Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD

Antworten: 4
Ultra 11-08-2013 22:16 - E-Mail an User
Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
Hallo Landwirtuser!

Ich hätte eine Frage wie man ein Elektrisches Wegeventil (Umschaltventil) anschließt.
Das Wegeventil sollte nur funktionieren wenn der Zündschlüssel eingeschaltet ist.
Anschließend will ich zur einer separaten 8 Ampere Sicherung den Strom weiterleiten und dann zum 3 Pin Schalter somit auch beim Elektrischen 3/2 Wegeventil und zum Schluss mit dem Traktor.
Die Dicken und abgedunkelten PINS beim 3pin Schalter und Wegeventil dürften wohl MASSE sein, muss ich das auch verkabeln und wenn wie.
Die anderen 3 Schalter sind für ein 10/4 Wegeventil, die will ich mit einer PARALLELSCHALTUNG von der Sicherung anschließen.
Weiß wer zufällig wo, ich vom Zündschlüssel (Nummer, Buchstabe) weg anschließe beim Steyr 8065

IST es so auf dem BILD richtig Verkabelt. Muss ich beim Wegeventil aufpassen wo ich den Strom rein leite bzw. raus leite.

Danke an DEM der SICH auskennt!

Von Ultra


Wegeventil
 


Shalalachi antwortet um 11-08-2013 22:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
Direkt übers Zündschloss sollst du nicht soviel Strom leiten.
Da muss ein Relais zwischengeschaltet werden!



Shalalachi antwortet um 11-08-2013 22:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
Direkt übers Zündschloss sollst du nicht soviel Strom leiten. Da muss ein Relais zwischengeschaltet werden!



Ultra antwortet um 11-08-2013 22:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
Sollte ich nach dem Zündschloss ein Relais einbauen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe bei dem Link. Also mit wenig Strom viel Strom schalten, wenn ich das verstanden habe


whoknows antwortet um 12-08-2013 07:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
hallo,

die rosa leitung musst weg lassen. die 2. grüne welche vom ventil zum traktor geht entweder an fahrzeug masse oder an batterie minus. Relais nach Zündung nicht vergessen. Zündung ist klemme 15, ob das beim 8065 auch so ist, weiss ich nicht.

lg


Bewerten Sie jetzt: Elektrische Verkabelung von Wegeventil; siehe BILD
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;409932




Landwirt.com Händler Landwirt.com User