Pachtpreise im Südburgenland

Antworten: 6
  17-06-2013 07:51  mag
Pachtpreise im Südburgenland
Kann mir bitte jemand sagen wie hoch der Pachtpreis für eine durchschnittliche Ackerfläche und Grünland liegt?
Danke!!

  17-06-2013 07:57  Steira
Pachtpreise im Südburgenland
Hallo,
Durchschnittlich würde ich sagen bei mindestens 400 Euro für Ackerland auf der Ebene, Aufwärts sehe ich unseren Gebiet fast keine Grenze(geht bis 1200 Euro/ha)! Gehört ja noch zum Raabtal......
Bei Grünland wird´s jetzt Intressant weil das Gefragt ist wie nie zuvor! Sage mal das von 50-250 Euro alles möglich ist! Bei schönen, großen Flächen sicher an die 150-250 Euro/ha, bei Obstgärten und steilen Flächen kannst du dir aussuchen ob du dir die Arbeit antust, oder ob du es mulchen oder schlägeln lässt!

MFG A STEIRA

  17-06-2013 08:48  mag
Pachtpreise im Südburgenland
Danke Steira!!!!!!!!!!

  17-06-2013 09:41  ginzo
Pachtpreise im Südburgenland
@steira, darf ich fragen, weshalb ist jetzt Grünland gefragt?


  17-06-2013 12:30  Steira
Pachtpreise im Südburgenland
Hallo,
@ginzo
Nachdem bei uns immer mehr Flächen zu Ackerland werden, und in unseren Gebiet die Rinderbauer doch noch stark vertreten sind, werden die Wiesen immer knapper.
Jetzt ist es wieder sehr trocken und die Wiesen wachsen nicht wirklich, also richtet jeder schon so viel daser auskommt........

MFG A STEIRA

  17-06-2013 13:13  ginzo
Pachtpreise im Südburgenland
@steira, danke,
ich hab fast geglaubt, daß wieder so ein multigefördertes Heupelletsprojekt den Pacht hinauf-
getrieben hätt - denn die können die Pachteuros (Hunderter) wahrscheinlich wie von der
Klopapierolle runterrreissen.
Zu überlegen wär trotzdem das Verhältnis Heu : Futtererzeugung und/oder Verheizen, denn
Heizmaterial ist rar.
Danke trotzdem, auch die Rinderbauern in den Hochwassergebieten werden Ersatzfutter brauchen,

  17-06-2013 13:16  nicotiana
Pachtpreise im Südburgenland
Hallo ginzo!
Weil die Pferdehalter das Heu in Rundballen zügeweise sogar in andere Bundesländer führen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.