Rundballen m³ zu Ladewagen m³

Antworten: 3
Hawara 11-09-2013 21:14 - E-Mail an User
Rundballen m³ zu Ladewagen m³
Hallo!

Und zwar möchte ich wissen wieviele m³ Silagefutter (wen ich sie mit einem Ladewagen aufnehme) in etwa in einem 1,25 m Rundballen sind. Ich hab zwar schon in einem anderen thread gelesen das in etwa 1,5 m³ in einem Rundballen sind aber es muss ja ein unterschied wegen dem doch starken verdichten der Presse sein. Vielleicht weis jemand von euch wie man das umrechnen kann wieviele Ladewagen m³ in einem Rundballen sind.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Bernhard


martin2503 antwortet um 11-09-2013 22:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen m³ zu Ladewagen m³
Was willst da groß herumrechnen - da gibt es keine Formel.
Das einzige was da sinn macht ist, auf eine Waage mit Ladewagen und Rundballen.


schellniesel antwortet um 11-09-2013 22:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen m³ zu Ladewagen m³
Auch im ein Ladewagen kann die silage bis zu einem gewissen grad verdichten... nur das variiert eben sehr!

Wie Martin schon sagte da hilft in Wirklichkeit nur die Waage!

mfg Andreas



rotfeder antwortet um 13-09-2013 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen m³ zu Ladewagen m³
Hallo!
Man kann grob geschätzt sagen, eine Fuhre mit dem Ladewagen entspricht einem Rundballen. Ich muß dazusagen, das ich einen kleinen Ladewagen besitze und die Rundballen eher größer im Durchmesser gemacht werden


Bewerten Sie jetzt: Rundballen m³ zu Ladewagen m³
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;413498




Landwirt.com Händler Landwirt.com User