Probleme mit YESSS Handy

Antworten: 8
zweitakt250 20-11-2013 12:05 - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
Hallo,

seitdem YESSS von A1 übernommen wurde gibt's immer wieder Probleme, oft kompletter Netzausfall, teilweise stundenlang. Wir haben auch ein A1-Handy in Verwendung und das funktioniert tadellos.Komisch, weils ja dasselbe Netz ist....hat wer ähnliche Probleme seit der Übernahme durch A1 ?

Hab das Yesss schon jahrelang und als das noch über das Orange-Netz ging wars absolut zuverlässig und problemlos !

LG zweitakt250


matl99 antwortet um 20-11-2013 16:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
Hallo zweitakt250,

Habe die gleichen Probleme wie du beschrieben hast.
Verwende das Yess-Handy seit ca. 8 Jahren ohne Probleme, hatte immer guten Empfang solange es beim Orange-Netz war.
Seit der Übernahme durch A1 andauernd ein Funkloch, schlechten Empfang, und bei mir im Keller Null-Empfang, obwohl vorher bei Orange auch im Keller eine gute Verbindung möglich war!

Werde früher oder später wohl den Netzbetreiber wechseln müssen!

mfg Matl


Hans1900 antwortet um 20-11-2013 18:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
Also bei mir ist es eher besser geworden, dort wo ich früher schlechten Empfang hatte gehts jetzt dank A1 besser.
Viell liegt das Problem bei dir am Handy, da dieses nicht weis welches Netz gerade mehr Empfang hat?



seco2 antwortet um 20-11-2013 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
HaLLo!
ich würd zu BOB wechselen funktioniert einwandfrei Schöne Grüsse


baerbauer antwortet um 20-11-2013 22:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
klassiker - so zwingt man die kunden zum wechsel (auf einen neuen teureren vertrag) und reduziert den wettbewerb.


AnimalFarmHipples antwortet um 21-11-2013 14:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
Glaub solche Empfehlungen kann man höchstens regional geben.
Unser Dorf liegt in einer Mulde, die offenbar für keinen Anbieter mehr interessant ist; bis zur Übernahme von Orange durch Drei ging es mit ersterem noch einigermaßen, inzwischen bekomm ich manchmal den ganzen Tag lang keinen Anruf und komm auch kaum hinaus, und sobald ich aus der Mulde rausfahr, krieg ich per SMS zig Verständigungen über "versäumte Anrufe".
Wenn ich auf einen wichtigen Anruf warte, bleibt ab und zu nur übrig, mal kurz rauszufahren.
Wegen 150 Leuten stellt uns niemand einen eigenen Sendemasten auf ...
(Interessant ist aber, daß der Feuerwehr-Digitalfunk sehrwohl funktioniert, irgendein Netz gibt's also offenbar schon ...)


eranz antwortet um 21-11-2013 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
@ AnimalFarmHipples:

Ist der digitale FF-Funk (und für andere Organisationen) nicht eine komplett eigenständige Geschichte und vom „normalen“ Handynetz getrennt???

eranz



AnimalFarmHipples antwortet um 21-11-2013 23:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit YESSS Handy
Ja, wird von Alcatel und Motorola betrieben.
 


Bewerten Sie jetzt: Probleme mit YESSS Handy
Bewertung:
4.83 Punkte von 6 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;421243




Landwirt.com Händler Landwirt.com User