John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt

Antworten: 6
  17-08-2013 17:31  Alfamen
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
Hallo Forum Kolegen!

Bei Meinen Traktor Blinkt sporadisch die Ladekontollampe und orange Info lampe,
wenn ich dann auf das Bremspedal trete ist es weg???
laut Werkstatt handelt es sich um KEINEN Blinkcode! (War meine erste Vermutung)
IM Fehlerfall-An der Batterie gemessnen Habe ich bei voller Batterie >14V
wenn ich die Batterie Leerer mache (Verbraucher) und die Messung wiederhole ist die Spannung immer noch größer 13V.-
also Ladung müsste in ordnug sein!!
was ich wissen möchte:
1 Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt?
2 Hat jemand möglichkeiten auf nen Schaltplan zu schauen
und mir sagen von wechen Stecker od Steuergerät die Messspannung der Batterie erfasst wird(PIN)
3 von wechen Ausgang die Ladekontrollanzeige gesteuert wird und zu welchen Potenzial(+ od -)

könnte mir vorstellen dass es evtl an einen schlechten Massepunkt liegt,das würde das mit den Bremspedal erklären!"!"!

PS Bin Um jede Antwort froh
Vielen Dank


  17-08-2013 22:54  duk
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
Möglicherweise hast ein Kabelproblem oberhalb dem Bremspedal, das genau das D+ Kabel zwickt.

  18-08-2013 20:55  johndeere1130
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
Bei meinem 6620 hatte ich das gleiche Problem. Nach einigen Werkstattaufenthalten und damit verbundener Fehlersuche (System Versuch und Irrtum) welche sich über 2 Jahre hinzog (allesamt von keinem Erfolg gekrönt) wurde die Lichtmaschine getauscht, und dieser Fehler trat nicht mehr auf. Das Problem weitete sich auch noch aus, zum Beispiel funktionierte die Lastschaltung nicht mehr.
Für eine "Premiummarke" war diese Aktion insgesamt ein unwürdiges Schauspiel.

  19-08-2013 08:48  Klaffner_Tom
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
Habe mir heuer im April auch einen 5820 vom Lagerhaus für ein Wochenende ausgeliehen.

Hatte nach ein paar Kilometern genau das selbe Problem. Im Lagerhaus wussten sie auch nicht recht wo das Problem liegt. Sie meineten nur bei einem neuen Traktor dürfte das nicht sein. Der Traktor hatte 3h auf der Anzeige.


  20-08-2013 06:46  DJ111
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
Das Problem hatte ich auch und hatte bei mir folgenden Grund:

Schlechte Kontakte bei einer Hauptsicherung rechts vorne am Motor. Scheinbar ist diese zeitweise an der Belastungsgrenze ...?
Vor kurzem wurden 2 neue Kontakte angelötet und eine neue Sicherung eingebaut, seither ist das weg.

In meinem Lagerhaus ist das Problem und die Lösung mittlerweile bekannt, obwohls auch ein bissl gedauert hat - ich bin auch ein gutes Jahr mit meist blinkenden Lampen gefahren, da trotz Fehlersuche nicht wirklich was zu finden war.

Es sind dort 3 große Stecksicherungen verbaut und wenn du die Gehäuse öffnest und einzeln herausziehst, wirst wahrscheinlich eine etwas angekohlte finden, die ist das Problem!

Gruß, DJ

  24-08-2013 16:25  DJ111
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
@ alfamen:

Hast den Fehler gefunden ...?

  10-09-2013 21:20  Alfamen
John deer 5820 /Ladekontollampe und orange Info lampe blinkt
DJ111 Bist da Beste Tatsache, Schlechter kontakt dieser Sch*** Sicherrung,
Neue Verbindung und Sicherrung und Gut is!
Danke für deine Hilfe,
Hast mir viel Ärger Arbeit und Geld ersparrt!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.