Ausbringung von Geflügelmist

Antworten: 2
ChristophM 24-09-2013 11:03 - E-Mail an User
Ausbringung von Geflügelmist
Hallo!

Ich bin gerade dabei in Zusammenarbeit mit einigen anderen Landwirten einen kleinen Gemeinschafts-Miststreuer anzuschaffen. Dieser Miststreuer soll nur für die Ausbringung von Hühner- bzw. Geflügelmist eingesetzt werden. Ich tendiere daher zu einem Kompoststreuer bzw. einen Miststreuer mit Universalstreuwerk (mit Streutellern) da der Hühnermist ja feiner ist als gewöhnlicher Rindermist - Siehe Link http://www.kirchner-soehne.com/streuwerk_profi_d.htm .
Was haltet Ihr davon? ist ein so ein Tellerstreuwerk bei Geflügelmist sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen?
Mein nächstes Problem ist, dass es leider die Tellerstreuwerke ab einer gewissen Größe des Streuers (ab ca. 10 Tonnnen) gibt. Da unsere Gemeinschaft aber überwiegend aus kleineren Betrieben mit teils sehr steilen Flächen besteht und begrenzenter Traktorleistung (ca. 80 PS), haben wir uns auf einen Streuer mit maximal 6 Tonnen Gesamtgewicht anzuschaffen. Gibt es Kompoststreuer mit Streutellern überhaupt in dieser Größe?
Vielen Lieben Dank für eure Mithilfe!
Lg


Klaffner_Tom antwortet um 24-09-2013 11:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausbringung von Geflügelmist
Informier dich mal bei der Firma Seiringer.
 


19ah90 antwortet um 24-09-2013 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausbringung von Geflügelmist
Die Firma Gruber aus Saalfelden baut sie ab 3,5 t.



Bewerten Sie jetzt: Ausbringung von Geflügelmist
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;415006




Landwirt.com Händler Landwirt.com User