Probleme mit YESSS Handy

Antworten: 8
  20-11-2013 12:05  zweitakt250
Probleme mit YESSS Handy
Hallo,

seitdem YESSS von A1 übernommen wurde gibt's immer wieder Probleme, oft kompletter Netzausfall, teilweise stundenlang. Wir haben auch ein A1-Handy in Verwendung und das funktioniert tadellos.Komisch, weils ja dasselbe Netz ist....hat wer ähnliche Probleme seit der Übernahme durch A1 ?

Hab das Yesss schon jahrelang und als das noch über das Orange-Netz ging wars absolut zuverlässig und problemlos !

LG zweitakt250

  20-11-2013 16:31  matl99
Probleme mit YESSS Handy
Hallo zweitakt250,

Habe die gleichen Probleme wie du beschrieben hast.
Verwende das Yess-Handy seit ca. 8 Jahren ohne Probleme, hatte immer guten Empfang solange es beim Orange-Netz war.
Seit der Übernahme durch A1 andauernd ein Funkloch, schlechten Empfang, und bei mir im Keller Null-Empfang, obwohl vorher bei Orange auch im Keller eine gute Verbindung möglich war!

Werde früher oder später wohl den Netzbetreiber wechseln müssen!

mfg Matl

  20-11-2013 18:03  Hans1900
Probleme mit YESSS Handy
Also bei mir ist es eher besser geworden, dort wo ich früher schlechten Empfang hatte gehts jetzt dank A1 besser.
Viell liegt das Problem bei dir am Handy, da dieses nicht weis welches Netz gerade mehr Empfang hat?

  20-11-2013 20:12  seco2
Probleme mit YESSS Handy
HaLLo!
ich würd zu BOB wechselen funktioniert einwandfrei Schöne Grüsse


  20-11-2013 22:16  baerbauer
Probleme mit YESSS Handy
klassiker - so zwingt man die kunden zum wechsel (auf einen neuen teureren vertrag) und reduziert den wettbewerb.

  21-11-2013 14:30  AnimalFarmHipples
Probleme mit YESSS Handy
Glaub solche Empfehlungen kann man höchstens regional geben.
Unser Dorf liegt in einer Mulde, die offenbar für keinen Anbieter mehr interessant ist; bis zur Übernahme von Orange durch Drei ging es mit ersterem noch einigermaßen, inzwischen bekomm ich manchmal den ganzen Tag lang keinen Anruf und komm auch kaum hinaus, und sobald ich aus der Mulde rausfahr, krieg ich per SMS zig Verständigungen über "versäumte Anrufe".
Wenn ich auf einen wichtigen Anruf warte, bleibt ab und zu nur übrig, mal kurz rauszufahren.
Wegen 150 Leuten stellt uns niemand einen eigenen Sendemasten auf ...
(Interessant ist aber, daß der Feuerwehr-Digitalfunk sehrwohl funktioniert, irgendein Netz gibt's also offenbar schon ...)

  21-11-2013 20:05  eranz
Probleme mit YESSS Handy
@ AnimalFarmHipples:

Ist der digitale FF-Funk (und für andere Organisationen) nicht eine komplett eigenständige Geschichte und vom „normalen“ Handynetz getrennt???

eranz


  21-11-2013 23:07  AnimalFarmHipples
Probleme mit YESSS Handy
Ja, wird von Alcatel und Motorola betrieben.
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.