Was mit dürre geschädigten Mais machen?

Antworten: 2
Gitmar 13-08-2013 09:49 - E-Mail an User
Was mit dürre geschädigten Mais machen?
Hallo!
Bei mir sind von den 3 ha Silomais fast ein drittel Dürr. Soll ich ihn jetzt schon mexen oder soll ich hoffen dass zumindest die noch grünen Pflanzen einen schönen Kolben bilden.

Danke


steyr32434 antwortet um 13-08-2013 10:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was mit dürre geschädigten Mais machen?
Wir lassen ihn noch ein bisschen 2 Wochen ca. Und dann mexen wir ihn


Mascher88 antwortet um 13-08-2013 10:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was mit dürre geschädigten Mais machen?
Hallo,

also ich habe gelernt, dass das Blatt unter dem Kolben für ca. 40% Ertragsleitung des Kolbens zuständig ist. Wenn das schon braun ist, oder vl. sogar noch weiter oben, dann wirds mit dem Kornertrag nicht mehr weit her sein.
Aber ohne Bilder etwas schwierig zu beurteilen! Was für den einen dürr heißt, ist für den anderen vl. schon tod oder noch ganz in Ordnung!

Mfg Mascher



Bewerten Sie jetzt: Was mit dürre geschädigten Mais machen?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;410032




Landwirt.com Händler Landwirt.com User