in "schwarzer" Hand ist. Das einzige Nützliche das in diesem Ministerium passiert ist war die Zusammenführung von Polizei und Gendarmerie. Aber das wars dann auch schon....
Mfg, Helga

  02-12-2013 16:55  sturmi
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
@helmar
Muß ich alles gutheißen was von der ÖVP kommt? Eben! ;-)
MfG Sturmi

  02-12-2013 18:07  helmar
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Hallo Sturmi...naja, bis jetzt hast du das aber schon getan.....;-). Und wenn es noch so seltsame Argumente waren mit welchen die ÖVP hausieren ging.
Mfg, Helga

  05-12-2013 20:56  KaGs
Grenzöffnung :wie lange schaut man bei Diebstählen noch zu ?
Diesmal ging das Diebsgut nicht ins Ausland.Es gab ein "Happyend" für den Bestohlenen!

http://www.regionews.at/newsdetail/Bezirk_Graz_Umgebung_Besitzer_(36)_fand_geklauten_Anhaenger_samt_Kran_wieder-72617



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.