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Unser New Holland ist jetzt 7 Jahre alt und die vorderen Reifen sind bald zu wechseln, um das Profil optimal zu nutzen möchten wir die Reifen umdrehen, da die Reifen auf der Aussenseite mehr abgenutzt sind als auf der Innenseite.
Den Rechten auf die linke Seite,
den Linken auf die Rechte Seite.
Nach dem Wechseln sind die Reifen entgegen dem Profil.
>Springt der Traktor nun bei Fahrt ?
>Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke im Voraus.
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Wenn das auf dem Foto deine Reifen sind, wärs wohl schad ums Geld, wechsle besser gleich auf neue!
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Nein, wir würden die Reifen ja auf der Felge lassen und gegen's Profil fahren, also gar kein Geld für's Ummachen ausgeben.
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Wenn du den Reifen auf der Felge lässt, und nur umdrehst, ist wieder die schlechte Profilseite außen.
Das bringt nicht wirklich etwas.
Mehr hüpfen tut er nur bei langsamer Fahrt,wenn du schneller fährst, bemerkst du es nicht.,
rbrb13
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So ein Reifen kostet gut 300 €, da würd ich mir jegliche Rumschrauberei ersparen und hab wieder was gescheites!
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Ich montier meine Vorderreifen (die meisten ) nach gut 1/2 Lebensdauer um, d.h. der linke rechts und der rechte links. Normalerweise sind ja auf der aussenseite die Strassen etwas rauher, der Reifen verschleisst dort schneller. Mache diese Arbeit selbst, viel Geld ausgeben kannst dafür nicht, aber wenn man so noch ein Jahr länger fährt lohnt es sich trotzdem, jedenfalls wenn der Schlepper selten für Zugarbeiten gebraucht wird.
Eventuell solltest du auch die Spureinstellung kontrollieren, wenn beide Reifen so aussehen steht der vorne ev etwas eng.
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Serwus,
rbrb du hast ihre Frage falsch verstanden.
Simsi will ja nur die räder von links nach rechts, und von rechts nach links tauschen.
Dadurch steht dann das Reifenprofil gegen die Laufrichtung.
Hat den kl. Nachteil, dass sie weniger Zugkraft bei vorwärtsfahrt haben. ( vernachlässigbar)
ob die dann mehr hüpfen, als andersrum, würde ich bezweifeln.
Ausprobieren kostet lediglich 20 Minuten Arbeitszeit.
gruß
Josef
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hallo
das umdrehen bringt in dem fall nix, weil der reifen wieder mit der abgefahrenen seite nach außen steht.
wenn schon müßtest die reifen von der felge nehmen und umdrehen.
das umdrehen mit dem profiel war früher mal "modern" als sich die stollen unterschiedlich abgefahren haben. (falsche reifenmischungen, spur falsch eingestellt, allrad abschalten vergessen, udgl.)
mfg duc
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wenn du nur die Reifen vertauscht ohne sie zu drehen, ändert sich aber normalerweise die Spurbreite!
mfg bali
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Hast du vieleicht zweigeteilte Felgen wo man die Spurbreite verstellen kann. dann kannst du ja nur das felgenbett mit reifen umtauschen und es kann sein das du die teller drehen musst um die Spur nicht all zu verstellen.
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