schwalben sind noch/wieder da

Antworten: 5
179781 02-10-2013 22:06 - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
Eigentlich habe ich geglaubt, die Schwalben sind schon einige Zeit weg. Aber gestern waren über einem Feld, wo wir gerade Mais gehäckselt haben auf einmal ein Schwarm Schwalben unterwegs. Die haben offensichtlich die aufgescheuchten Insekten gejagt. Heute waren sie beim Nachbarn über einer Wiese wo er Gras gemäht hat.
Ein eigenartiges Phänomen. Ob das mit dem das ganze Jahr über verrücktem Wetter zusammenhängt?

Gottfried


Hans1900 antwortet um 02-10-2013 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
Genau das gleich habe ich mir letzten Sa gedacht!


farmer80 antwortet um 02-10-2013 22:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
Grüß euch!

Meine Schwalben, die bei mir im Stall waren sind pünktlich am 8.9. (Mariä Geburt) furtgflogn. es war toll zu beobachten wie sie sich Tage zuvor in Schwärmen auf den Stromeitungen sammelten. Nur 3 junge von der zweiten Brut sind erst ca. 1,5 Wochen später weggeflogen, da sie anscheinend noch nicht kräftig genug waren.


LG Farmer80



NikoKlaus antwortet um 03-10-2013 05:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
Ist mir gestern auch aufgefallen.
Aber kann es nicht sein das es Nachzügler aus dem Norden sind die auf der Reise kurz halt machen? Denn ich hab mal gehört das Vögel nicht nach der Temperatur gehen sondern nach dem Sonnenstand, bin mir aber nicht sicher.

Lg


179781 antwortet um 03-10-2013 21:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
Das hab ich mir auch gedacht, dass das welche auf Durchreise sind, die sich den Bauch vollschlagen und ausrasten wollen.Jetzt ist eine ganze Woche Schönwetter angesagt, da werden sie die Reise in den Süden schon noch schaffen.

Gottfried


schellniesel antwortet um 03-10-2013 22:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwalben sind noch/wieder da
https://www.landwirt.com/Forum/412089/Schwalben-sammeln-sich-schon.html#412130

Naja seitdem waren dann ein paar Tage noch vereinzelt welche zu sehen seit 14 Tagen hab ich jetzt keine mehr entdecken können!

MfG Andreas


Bewerten Sie jetzt: schwalben sind noch/wieder da
Bewertung:
4.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;416062




Landwirt.com Händler Landwirt.com User