die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse

Antworten: 2
Christoph38 22-08-2013 09:37 - E-Mail an User
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
die britische Zeitung Guardian, die die Machenschaften staatlicher Institutionen veröffentlicht hat, wurde nun gezwungen Festplatten zu zerstören und mit massiver Einschüchterung vorgegangen

das altbekannte Muster von "Rechtsstaaten":
nicht die Sauerei ist die Sauerei, sondern die Aufdeckung der Sauerei

zum Gesamtbild pass sehr gut, dass die NSA jetzt zugibt, dass man wegen einer technischen Panne "unbeabsichtigt" Daten gesammelt hat:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1444001/NSA-sammelte-unbeabsichtigt-Daten-von-USBuergern?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/1416110/index.do&direct=1416110

passiert irgendwo auf der Welt bei einer Behörde ein Fehler, kommt die Ausrede "die EDV war schuld"


 


kolli antwortet um 22-08-2013 09:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
pr-mässig entwickelt sich das ganze schön langsam zu einem supergau für obama und cameron.

ich denke, wir stehen erst am beginn einer epoche. die revolution, welche das internet ausgelöst hat steckt in den kinderschuhen. über den weiteren verlauf darf spekuliert werden.
meine prognose: wir werden mittelfristig einen massiven verlust an staatl. autorität erleben. was wir jetzt sehen, ist der verzweifelte, aber letztlich aussichtslose versuch von staaten, autorität zu verdeitigen. das netz ist ein evolutionäres system, welches aus fehlern lernt. staaten neigen dazu immer die gleichen fehler zu wiederholen.
der ausgang dieser auseinandersetzung ist absehbar.


Tyrolens antwortet um 22-08-2013 10:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
Das Internet ist nicht aufzuhalten. Nicht nur die staatliche Autorität verschwindet, auch die, vieler Berufsgruppen.



Bewerten Sie jetzt: die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;411018




Landwirt.com Händler Landwirt.com User