Funksteuerung für Seilwinde

Antworten: 5
Agroplus_MSP 19-11-2013 09:03 - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der CAD 8-6K-2011 Funkfernsteuerung von Funktechnik Seidl?

Ich bin am Überlegen, ob ich diese für meine Tajfun-Winde (EGV 55 AHK) nachrüsten soll.

Viele Grüße


berndi_ antwortet um 19-11-2013 09:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
Hallo!!

Kannst ja auch einen Gross Funk nehmen- die sind gut, und auch nicht mehr so Teuer.
Wir haben sein 2006 einen Gross- bis jetzt Tadlos.
Gruß


textad4091 antwortet um 19-11-2013 10:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
Sofern's eh der mit Kipschaltern ist, den haben wir seit 2011 im Einsatz an einer Tajfun 65AHK; Bei zugegenermaßen geringerer Auslastung ein normal funktionierender Funk, der keine Probleme macht- Ich hab leider mit nix andrem gearbeiter, somit fehlen mir Vergleiche;
Kommt halt draufan wie viel Stunden du damit vor hast zu arbeiten und natürlich auch wie viel Geld zu ausgeben möchtest- Den von dir genannten gibt's beim SOMA zu einem gerade noch 3-stelligen Betrag; Und wie berndi schon schreibt, der Sprung zu den andren Herstellern is da ned mehr sooo groß, wie zum Beispiel zu einer Anlage von Telenot




K110 antwortet um 21-11-2013 20:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
Hallo Agroplus_MSP!

Habe seit 2 Jahren einen Forstfunk von Holzleitner. Die Type laut "Ameise". Funktionen: Gas +-, Ziehen, kurz lösen, dauer lösen. Die Bedienung ist super, die Akkustandzeit ist auch sehr gut. Preislich ist diese sehr interessant. Ich habe damals gut 800€ gezahlt. Das Service passt auch, habe beim Gürtelverschluss den Klickverschluss abgebrochen - Firma Holzleitner hat ohne zu zögern gleich einen neuen Gürtel geschickt mit nun einem besserem Verschluss.

http://www.forstfunk.com/



Mfg K110


Fendt312V antwortet um 21-11-2013 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
nebenbei noch eine Frage: Könnt ihr Sender am Gürtel etwas anfangen? Ich habe es gleich um den Hals gehängtund dann mit Brustgurt sichern. Stört dort bei Motorsägenarbeiten und im Traktor beim fahren nicht. An der Hüfte war es für mich unbrauchbar, gerade beim fahren im Traktor


zifanken antwortet um 24-11-2013 11:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Funksteuerung für Seilwinde
ich habe eine holzleitner funksteuerung diese ist oke


Bewerten Sie jetzt: Funksteuerung für Seilwinde
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;421133




Landwirt.com Händler Landwirt.com User