jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*

Antworten: 5
Untersteeg 27-08-2013 15:50 - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
hallo zusammen!

auch bei uns in niederösterreich hat uns die große dürre der letzten wochen große ernteverluste bereitet.
bei uns steht auf allen wiesen 10cm hohes gras das an der wurzel schon leicht gelbliche ansätze hat. (vor 6 wochen war das Gras auch schon 10cm hoch und hat hald noch sehr saftig und grün ausgesehen) allerdings habe ich vor 2 wochen eine wiese gemäht und dort ist das futter nun schonwieder ca.15 cm hoch , da es in der letzten woche etwas geregnet hat und sieht echt schmackhaft aus und steht auch sehr dick. sollte ich jetzt alles nochmal mähen auch wenn fast nichts steht? meine befürchtung ist, dass das futter nicht mehr weiterwächst wegen der großen dürre und ich meine letzte ernte heuer nur retten kann, wenn ich alles nochmal abmähe sodass neues gesundes und saftiges futter wieder von neuem wachsen kann... oder wächst das gras eh von alleine wieder weiter und erfängt sich?? ich hoffe ihr erkennt mein problem und könnt mir weiterhelfen... bitte danke!

mfg
Markus












Franz456 antwortet um 27-08-2013 16:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
Ich habe meine Wiesen auch abgemäht.
An deiner Stelle würde ich alle Wiesen abmähen, damit du noch einen guten nächsten Schnitt bekommst.


Untersteeg antwortet um 27-08-2013 16:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
meinst du mit gut auch ausgibig? mfg



wickinger83 antwortet um 27-08-2013 17:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
scheiss auf dass vertocknete zeug! weg damit !! dann kann sich der nächste schnitt noch ordentlich bilden und der ertrag sieht auch besser aus als das alte zeug!! Viel glück noch !
mfg wickinger


andy123 antwortet um 27-08-2013 18:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
Du hättest alles schon vor 2 Wochen mähen sollen.
Natürlich sofort mähen - weg mit dem alten Gras. Du kannst warten was du willst, das wächst nicht mehr.


Untersteeg antwortet um 27-08-2013 18:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
ok dann setzte ich das mähwerk an!! :) danke für eure mithilfe! echt toll leute!! mfg



Bewerten Sie jetzt: jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;411708




Landwirt.com Händler Landwirt.com User