Kleeuntersaat im Getreide

Antworten: 2
208 07-08-2013 12:03 - E-Mail an User
Kleeuntersaat im Getreide
möchte im weizen weißkleeuntersaat machen
soll ich den gleich im herbst mitanbauen (wäre ein arbeitsgang)
oder im frühjahr beim striegeln anbauen
möchte auch im hafer luzerne mitanbauen (wäre auch ein arbeitsgang)
oder auch später beim striegeln


little antwortet um 07-08-2013 13:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleeuntersaat im Getreide
Weißklee geht in etwa bis zur 2. Septemberwoche zum mitanbauen. Luzerne mit Hafer mitbauen im März/ April wäre ich vorsichtig da die Luzerne für das Anwachsen sehr wärmeliebend ist und keine Nachtfröste mag.

little


pre antwortet um 07-08-2013 17:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleeuntersaat im Getreide
Beim Mitanbauen der Untersaat schon im Herbst wäre ich vorsichtig. Habe ich schonmal bei Triticale gemacht und es hat mir etwa 1000 kg Ertrag gekostet weil sich der Klee so gut entwickelt hat. Vielleicht habe ich aber auch zuviel Saatgut erwischt. Ich würd den Klee sicherheitshalber im Frühjahr einstriegeln. Bei Sommergetreide habe ich es noch nie probiert.
mfg pre



Bewerten Sie jetzt: Kleeuntersaat im Getreide
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;409488




Landwirt.com Händler Landwirt.com User