Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel

Antworten: 2
  13-06-2013 21:44  RainbirdXL
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
Hallo, hab heute angefangen zu mähen und bei meinem Scheibenmähwerk (Claas Disco 260 ) hat sich manchmal das Gras um die äussere Mähtrommel gewickelt ,was die ganzen Jahre wo ich gemäht habe nicht der Fall war .
Hat jemand die selben Erfahrungen schon gemacht oder weiß jemand woran das hängt ?
Danke im vorraus für eure Antworten !!!!!!!!

  15-06-2013 21:16  Hofknecht
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
Hi,

Hab ich ähnlich erlebt das sich das Gras um die äußere Trommel wickelte: Bin mit zu niedriger Nenndrehzahl gefahren und das Gras war dicht und teilweise schon umgefallen. Hab dann immer auf die Drehzahl geachtet und kein Problem mehr damit gehabt.

mfg

  16-06-2013 01:45  Nuss
Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel
In welcher Position bzw wie ist der Schwadformer positioniert?
War der Futterbestand dicht und hoch?

würde mich interesieren da ich selbst ein Disco 260 besitze, welches Baujahr ist deins??





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.