die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse

Antworten: 2
  22-08-2013 09:37  Christoph38
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
die britische Zeitung Guardian, die die Machenschaften staatlicher Institutionen veröffentlicht hat, wurde nun gezwungen Festplatten zu zerstören und mit massiver Einschüchterung vorgegangen

das altbekannte Muster von "Rechtsstaaten":
nicht die Sauerei ist die Sauerei, sondern die Aufdeckung der Sauerei

zum Gesamtbild pass sehr gut, dass die NSA jetzt zugibt, dass man wegen einer technischen Panne "unbeabsichtigt" Daten gesammelt hat:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1444001/NSA-sammelte-unbeabsichtigt-Daten-von-USBuergern?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/1416110/index.do&direct=1416110

passiert irgendwo auf der Welt bei einer Behörde ein Fehler, kommt die Ausrede "die EDV war schuld"


 

  22-08-2013 09:56  kolli
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
pr-mässig entwickelt sich das ganze schön langsam zu einem supergau für obama und cameron.

ich denke, wir stehen erst am beginn einer epoche. die revolution, welche das internet ausgelöst hat steckt in den kinderschuhen. über den weiteren verlauf darf spekuliert werden.
meine prognose: wir werden mittelfristig einen massiven verlust an staatl. autorität erleben. was wir jetzt sehen, ist der verzweifelte, aber letztlich aussichtslose versuch von staaten, autorität zu verdeitigen. das netz ist ein evolutionäres system, welches aus fehlern lernt. staaten neigen dazu immer die gleichen fehler zu wiederholen.
der ausgang dieser auseinandersetzung ist absehbar.

  22-08-2013 10:30  Tyrolens
die staatlichen Festplattenzerstörer "besuchen" die Presse
Das Internet ist nicht aufzuhalten. Nicht nur die staatliche Autorität verschwindet, auch die, vieler Berufsgruppen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.