Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie

Antworten: 6
Farmelec 28-07-2013 11:57 - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Wer hat Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie (Lakofol), erhältlich bei Fa. Obereder?
Bin für jede Antwort dankbar!
lg Edi


Black_Devil antwortet um 28-07-2013 15:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Lakofol ist das selbe wie IMPOS. Nur bedingt empfehlenswert. Das Problem an der Sache ist das der Kleber auf der Folie durch das Vorstrecken " aktiviert " wird ( kaum ein Abrollgeräusch ) aber nach einer gewissen Zeit sich auflöst. Ca. ein Halbes bis ein dreiviertel Jahr und je nach Lagerung und Witterung tritt dann Wasser in die Ballen ein. Wie dann die Ballen aussehen kann sich sicher vorstellen. War eine einmalige Aktion. Nehme daher nur mehr Unterland, ist zwar ein bisschen teurer, aber Qualität hat seinen Preis.

mfg....


1144 antwortet um 28-07-2013 19:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Stimmt in keiner Art und Weise.
LaCufol = Agrastretch und hat den Kleber auf die Folie aufgebracht, eigene Schicht. 3 Schicht siehe Bsk Lacufol. dadurch Kleberablagerungen am Vorstrecker.
Impos von anderer Fa produziert.
Ebenso wie LaKUfol neu welche wieder von einer anderen Fa produziert wird und 5 Schicht ist.

Nimm Trioplus 7 Schicht dann hast keine Probleme:



milchviehbetrieb antwortet um 31-07-2013 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Wir haben die auch und keinerlei Probleme!!
Mfg


milchviehbetrieb antwortet um 31-07-2013 21:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Wir haben die auch und keinerlei Probleme!!
Mfg


nixiss antwortet um 31-07-2013 23:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
hallo edi, setze die lakufol folie schon seit jahren ein und hatte kaum probleme damit.
produktionstechnische probleme gibt es eigentlich bei jedem hersteller mal ,hab ich schon einiges durch, sollten solche mal auftauchen (löcher,kleber, ect.)war die fa.obereder stets bemüht den schaden gering zu halten.
nicht zu vergessen das nicht jede folie auf jeder maschine gleich gut läuft,einfach mal einige rollen testen.
seit lakufol zu bsk gehört macht man in etwa die gleiche menge ballen wie bei den anderen anbietern in gleicher stärke.
impos wurde/wird übrigens von duoplast erzeugt, da gab es auch probleme,bei mir lief die folie ganz gut die klebekraft war eher bescheiden hatte aber kein schlechtes futter.
gruß hans


lebaron antwortet um 10-12-2013 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Die gleichen Erfahrungen machte ich auch. Ich kann aber sagen das ich jetzt die Lakufol Neu und Trioplus fahre und Gott sei dank funktioniert es jetzt einwandfrei. Beide Folien kann ich nur empfehlen, solltest mal ausprobieren.



lg


Bewerten Sie jetzt: Erfahrung mit Agra-Stretch Wickelfolie
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;408574




Landwirt.com Händler Landwirt.com User