Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??

Antworten: 11
  19-11-2013 10:52  chris*1056
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Hallo alle zusammen! In unserem Betrieb steht ein Traktorenwechsel an und ich habe sehr gute Angebote vorliegen. Es geht dabei um einen Deutz Fahr M620 und einen Steyr Profi 6140 - beide gleiches Baujahr, gleiche Bstd., und beide mit Vollausstattung (obwohl, Steyr hat ein paar Extras mehr)... preislich liegen sie gleich auf... Ich habe einen Ackerbaubetrieb, indem es (weil Nebenerwerb) sehr auf Schlagstärke ankommt. Einen Traktor, der öfters in der Werkstatt steht, kann ich mir nicht leisten... natürlich kann ein Werkstattbesuch mal vorkommen, sollte aber nicht zur Regel werden - Werkstätten für beide Marken habe ich in der Gegend... Ich habe mir beide angeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden. Während der Profi meiner Meinung nach das bessere Getriebe (vor allem was das Handling betrifft) hat, steckt im Deutz wiederum weniger Elektronik... auf der anderen Seite kann ich den Profi mit einem Computer aufrüsten... ein Terminal, indem man Motorleistung, Spritverbrauch, Schlupf, etc. sieht, ist natürlich sehr hilfreich... aber ich bin auch der Meinung je mehr Elektronik, desto anfälliger ist das Ganze... Was sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Maschinen? Punkto Spritverbrauch, Leistung, Getriebe, Handling? Welche Vorteile hat der Eine, welche Nachteile der Andere - und umgekehrt?
Ich bitte euch dringend um zahlreiche Kommentare...

  19-11-2013 11:24  mostilein
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
nimm an lindner dann hast du das was du willst

  19-11-2013 13:05  misches
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
An lindner für an ackerbaubetrieb????

Wir haben seit 7 jahren einen 6135 profi (baugleich 6140) und sind rundherum zufrieden sehr sparsam kraftvoller durchzugstarker motor getriebe ist jetzt nicht der oberhammer aber das macht der motor mit dem gewalltigen drehmoment und konstantleistungsbereich alle mal wett. Zum deutz kann ich nicht viel sagen. Aussertourliche werkstattbesuche hatten wir bis jetzt nur einen und das war wie gesagt ein kleines elektronikproblem führte aber nicht zum totalausfall lediglich die gef. Va war drucklos. Wurde aber auf kulanz binnen einer halben stunde behoben.

Würde den traktor jedenfalls wieder kaufen.

  19-11-2013 13:19  colonus
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
@misches:
kennst du leicht mostilein`s Beziehung zu Lindner noch nicht??? Er hat sogar seine Freundin gegen einen Lindner eingetauscht, weil er um soviel besser ist!! ;)

Gruß


  19-11-2013 13:49  gsiberger22
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
@mostilein du meinst doch sicher als schicken Frontbalast oder??

der M620 hat noch den 2 Ventil Motor von dem her etwas träger sieht beim 625 schon besser aus.
hatte den M 615 grundsolide Maschine bewährte Technik sparsamer Motor.

  19-11-2013 16:07  mostilein
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
ja ok i bin verh aber mit meiner frau net mitn lindner

  20-11-2013 20:43  patrick768
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Es geht nichts über an Steyr!!!!!




Mfg Patrick

  20-11-2013 21:13  schwob76
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Kauf dir den Deutz dann hast du was Gescheites.

  21-11-2013 18:50  mostilein
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
kauf dir an traktor

  21-11-2013 19:31  patrick768
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Jo genau und zwoa an Steyr!!!!!!!

  21-11-2013 19:37  schellniesel
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Echt fachliche Diskussion ....

  01-12-2013 21:36  Johnny 5080
Deutz Fahr M620 oder Steyr Profi 6140??
Ich muss Schellniesel recht geben! Mostilein wenn du mit "kauf dir einen Traktor" einen Lindner meinst, dann hast du glaube ich ein bisschen zu viel Most getrunken!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.