dahans 17-08-2013 11:32 - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
eine Fruchtfolge bringt nicht so viel , der Schädling vom Nachbarn ommt halt über die Grenze , der Maisanbau wird verteuert , Biobauern ohne Mais habens da leichter ! Was wird die Lösung ?


misches antwortet um 17-08-2013 11:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
ich habe ein fruchtfolge mit ca. 40% Mais und habe noch keinen einzigen Käfer gefunden.
Ich glaube, dass es keine FFs mehr mit 80% oder mehr Mais geben wird, aber schweine fressen ja auch noch Weizen oder Gerste und Triticalele


sturmi antwortet um 17-08-2013 11:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Also diese Fruchtfolgen mit Mais auf Mais auf Mais, etc. finde ich auch nicht ok., jedes Extrem ist ungesund!
MfG Sturmi



Bobbl antwortet um 18-08-2013 07:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
hallo an alle. Habe bis jetzt noch keinen Acker mit Mais ohne Maiswurzelbohrer gefunden.


mfj antwortet um 18-08-2013 07:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,

Guten Morgen Österreich !

Habt Ihr gut geschlafen ?



biolix antwortet um 18-08-2013 07:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Ja geschlafen...wenn sogar der Sturmi erkennt das jedes Extrem ungesund ist..;-)
Genau wie an 7 Tagen Fleisch.... daher könnte man auf einen leicht verzichten in der Woche.. ;-)

lg biolix




schellniesel antwortet um 18-08-2013 20:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Mh! irgendwie is in der Sache aber schon vor 10min 5 vor 12 gewesen....

Wer nicht lernt wird eines besseren belehrt werden!

Naja! Aber das Problem löst sich eh irgendwie von alleine, denn alle werden die selben Probleme mit dem Maisschädling bekommen die nicht auf eine gscheite FF setzten von daher früher oder später gleiche Voraussetzungen für alle!

Also mit weniger Mais eine etwas längerer Mastdauer (für alle) Mangel an Schweinefleisch-erhöhter Erzeugerpreis!!

So sollte (müsste) es normalerweise ablaufen!

Mfg Andreas


Bewerten Sie jetzt: Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;410371




Landwirt.com Händler Landwirt.com User