Antworten: 2
helmar 08-09-2013 10:58 - E-Mail an User
"Wir pflanzen Bio"
...so ist auf einem Wahlplakat der Grünen zu lesen.....nur, wie ist das nun gemeint? In unserer Gegend heißt in der Umgangssprache wenn jemand jemanden "pflanzt", dass er den ärgert oder wie man auch sagt, sekkiert....
Mfg, Helga


walterst antwortet um 08-09-2013 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Wir pflanzen Bio"
"Wir pflanzen Bio, keine Wähler", steht auf den Plakaten. Wie könnte das nun gemeint sein? Ich denke, die Grünen haben eventuell schon davon gehört, was "pflanzen" in Deiner und jeder anderen Gegend bedeutet.

@all: Dazu ganz abseits vom Thema: Wie könnte man das Dialekt-Wort "fei" übersetzen?


helmar antwortet um 08-09-2013 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Wir pflanzen Bio"
Hmmmm....vielleicht mit "eppa"...?
Mfg, Helga



Bewerten Sie jetzt: "Wir pflanzen Bio"
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;413019




Landwirt.com Händler Landwirt.com User