Traktorführerschein mit 15

Antworten: 3
  25-06-2013 10:31  sepplhuber
Traktorführerschein mit 15
Hi,
Ich habe von bekannten gehört, dass deren Tochter den F-Schein mit 15 gemacht hat. Ich wollte einmal fragen ob das geht währe schon angenehm LEGAL auf der Straße zu fahren......
Danke im Voraus Mfg seppl

PS: Ich wohne im Burgenland wenn jemand das was hilft.

  25-06-2013 10:34  Julian95
Traktorführerschein mit 15
kurs darfst mit 15 anfangen, prüfung theorie auch mit 15 aber praktische prüfung erst mit 16.
war bei mir auch so

  27-06-2013 23:05  Bergwanger
Traktorführerschein mit 15
also wir reden hier denke ich von der Klasse L und nicht vom T!
Mit dem L darfst du traktoren plus anbaumaschinen bis 40 km/h fahren, Traktor mit Hänger bis 25km/h undSelbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25/30 km/h.
Man muss nur eine Theoretische Prüfung ablegen. Prüfungsreif bist du mit 15 vorrausgesetzt ist eine Ausnahmegenehmigung mit MPU.

LG

  28-06-2013 12:50  helmar
Traktorführerschein mit 15
Bitte nicht.....mit den Geräten welche da inzwischen unterwegs sind. Auch wenn sie fahren können, sie sind nicht reif genug dazu. Gefährden sich selbst und andere auch. Jener Bub, welcher mit 17 vor ein paar Wochen in unserem Bezirk tödlich verunglückt ist, hatte den Schein.
Mfg, Helga




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.