Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel

Antworten: 2
RainbirdXL 13-06-2013 21:44 - E-Mail an User
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
Hallo, hab heute angefangen zu mähen und bei meinem Scheibenmähwerk (Claas Disco 260 ) hat sich manchmal das Gras um die äussere Mähtrommel gewickelt ,was die ganzen Jahre wo ich gemäht habe nicht der Fall war .
Hat jemand die selben Erfahrungen schon gemacht oder weiß jemand woran das hängt ?
Danke im vorraus für eure Antworten !!!!!!!!


Hofknecht antwortet um 15-06-2013 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
Hi,

Hab ich ähnlich erlebt das sich das Gras um die äußere Trommel wickelte: Bin mit zu niedriger Nenndrehzahl gefahren und das Gras war dicht und teilweise schon umgefallen. Hab dann immer auf die Drehzahl geachtet und kein Problem mehr damit gehabt.

mfg


Nuss antwortet um 16-06-2013 01:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
In welcher Position bzw wie ist der Schwadformer positioniert?
War der Futterbestand dicht und hoch?

würde mich interesieren da ich selbst ein Disco 260 besitze, welches Baujahr ist deins??





Bewerten Sie jetzt: Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
Bewertung:
4.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;404539




Landwirt.com Händler Landwirt.com User