Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren

Antworten: 9
lindner1750a 07-08-2013 16:11 - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Hallo!
Ich möchte mir einen Rundballenauflöser zulegen, mit dem ich auch einfüttern kann.
Mein Problem ist jedoch ich weis nicht ob ich damit einfüttern kann da wir noch einen hohen Futterbarren haben.
Hat jemand schon erfahrung damit??
Mir würde der Fliegl Profi Combi besonders gut gefallen

Mfg Lindner1750


kraftwerk81 antwortet um 07-08-2013 18:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Ausprobieren?


lindner1750a antwortet um 07-08-2013 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
:-) Gute Antwort
Wenn das Ding net 7000€ kossat darat is jo probieren ;-)



Black_Devil antwortet um 07-08-2013 21:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Versuchs mit "kauf auf Stallprobe" das heißt wenn es funktioniert behalten sonst retour.



herbie801 antwortet um 08-08-2013 00:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Das DIng hier wäre nicht so rießig,.. und die Ablage bzw Verteilwalze liegt geschätz (je nach Hydraulik) auch über 1m Höhe. Er wird aber wohl nicht sooo exakt zerkleinern wie das Gerät von Fliegl


http://www.youtube.com/watch?v=YpBjcYrZAr4


mostilein antwortet um 08-08-2013 07:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
schau dir balle max an oder wie ich kleinen hoftrak kannst mal kommen zuschauen wie es geht i hab auch 80cm hoch zum einfüttern mfg sulzermost.at


lindner1750a antwortet um 08-08-2013 10:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Naja mit der höhe is jo net so is problem oba mir gehts drum das ah ois im barren landet und nd davor :-


MAN1 antwortet um 08-08-2013 18:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Leih Dir einen Minibagger mit Schremmhammer aus und hau den hohen Barren raus. Mein Vater hat auch lange mit dem Scheiß gearbeitet. Meine erste Investition im Stall, Barrn weg neue Aufstallung. War allein aus körperlicher Sicht eine der besten Investitionen. Aufstallungen kosten nicht so viel und wenn du selber was machen kannst kriegst du um wenig Geld einen super Futtertisch. Schiebe seither Gras mit dem Hoflader zu den Kühen ohne Schweißbei 40 Plätzten.


lindner1750a antwortet um 08-08-2013 22:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
i werd do nd jetzt ah neiche aufstallung kafn wann i vorhob in de nexten joa auf laufstall umzubauen


mostilein antwortet um 10-08-2013 07:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
@MAN
komm machs bei bei kannst gleich wegschremmen viel spass mit deinem grossen worten da is a hoftrak alle mal billiger
@lindner1750a schau dir meine variation an is günstige lösung


Bewerten Sie jetzt: Rundballenauflöser in Anbindestall mit hohem Futterbarren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;409520




Landwirt.com Händler Landwirt.com User