Monokultur schlecht für den Wald

Antworten: 9
  22-11-2013 23:47  179781
Monokultur schlecht für den Wald
Das wissen wir eigentlich alle. Aber es geht noch schlechter: Ein Schüler meiner Frau hat in einem Biologietest die Frage, was eine Monokultur ist, so beantwortet: "Das ist ein Wald in dem nur ein Baum steht"

Gottfried

  23-11-2013 00:16  schellniesel
Monokultur schlecht für den Wald
Höchst intelligent der Schüler würde ich behaupten.... denn er kennt das Endresultat der Monokultur....

;-)

MfG Andreas


  23-11-2013 00:39  textad4091
Monokultur schlecht für den Wald
Joah, zuerst eintrichtern "In die Zukunft denken" und so eine Antwort passt dann erst wieder nicht xD

BTW, an die Redaktion/Admin: Was ist denn da los, dass das Forum bei den Anführungszeichen immer einen "/" dazugibt??

  23-11-2013 06:59  rbrb131235
Monokultur schlecht für den Wald
@179781 Könnte man die Antwort nicht auch auf die Qualität des Lehrers/in zurückführen ? gggg.

Ich weis nicht wie alt das Kind ist, es hat aber bestimmt das Richtige gemeint.

rbrb13


  23-11-2013 07:31  golfrabbit
Monokultur schlecht für den Wald
Antwort ist grundsätzlich völlig korrekt - die Fragestellung läßt keine Rückschlüsse auf Art und Umfang des besagten Forstes zu, außerdem ist vom Schüler der logischerweise folgerichtige Schluß gezogen worden: wo eh lei oa Bamm steht, muaß's a Monokultur sei. Auch die Baumgattung wurde nicht nachgefragt, demzufolge ist dem Schüler ein 1er mit Stern zuzuschreiben.

  23-11-2013 07:48  DJ111
Monokultur schlecht für den Wald
@ Gottfried: Hast du auch schon mal in Betracht gezogen, dass sich der Schüler nur falsch ausgedrückt hat und trotzdem das richtige meinte, also "nur eine Baumart"???

Wenn man miteinander kommuniziert, kann man versuchen dem anderen immer das Wort umzudrehen, oder man kann versuchen, das zu verstehen was er meint, obwohl er sich nicht korrekt ausgedrückt hat!

mfG, DJ

  23-11-2013 08:38  Joe_D
Monokultur schlecht für den Wald
.... eben.... der Schüler meinte wohl: Monokultur ist einfach schlecht für den Wald, und dadurch sterben dann fast alle Bäume, wenn dann ein Baum übrig bleibt, so kann man diesem weiterzüchten...;-)

  23-11-2013 08:54  179781
Monokultur schlecht für den Wald
Der Schüler wird es wohl so gemeint haben, dass da nur eine Baumart steht und das fließt dann auch in die Bewertung der Arbeit ein.
Es ist halt irgendwie lustig formuliert, deshalb hab ich es hier her geschrieben. Man soll sich doch nicht nur dauernd über etwas ärgern auf der schnöden Welt.

Gottfried

  23-11-2013 09:13  Fallkerbe
Monokultur schlecht für den Wald

es ist halt eine relativ kleine Waldparzelle...

  25-11-2013 13:11  anderson
Monokultur schlecht für den Wald
Oje, den Schüler kenn ich. Hat in der Stunde an seinen sozialen Kompetenzen gearbeitet, von der Tafel abgemalt, 2 Minuten vor dem Test die Seite durchgelesen und dann fröhlich den Test geschrieben. Bei der Verbesserung und Rückgabe dann den "der Lehrer mag mich nicht" Blues bekommen, obwohl er viele "eh fast richtig" Punkte hat und dann die Eltern zum Elternabent geschickt. Da kommen dann die Experten und erklären dem Lehrer seine Arbeit.
Und die Bandbreite der Eltern ist dann wie hier: Lehrer unfähig; er hat doch was mit Baum geschrieben; so eng darf man das nicht sehen usw...
mfg
anderson




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.