Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?

Antworten: 7
Mezmo 13-09-2013 15:01 - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Kurz mal in die Runde gefragt, bevor ich meinen vier Hochsilos aus Beton mit dem Presslufthammer auf die Pelle rücke und sie zertrümmere: Weiß womöglich jemand, ob es für (einzelne) Betonringe eines Hochsilos eventuell noch sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten gibt? Vielleicht gibt es ja ein zweites Leben für diese Teile, die zwar allesamt gut erhalten sind, inzwischen aber leider nur noch ungenutzt in der Gegend rumstehen ...


martin1600 antwortet um 13-09-2013 15:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
setz die betonringe wie eine zisterne regnwasser kann ma immer brauchen


Gerhardd antwortet um 13-09-2013 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
nur so Interesse halber, weil ich noch nicht von dieser Art Hochsilos gehört habe: welche Abmessungen haben diese Ringe, sind sie eisenarmiert, wie wurden sie abgedichtet, wie war der Boden ausgeführt, und vor allem warum gibt oder gab es die nicht öfter?
danke



nicotiana antwortet um 13-09-2013 23:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Schon gesehen: Silo wurde in den Bach gerollt, noch ein Mantel drüberbetoniert, geschottert und die Brücke war fertig.


Weide1 antwortet um 14-09-2013 06:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Also ich habe meine (recht kleinen) Hochsilos für Regenwassernutzung adaptiert. Im Frühjahr füllen wir, heuer im Sommer sehr gute Nutzung. Aussen Bewuchs mit wilden Wein, hält das Wasser im Silo recht kühl. Schaut gut aus, speziell im Herbst färbt sich das Laub wunderschön und im Winter haben die Vögel auch was zum futtern.
Ringe verwenden: Gehen die bei den Fugen so einfach auseinander?
Noch ein schönes Wochenende.


Steira antwortet um 14-09-2013 07:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Hallo,
Wenn die einzelnen Ringe nicht zu hoch sind kann man auch Hochbeete daraus machen.....

MFG A STEIRA


voecklamalus antwortet um 14-09-2013 08:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Bei uns steht auch so ein alter Hochsilo. Reicht etwa 2 m nach unten und wird immer undichter. Aber trotz der Trockenheit heuer standen mir noch ca 2-3 m³ für die Bewässerung zur Verfügung. Er läßt sich vom Dach nach Ableitung der ersten Regengüsse leicht füllen. Heuer hat er mir weiters als Marderfalle einen guten Dienst erwiesen.


Bewerten Sie jetzt: Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;413744




Landwirt.com Händler Landwirt.com User