Zwischenfrucht zum Silieren

Antworten: 5
  09-07-2013 12:50  gerhardchef
Zwischenfrucht zum Silieren
Hallo
Möchte eine Zwischenfrucht anbauen nach der Getreide Ernte so in ca 2 Wochen.
Sollte schnell wachsen gut zum Silieren sein und gern gefressen werden von meinen Kühen.
Bin von OÖ Mühlviertel eher Sandiger Boden.
Danke euch im vorraus.

  09-07-2013 14:22  seppo92
Zwischenfrucht zum Silieren
Hallo

ich hab immer nach sommergerste eine Klee-Luzerne-Grasmischung angesät. Hab einmal im Herbst einsiliert und dann noch einmal im Frühjahr. Danach geplfügt und dann Silomais angebaut. Weil du im Frühjahr erst nach der eigentlichen Maissaat mähen kannst geht danach nur mehr Silomais. der ist dann halt später im Herbst zum einsilieren. Also bei uns in der Südsteiermark funktioniert das.

  09-07-2013 22:05  kali
Zwischenfrucht zum Silieren
Wir bauen Alexandrinerklee an, wächst schnell u. siliert gut , du kannst eventuel ein Weidelgras dazumischen

  10-07-2013 07:13  Max99
Zwischenfrucht zum Silieren
Ich bau Landsberger Gemenge.


  10-07-2013 08:16  tomsawyer
Zwischenfrucht zum Silieren
Ich baue öfters Futtererbsen an, kosten 30 Cent7kg
Bei den Saatgutmischungen , Landsbergergemenge ist mir für den Zwischenfruchtbau das Saatgut zu teuer.

  11-07-2013 11:37  MUKUbauer
Zwischenfrucht zum Silieren
Weidelgras - war im Vorjahr nach ca. 7 Wochen zum mähen, ein paar Kilo Perserklee dazu und wenn es past kannst das noch 2 mal mähen
und im Frühjahr vorm Mais nochmal

mfg


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.