Suche isolierung für Entmistungsschieber Abwurfschacht?!

Antworten: 2
steyrm9000 28-11-2013 08:27 - E-Mail an User
Suche isolierung für Entmistungsschieber Abwurfschacht?!
Hallo,

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Isolierung für meinen Abwurfschacht...Problem dabei ist das dieser sich im Auslauf befindet (soll heißen die Rinder können dazu - also Styropor geht schon mal nicht!)

Lege zwar im Winter oben drauf 8 cm Styropor Platten (da kann ich die Rinder Abgrenzen) aber mein Problem besteht im Winter wenn´s besonders kalt ist an den Beton Seitenwänden das es dort den Mist/Gülle anfriert und der Schieber sich dann förmlich verkeilt...

Wäre es eine Lösung alte Laufganggummimatten oder Liegeflächenmatten (außen evtl. sogar innen) an den Betonseitenwänden anzubringen oder isolieren diese überhaupt nicht?

Danke im Voraus!

LG.




walterst antwortet um 29-11-2013 01:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche isolierung für Entmistungsschieber Abwurfschacht?!
Ohne Abbildung oder bessere Beschreibung wird man wenig raten können.
Die FRage ist, ob Du eine Wärmeisolierung brauchst, oder ein Hilfsmittel, dass der Mist nicht vollständig anfriert und sich verkeilt.
Diesbezüglich kann eine Verkleidung mit Gummimatte eine Lösung sein, weil sich dort der gefrorene Mist eventuell leichter ablösen lässt. Aber viel mehr als Kaffeesudlesen ist das auch nicht, was ich hier schreibe.


Bewerten Sie jetzt: Suche isolierung für Entmistungsschieber Abwurfschacht?!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;422247




Landwirt.com Händler Landwirt.com User