Steyr 9145 oder 9125 ??

Antworten: 9
T84 07-08-2013 08:08 - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hallo Leute,
Bei uns wird bald ein leistungsstärkerer Traktor zusätzlich zum Steyr 9094 besorgt. Aktuell sind wir bald dabei einen 9125 und einen 9145 zu testen. Einer über 6000 und der andere über 7000 Stunden im Einsatz.
Gibt es was darüber was zu sagen, welcher gründsätzlich der bessere wäre (außer PS)??
Bzw was muss alles mit der hohen Stundenanzahl bei den beiden alles beachtet werden. Was soll schon alles erneuert worden sein?
Die beiden wurden grunsätzlich gefunden,weil sie nicht über 35.000 Euro sind, (höher soll der Preis nicht sein!!)
Wäre toll wenn wer was zu sagen hat.
mfg


manke antwortet um 07-08-2013 12:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hallo!

Grundsätzlich sind die beiden ja ausser der PS-Zahl identisch. Welcher hat augenscheinlich den besseren Allgemeinzustand? Wenn Du von privat kaufst, sie Dir den Pflegezustand der anderen Geräte des Betriebes an. Ist ein Serviceheft vorhanden, wurden Reparaturen durchgeführt, wenn ja, mit Rechnung. Welcher hat die besser für dich geeignete Zusatzausrüstung wie FHW, FZW, DLA etc. Wenn beide wirklich gleich sind, ist einer davon schon mit Seitenauspuff, in dieses Modell wurden einige kleine Verbesserungen eingebaut.
Ansonsten normal problemlose Maschinen!

MfG Manke


tonschi antwortet um 07-08-2013 13:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hy um 35000 bekommst aber schon einen 6125 Bj. 05´od 06´ mit 6,7 l fpt Motor lg



wickinger83 antwortet um 07-08-2013 13:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
hast schon recht tonschi, aber in punkto qualität, zuverlässigkeit und reparaturanfälligkeit würd ich den 6125 (new holland verschnitt) nichtmal anpi........


T84 antwortet um 07-08-2013 17:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Was soll aber bei 6000 bzw 7000 Betriebsstunden schon alles mal gemacht worden sein (Kupplung, Motor,..).
Oder was kann gleich mal auftreten??

Was ist bei den 6125 gegenüber dem 9125 bzgl Qualität schlechter??


T84 antwortet um 08-08-2013 19:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Gibts hier keine Besitzer der beiden Traktoren??


johny6140R antwortet um 09-08-2013 07:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hallo T84

Bei uns läuft ein 9190er auch aus der gleichen Serie der ist Dauer Kundschaft in der Werkstätte weil er soviel Probleme mit dem Getriebe hat !!!

Auch die Mangelnde Elektrik wäre auch noch so ein Punkt da Funkt`s auch regelmäßig.

Also Multikontroller und EHR-Steuergerät hat er schon einige male tauschen lassen müssen und sonst hatte er noch einige Problemchen.

Dann wäre noch die Kupplung die relativ oft hinig wird und der wenige bescheidene Einschlag zu nennen mir graust es immer wenn ich dem beim Umdrehen am Vorgewende zuschaue.


wickinger83 antwortet um 09-08-2013 09:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
nein nein nein. der 9190 is ein Fergusonverschnitt. 9105,9115,9125,9145 sind bis auf die Motorisierung baugleich mit den 500ern von Fendt. Das 4-Fach Lastschaltgetriebe mit den Ölbadlaufenden Mehrscheibenkupplungen kommen von ZF der Motor von Sisu beim Steyr. Hydraulikkomponenten sind von Bosch, ganz gut ausgelegt und auch wenig reparaturanfällig. Kabine und EHR sind von Steyr. Im grossen und ganzen eine der besten Kombinationen die Steyr jemals auf den Markt gebracht hat. Als ehemaliger 500er Fendt Fahrer kann ich nur sagen dass er eigentlich kein Werkstatt-schlepper ist. Mein Freund hat einen Case cs150 = 9145 Steyr bis auf die Lackierung. Der ist sehr zufrieden damit. Nur der Wendekreis ist schwächer als beim 500er Fendt damals. Die gefederte Vorderachse bei ihm wurde dann umgebaut hat er mir gesagt da die erste nicht schmierbar (dauergeschmiert) war. Jetzt sind zwar ein haufen schmiernippel da, dafür keine Vorderachsprobleme mehr bei ordentlicher schmierung. (50 kmh) Ich hoffe dir geholfen zu haben T84.
mfg wickinger


Mascher88 antwortet um 09-08-2013 09:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hallo,

Nur so als Denkanstoß: "Muss es unbedingt ein Steyr sein?"
Hast bei Landwirt.com Gebrauchtmaschinen schon geschaut?
Also habe gerade geschaut (Tarktor 120-150PS, 30.000-40.000€) da wirft die Suchmaschine einiges aus.
Auch einige jüngere Modelle 2005 und so. Aber eben kaum einen Steyr.

Kann dir leider zu deinen beiden Modellen keine Auskunft geben. Aber mir persönlich wäre ein etwas neuerer lieber. Sind auch etliche John Deere und Fendt LSA dabei. Weiß ja nicht wofür du den Traktor brauchst, aber sicher was brauchbares dabei.


Bewerten Sie jetzt: Steyr 9145 oder 9125 ??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;409451




Landwirt.com Händler Landwirt.com User