Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.

Antworten: 3
muttenthaler 01-09-2013 20:52 - E-Mail an User
Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.
Habe einen 28 er Steyr Bj. 1960 einer von der ersten Serie. Da der Simmering bei der Heckzapfwelle leicht ölte, holte ich mir Rat im Lagerhaus. Der Ersatzteilverkäufer meinte "Die vier Schrauben lösen und Deckel einfach abnehmen und den darin befindlichen Simmering tauschen." Ich entfernte die vier Schrauben, nur tat sich leider nichts. Am Deckel befinden sich in der Senkrechten - also oben und unten zwei Löcher mit Gewinde. Ich schraubte 2 8er Schrauben rein und es schien als ließe sich der Deckel ein wenig abziehen. Nach ca. 1 cm blockierte das ganze und als ich die Schrauben weiter drehte, sprang ein Stück vom Lagerdeckel aus. Soweit ich erkennen konnte handelt es sich nicht nur um einen Deckel, sondern befindet sich darin der Lagersitz des hinteren Kugellagers. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - erstens benötige ich einen neuen Lagerdeckel bzw. wie bekommt man diesen Deckel fachgerecht herunter. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen bzw. wo bekomme ich so einen Deckel.
Danke


pepbog antwortet um 02-09-2013 05:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.
versuch es bei der Fa Leutgeb in Liebenau


Schaurecker antwortet um 02-09-2013 22:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.
Hallo! Ein Ersatzteilbuch hift immer!!! So weit ich weiß muss die Hydraulik runter weil ein Sicherungsring von innen zu lösen ist. Mfg



muttenthaler antwortet um 05-09-2013 16:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.
Hallo!

Ja ich wurde falsch beraten. Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass bei den ersten Modellen die Hydraulik runter muss um an den Seegering zu gelangen der den Lagerdeckel fixiert.
Danke für eure Mithilfe.


Bewerten Sie jetzt: Steyr T 188 Lagerdeckel von der Heckzapfwelle läßt sich nicht abmontieren.
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;412326




Landwirt.com Händler Landwirt.com User