Futternutzung von Blühstreifen

Antworten: 3
  05-08-2013 14:36  stefan_k1
Futternutzung von Blühstreifen
Das ist doch lächerlich wer wird denn so ein Futter von den Blühstreifen wenn es jetzt gemäht wird noch fressen?
Da gehn die Viecher vorher freiwillig in den Schlachthof bevor sie das fressen müssen.
Unsere Vertreter sprich Niki haben wohl null Ahnung. Aber dem Bauern ist allein durch diese Regelung anscheinend schon geholfen. Hab so ein Futter schon mal probiert zu füttern! Wie gesagt probiert!

  05-08-2013 20:25  mostkeks
Futternutzung von Blühstreifen
Du kannst aber jetzt als Streu abernten, dann bekommst du im Herbst noch einen Schnitt.

Das sinnvollere währe die Flächen fürs nächste Jahr freizugeben.

  06-08-2013 12:05  Fidelio
Futternutzung von Blühstreifen
Hallo !

Für die Tiergesundheit ist Überständiges Futter besser, für die Leistung ( Milch u. Fleisch ) ist natürlich junges Futter besser.

Lg. Fidelio

  07-08-2013 13:45  verenam
Futternutzung von Blühstreifen
Da sind wir wohl eine der wenigen die einen Vorteil daraus ziehen, der Blühstreifen geht zu den Pferden, das Heu zu den Kühen.
Wären die Pferde nicht, wäre einstreuen wohl wirklich das einzig sinnvolle, vor allem wenn das Stroh knapp ist.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.